Rolladenfunktion im 24V Modus

• Hallo zusammen

ich plane einen Hebelift auf Sprachsteuerung umzubauen und dafür den 2.5er zu verwenden. Funktioniert die Rolladensteuerung auch bei 24-60V? Lt. Schaubilfd ist es nur im 230V Bereich möglich, aber das heißt ja nichts.

Danke für Eure Mithilfe

• 24V-Betrieb (DC) ist laut Lexikon möglich:

Allerdings funktioniert in dieser Betriebsart die Leistungs-/Energiemessung nicht. Aus diesem Grund ist auch eine Kalibrierung nicht möglich.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

Einmal editiert, zuletzt von Admin (17. Mai 2024 um 09:36) aus folgendem Grund: Markenrechtsverletzung Bild gelöscht

• Was ich vergaß:

Willkommen im Forum!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Hallo Deldafuchs,

WILLKOMMEN IM FORUM

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz