-
Autor
Ich habe mir einen neuen Shelly 1PM zugelegt weil sich einer meiner alten gelegentlich auf gehangen hat und ich immer erst die Stromzufuhr unterbrechen und zuschalten musste damit der wieder funktioniert. Allerdings bekomme ich aktuell weder den neuen 1PM noch den alten 1PM (nach Firmware-Reset) in meinem Netzwerk implementiert. Ich habe es über die Shelly App mehrfach versucht und auch direkt über die Weboberfläche des 1PM (Einwahl mit DHCP und Einwahl mit statischer IP). Das Resultat bleibt immer das Gleiche: Der Shelly 1PM nimmt immer wieder seine Original-IP an - 192.168.33.1
Ich habe die Vermutung, dass es eventuell mit dem letzten Update der FritzBox zu tun hat, seitdem bei der Anmeldung ein automatischer Benutzername vergeben wird, weil ein Anmelden an der FritzBox nur noch mit Benutzernamen & Passwort möglich ist.
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps,
David