RGBW2 Farbwechsel Modus

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Mal eine kurze Frage,

ist es möglich, die Farbe der Strips mittels des RGBW2 Zeitlich zu steuern?

ich meine ich hätte gerne 2min Rot dann wechsel 2min Grün dann wechsel 2min blau und so weiter.

Kann man mit dem RGBW2 so eine Automation erstellen?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Diver

• Offizieller Beitrag

Oder wenn du Alexa benutzt, eine Routine erstellen. Sehr aufwendig aber machbar. ?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Habe zwar nur Google Home, aber ich denke mit dem müsste es dann ja auch gehen.

Wäre ja vielleicht was für Deine Wunschliste, das man beim RGBW2 Farbszenen erstellen kann oder auch schon in der App hinterlegt sind, wie z.B Sonnenaufgang.

Gibt es für die Hue mit der App Iconnecthue.

Die Jungs sind ja echt Innovativ und gehen noch auf Wünsche Ihrer Kunden ein.

Gruß Diver

• Offizieller Beitrag

Habe zwar nur Google Home, aber ich denke mit dem müsste es dann ja auch gehen.

Wäre ja vielleicht was für Deine Wunschliste, das man beim RGBW2 Farbszenen erstellen kann oder auch schon in der App hinterlegt sind, wie z.B Sonnenaufgang.

...

Meine Wunschliste? Unsere hört sich besser an. ?

Aber @66er liest ja bestimmt mit und kann das mitaufnehmen. Oder einfach im Beitrag selbst posten. ?

Google Home kenn ich mich leider nicht aus, aber ist bestimmt machbar.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.