Hidden Device anlegen

• Offizieller Beitrag

Ich hab das Thema mal in einen neuen Thread gelegt.

Noch ein Tipp an Kpa, versuch mal bitte verschiedene Themen nicht zu mischen. Bzw lege separate Threads dafür an. ? Sonst wird das alles unübersichtlich im Forum.

Hidden Devices legst du an bei der Raumauswahl des Shelly beim einbinden. Dort gibt es den Bereich Hidden Devices. Wenn der Shelly schon einem Raum zugeordnet ist, gehst du in den Raum, oben rechts in der App auf die 3 Striche, dann auf Bleistift. Dam beim Shelly wieder auf den Bleistift. Nun kannst du den Shelly Hidden Devices zuordnen, oder auch einem anderen Raum.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Was verstehst Du darunter?

Devices, die in der App nicht angezeigt werden? So eine Funktion wäre mir neu.:/

Für solche Fälle habe ich einen Raum, in dem die alle drin sind. ;)

Ist mit dem neuen App Update gekommen vor zwei Tagen.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.