Shelly 1 piept beim ausschalten

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Offizieller Beitrag
    • Autor

Nach meinen etlichen verbauten Shellys Zuhause, mache ich zur Zeit mit den Shellys Schwiegermutters Home auch Smart.

Nach schon mehreren verbauten Shellys dort, habe ich heute den ersten verbaut wo nicht so ganz meinen Erfahrungen entspricht.

Er piept beim ausschalten. Dachte erst das ist irgend ne Feder wo quietscht in mechanischen Teil des Schalters. Als ich über die App dann geschaltet habe, merkte ich es kommt vom Shelly. Jemand ne Idee was da vorsich geht?

Hab noch Shellys zum wechseln, aber wollte trotzdem mal wissen was das sein kann!?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

kann mir nur vorstellen das es vom Relais des Shelly kommt, ist ja ein mech. Relais. Würde ich tauschen lassen!

• Offizieller Beitrag
    • Autor

Ist das eine Hohlwand? Zwar schwer vorstellbar, aber das könnte das Anziehen des Ankers verstärken (das Klacken).

Nein. Ist keine Hohlwand.

Denke auch das es das ist. Aber irgendwas klemmt da. Mal ein bisschen Öl draufmachen ?.

Spaß beiseite.

Funktionieren tut das Teil top. Auch Einbindung war ohne Probleme. Werde ihn aber trotzdem ersetzen, und Allterco soll das Ding tauschen.

Irgendwann müsste es mich ja auch mal mit treffen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Irgendwann müsste es mich ja auch mal mit treffen.

:D:D:D Irgendwann kriegen wir sie alle! :D:D:D