Dimmer - Profile anlegen?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hey,

ich habe mehrere Dimmer in meinem Wohnzimmer/Esszimmer/Küche verbaut. Funktioniert alles auch top. Ich würde jetzt gerne sowas wie Profile anlegen (zB überall 10% nur in der Küche 100%). Geht das nur mit der App/Webinterface und ich finde es nur nicht?

Ach und wonach wähle ich die Kalibrierungsmethode aus? Dazu steht in der Anleitung nix.

Lieben Dank!

Philipp

• Offizieller Beitrag

Wenn sie Cloudverbunden sind könnte das über Szenen gehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn Dimmer an

Mache

Lichtstärke 10%

Das für jeden Dimmer Seperat.

Ich weis jetzt bloß nicht wie es sich verhält, wenn man manuel hochdimmt, ober er dann wieder zurück springt auf die 10%

Müsstest du testen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Ach und wonach wähle ich die Kalibrierungsmethode aus? Dazu steht in der Anleitung nix.

LEADING EDGE / TRAILING EDGE Erklärung

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hey,

ich habe derzeit nur die iOS App und das Webinterface.

Die Erklärung zur Kalibrierung ist wirklich super! ?

Eine Scene zu erstellen hatte ich auch schon versucht. Das Problem dabei ist die Wenn-Bedingung, da ich das Profil im Idealfall gerne via App aktivieren würde (Softkey). Wie dargestellt würde es ja immer ausgelöst, auch wenn man den manuellen Schalter benutzt.
    Vermutlich geht das per App derzeit einfach noch nicht.

Vielen Dank soweit!

Gruß,

Philipp

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.