WLAN im Shelly 2.5 "plötzlich" schlecht

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Forum,

Ich hab seit einigen Wochen einen Shelly 2.5 hinter einem Lichtschalter verbaut gehabt. Anfangs hat dieser einwandfrei funktioniert aber seit ca einer Woche hat er ständig die WLAN Verbindung verloren und war damit natürlich nur noch schwer erreichbar. Ich hab den jetzt durch zwei Shelly 1 ersetzt und diese funktionieren an der selben Position einwandfrei.

Wenn ich den 2.5 jetzt außerhalb der Dose anklemme funktioniert auch die WLAN Verbindung wieder normal - er ist also anscheinend nicht völlig kaputt sondern nur schlechter geworden(?)

Hat jemand ne Idee? Kann es sich lohnen den zu tauschen? Kann man das evtl selbst beheben? Gekauft hatte ich den direkt von Shelly...

Zur Info: ich betreibe meine Shellys mit Tasmota, hab auf dem 2.5er verschiedene Versionen ausprobiert aber es hat keinen Unterschied gemacht (Und lief ja auch Wochenlang einwandfrei)

Gruß

Qetesh

• shelly mal aufmachen und die antenne wieder schön machen... Sollte eigentlich nicht passieren. Tasmota spielt da keine rolle.

Prime-SmartHome-Solutions

Selbstständiger SmartHome Berater. Von der Beratung bis hin zur Einrichtung

:thumbup: Bei Fragen, einfach via PN melden :thumbup:

• bin davon ausgegangen, das hätte er... Natürlich dies vor auf machen!

• Ja ich hab den mehrfach rebootet, stromlos geschaltet und wie gesagt ja sogar schon andere tasmota versionen probiert falls es doch damit zusammenhängt... Bekommt man den 2.5 auf ohne ihn zu zerstören? Die 1er sind ja verklebt -.-

• also meine 1er und 2.5er habe ich alle ohne Probleme oder spuren auf bekommen.

Beim 2.5er sogar noch einfacher. Der ist wirklich sehr einfach (will nicht billig sagen) zusammen geklickt.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.