Shelly 1 IO Broker Status des Relais

• Hallo zusammen, ich habe mehrere Shelly im Einsatz, und habe diese Woche einen Io Broker auf einem Raspi 3 aufgesetzt, arbeitet soweit korrekt der Io Broker, Adaper Shelly ist installiert, wo sehe ich bitte den Zustand des Relais des Shelly , ich bin irgendwie blind. Ich sehe den Status des Switch, ob er online ist, aber den Status ob der Shelly durchgeschaltet hat, den würde ich gerne abfragen und per Telegram zugesendet bekommen, die Telegram Instanz sehe ich und ist eingerichtet, einzig und alleine den Status des Shelly Relais finde ich nirgends ..

• Offizieller Beitrag

Objekte/shelly.0/SHSW-1#xxxxxx#1/Relay0/Switch -> true oder false

Theorie ist wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

FAQ Fehlerbehebung / FAQ troubleshooting         http-Request - Überblick / http-Request - overview

Spoiler anzeigen

Homematic/IP mit CCU3, iOBroker auf Raspberry Pi4 mit M.2 SSD / Diagramme per Flot / Visualisierung mit Mediola AIO CREATOR NEO / FRITZ!Mesh-WLAN

Shelly (1, 1L, 1PM, 2.5, Dimmer/2, RGBW2, EM, UNI, PlugS, Flood, TRV, Gas, Motion, Motion2, Duo, Vintage, Button/1, Temp-AddOn / PLUS: 1, 1PM, 2PM, i4, H&T2, PlugS, Smoke / PRO: 1,1PM, 2, 2PM, 3EM)

• Hi , in den Objekten den betroffenen Shelly wählen und dort "Relay" wählen

False = aus

True = an

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

:)

• Danke, ich habe den Switch für den angeschlossenen Schalter gehalten, OKAY, kann man auch den angeschlossenen Schalterstatus auslesen, im CoAP modus oder muss ich MQTT aktivieren ...

• Meines Wissens aktuell nur über mqtt. Und dann geht auch nicht mehr der cloudzugang für diesen shelly. Machen fast alle für die den garagentoröffner und legen auf den SW die Abfrage ob das Tor geschlossen ist

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.