Shelly PM zwischen Steckdose und Stromstecker

• Hallo,

ich würde gern ein Shelly PM zwischen einer Steckdose und einem Stromstecker anbringen.

Das Kabel ist 3-adrig, siehe Bild.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Sollte das mit dem Kabel so klappen?

Zusammen mit meinem Elektriker-Arbeitskollegen (Elektriker Ausbildung vor einigen Jahren) haben wirs nach der Anleitung versucht: Anschlussschemen Shelly 1PM - Offizielles Shelly Support Forum (shelly-forum.com) letztes Bild

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Shelly lässt sich in der App einbinden, allerdings schaltet die Steckdose nicht ein

• Wenn mich meine müden Augen nicht täuschen, ist an den Klemmen des Shelly N und L vertauscht. Obwohl ich „Klemmen nach Farben“ ablehne, würde ich Blau (von der 5er Wago) an Klemme N des Shelly klemmen, und Braun an Klemme L.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.