Shelly 1 Szene

• Möchte mit einem Shelly 1 eine Szene erstellen.

Also Shelly 1 " Wohnzimmer" schaltet ein dann eine Meldung zum Handy.

Man kann in den Einstellungen wählen, Telefonbenachrichtigung, Emailnotification, ADD to Event log. Habe Telefonbenachrichtigung gewählt, da tut sich nix?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Klaus-Peter

• Offizieller Beitrag

Sollte normal gehen.

Probleme kann es geben wenn Timer auto Off/On aktiviert im Shelly mit 1ner Sekunde.

Hier dann auf 2 Sekunden stellen.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Vielleicht hast Du bei der Registrierung in der Shelly Cloud ne andere Telefonnummer angegeben.

Pushbenachrichtigung hat nichts mit der Telefonnummer zu tun.

Das funktioniert auf jedem Gerät wo die App drauf ist, und du mit deinem Account angemeldet bist.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Pushbenachrichtigung hat nichts mit der Telefonnummer zu tun.

Das funktioniert auf jedem Gerät wo die App drauf ist, und du mit deinem Account angemeldet bist.

Stimmt. Es geht ja via Push und nicht per SMS. Haste wieder mal völlig recht :-)

Bei Email war es so dass man die bei der Einrichtung der Szene nicht auswählen kann, sondern dass die vom Account genommen wird...so rum wars.

PS und OT: Wann präsentierst Du mir mal ne Lösung für mein Lüfterproblem im Bad...ich hab eigentlich voll auf Dich gezählt. :D

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.