Shelly 1 Einfahrtstor mit Faac-Antrieb

• Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe ein Einfahrtstor mit Faac-Antrieb (Modell 740).

Ich möchte einen Shelly 1 einbauen und später per Homekit einbinden.

Ist das möglich? Wenn ja, wo müsste ich den Shelly anschließen? Schaltplan als Bild eingefügt.

Vielen Dank im Voraus :-)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Differenzial Wärmeschutzschalter - Das ist doch mal eine schöne Bezeichnung für einen Sicherung. Oder meinen die was anderes?

Grundsätzlich würde ich mal sagen ja. Was ich am Schaltplan vermisse ist ein Kontakt für Schließen. Und es ist auch nicht klar welche Spannung an den Kontakten liegt.

Also erstmal Spannung messen.

Vielleicht ist es auch einfacher und komfortabler die Steuerung rauszuschmeissen und eine Shelly 2.5 einzubauen.

walta

• Grundsätzlich würde ich mal sagen ja. Was ich am Schaltplan vermisse ist ein Kontakt für Schließen. Und es ist auch nicht klar welche Spannung an den Kontakten liegt.

steht doch eh am Bild ;) brauchst aber eine Lupe ;) auf Kl 7 ist ein Minus, darüber steht 24V ;)

das wegen Zumachen wird Zeitbedingt passieren wenn die Lichtschranke frei ist ;)

also geht Shellly 1

I und O auf Kl 1 und 7 ;)

ob man den mit 24V oder extra 12V versorgt muss man testen, denn die Erfahrung zeigte das die Internen 24V meist zu wenig mA in Reserve haben, bei 12V ist auch das Wlan besser ..

• Alle Daten und Eingänge sind vorhanden. Insofern sehe ich das wie funkenwerner .

OT;

funkenwerner zum Lachen (Dein Smiley zu meinem Beitrag) finde ich meinen Beitrag ganz und gar nicht.

Ich möchte nicht wissen, wie viel solche Ratschläge beherzigen und Tore ohne (übrigens zumindest in Deutschland) vorgeschriebene) Sicherheitseinrichtungen betreiben.

Wahrscheinlich hat davon noch keiner ein schreiendes, weil eingeklemmtes, Kind erlebt.

Sicherheitseinrichtungen setzt man nicht zu Gunsten smarten Komforts ausser Betrieb.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.