LED Deckenlampe

• Hallo liebe Leute,

leider hab ich nichts passendes gefunden, deswegen eröffne ich mit meinem Problem einfach mal ein neues Thema.

Ich habe mir eine neue Deckenlampe besorgt. Diese hat eine Fernbedienung und hat einen eingebauten Dimmer. Für meine Schaltung ist bereits ein Shelly Dimmer 2 verbaut. Ich habe die Lampe noch nicht installiert und getestet, aber im Laden wurde mir vom Verkäufer eröffnet, dass die Lampe sich über "Dimmer" nicht dimmen lässt.

Gibt es eine Möglichkeit zur Realisierung, dass der Shelly Dimmer 2 oder ein anderes Shelly-Modul die Fernbedienung ersetzt?

Danke im Voraus für die Hilfe. :)

• Ok schade. Hätte ja klappen können...

Gibt es denn ein Shelly womit WiZ Connected - Lampen angesteuert werden könnten? Also um den Dimmer der Lampe zu steuern.

• Dimmbare Lampen sind eher gekennzeichnet als nicht dimmbare Lampen

wenn also das folgende Lable drauf prangt, ist das Leuchtmittel oder die Lampe dimmbar

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Nicht dimmbare Lampen haben entweder kein Lable oder eben das folgende.

Es sind auch Varianten möglich.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Es gibt aktuell keinen Shelly, der die Sprache Deiner Fernbedienung spricht.

Lampe umtauschen oder auf Shelly verzichten, ganz einfache Sache.

Selbst wenn man etwas zusammen basteln könnte, wäre es, aufgrund sicher einzugehender Kompromisse, den Aufwand nicht wert.

jm2c