Kann man irgednwo die Power Correction einstellen?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi,

beim 1PM geht es ja direkt im Interface.... beim Plug S habe ich nichts gefunden...

Auch das Forum habe ich durchsucht... aber entweder gibt´s nichts, oder ich suche falsch ;-)

Also, nochmal kurz und knapp....

Gibt es eine Möglichkeit die power correction (PF) beim Shelly PlugS einzustellen, oder müsste ich auf Tasmota wechseln?

Vielen Dank :-)

• Warum möchtest Du was verstellen?

Ich habe an anderer Stelle Leitungsmessungen im Vergleich mit 2 Energiemessgeräten gemacht

Am 1PM und Plug S, zeigte der Plug S bei ca. 2W, 13W und 850W quasi die selben Werte an.

Am 1PM sollte man die Spannung messen und den Korrekturfaktor danach einstellen.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Bei welcher Netzspannung, bitte?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.