Umfrage zu einem "verlorengegangenem" Projekt (gelöst!)

• Offizieller Beitrag
    • Autor

Liebe Forumsmitglieder,

bevor Ende März das Forum durch einen "Angriff" lahm gelegt wurde, (sorry Detlef fürs Finger in die Wunde legen ;)8o), hatten wir hier eine Projektvorstellung über eine

Steuerung einer Hühnerklappe.

:?:Weiß jemand zu wem dieses Projekt gehörte:?: Es wäre toll es hier wieder einstellen zu können :!::thumbup:

Dieses Projekt ist in meinen Augen ein geniales "Allround"-Beispiel für diverse umzusetzende Antriebssteuerungen. Aktuelles Beispiel: MIHO Steuerung von Velux-Solar-Akku-Verdunklungsrollo mit 2 Shelly1.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!:thumbup:

• Offizieller Beitrag

Gerade alle möglichen alten Screenshots vom alten Forum durchgesucht.

Leider nix von der Hühnerklappe dabei?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ich habe zur Zeit meine Hühnerklappe mit Homematic gesteuert der Shelly ist noch nicht da, will dann evtl. die Steuerung durch Shelly ersetzten.

Die Homematic soll dann über den Helligkeitssensor den Shelly ansteuern so zumindest mal mein ansatz.

• SparkyMaster 2. Mai 2019 um 20:34

Hat den Titel des Themas von „Umfrage zu einem "verlorengegangenem" Projekt“ zu „Umfrage zu einem "verlorengegangenem" Projekt (gelöst!)“ geändert.
  • SparkyMaster 28. April 2021 um 09:56

Hat das Thema geschlossen.