-
Autor
Guten Morgen,
ich hab mich so langsam in die Shellywelt eingearbeitet und bin "bereit" dafür meine 24 Eltakos im Haus auszutauschen.
Wie habt ihr das gemacht?
Ich würde eine Sicherung zusätzlich einsetzen, die ausschließlich für die Stromversorgung der Shellys zuständig ist und die durchschleifend verkabeln. Ist das so zulässig?
Die Anschlüsse von den Shellys sind natürlich sehr klein. Ist das in Ordnung, wenn man da z.B. 0,25er Kabel nimmt und das ganze auf 24V macht? Oder kann ich 0,25er Kabel auch bei 230V verwenden?
Es geht jetzt nur um die Versorgungsspannung der Shellys, nicht um die 230V die zu den Leuchtmitteln gehen! Da bei dem zu schaltenden Strom ja kein "Durchschleifen" gibt, habe ich eben bei den Shellys an der Stelle auch nicht das Problem "2 Drähte in eine Klemme" zu bekommen.
Hat vielleicht jemand hier ein Foto aus seinem Verteilerschrank mit mehreren Shellys in ihren Hutschienenhaltern?
Punktuell wollte ich schon 1PM verwenden (Schaltbare Steckdosen für z.B. Weihnachtsbeleuchtung um da nicht den Überblick zu verlieren ), das ist aber vom Anschließen her ein identisches Problem.