Ob die so viele Shellies auf Vorrat hatten? Hat ja sicherlich nicht jeder nur einen Shelly bestellt
Na ich hoffe doch!
Also wenn bis zum 08.12. sich der Status nicht ändert werde ich da mal nachfragen was da los is.
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Ob die so viele Shellies auf Vorrat hatten? Hat ja sicherlich nicht jeder nur einen Shelly bestellt
Na ich hoffe doch!
Also wenn bis zum 08.12. sich der Status nicht ändert werde ich da mal nachfragen was da los is.
Is bei mir der 8.12.
Glaube aber nicht das der Termin gehalten wird.
OK. Da liegen mehr als 10000 Bestellungen zwischen uns.
Ich hab aber auch erst Samstag bestellt.
Also wart ich noch ein paar Tage bis ich bei denen mal nachfrag.
Gruß Schreddl
Das letzte mal gings schneller.
Deswegen hoffe ich das da nix schief gelaufen ist.
OT:
Ein Kuka als Avatarbild? Nice!
Nee.
Aktuell steht aber bei allen "In Stock".
Dreht sich um 1er (2er Set), 1PM (2er Set), Plug, DW2 (2er Set) und AddOn mit 3 Sensoren.
Gruß Schreddl
Hallo.
Also irgendwie isses komisch.
Seit dem 28.11. steht bei meiner Bestellung in der Order History "Processing".
Is da vllt was schief gelaufen?
Is das bei noch jemandem so?
Soll ich selbst aktiv werden und mal nachfragen was da los is?
Gruß Schreddl
Nur nicht zu ernst nehmen. Daher auch ein Zwinker-Smiley.
Alles gut!
Wollte das nur mal betonen.
Mein ursprünglicher Beitrag kam vllt auch so rüber als das ich sauer wäre.
Aber OK....
Nun weiß ich wenigstens warum manchen das so wichtig ist.
Der Garten bei uns ist zB volle Südseite. Und nur dort haben wir Jalousien.
Unsere Terrassentür ist ein 4x2,20m großes Schiebeelement das wir leider nur komplett verschatten können (Fehler in der Planung / Beratung) plus einer normalen Tür und Fenster im Schlafzimmer.
Wenn im Sommer da die Sonne reinknallt gehste drinnen ein!
Deswegen nutzen wir dort immer nur ganz zu oder ganz offen. Auf 90° angewinkelt nutzen wir auch nur morgens zum Aufwachen. Weil die Jalousie im Schlafzimmer immer unten is (die blöde Straßenlaterne is mir zu hell zum pennen )
Gruß Schreddl
Und weil du nur 3 Positionen brauchst, gilt das nun für den ganzen Rest der Menschheit auch?
Hallo.
Das hab ich nicht behauptet!
Ich wollte nur wissen für was der Rest der Menschheit noch andere Positionen braucht!
Wann oder warum brauchst du zB die 45°?
Gruß Schreddl
Hallo.
Mit "Beleuchtungsexperten" hab ich so meine Erfahrung!
So einen haben wir damals für unsere Sanierung gesucht. Das Ende vom Lied war das wir doch alles selbst probiert ham.
Und in 15 Jahren LJ inner Disco hatte ich auch genügend Experten neben mir!
Da sag ich nur soviel als Beispiel:
DJ spielt Bacardi Feelings und der Junge haut den Tanzenden das Strobo auf 100% um die Ohren!
Aber das ist auch ein anderes Licht als zu Hause.
Zuhause muss es vor Allem DIR gefallen! Niemandem sonst.
In der Disco musst du Licht für die Gäste machen!
....
Ich schweif ab!
Gruß Schreddl
Hallo.
Da fällt mir nix mehr zu ein!
Soooo viel Gedanken hab ich mir definitiv nicht gemacht!
Und soooo viele Infos hab ich mir auch nicht reingezogen.
Respekt vor deiner "Arbeit"!
Gruß Schreddl
Hallo.
Also mal ganz ehrlich....
Ich hab alle Rollläden und Jalousien mittlerweile mit Shelly's ausgestattet.
Bei den Jalousien brauch ich genau eine "Zwischenposition".
Und zwar halb offen.
Also wenn sie ganz unten sind, dann auf 1% gestellt und alle Lamellen stehen, ich sags mal so, 90° zum Fenster.
Die anderen zwei Positionen sind ganz offen oder ganz zu.
Also: Für was braucht ihr die ganzen Zwischenpositionen???
Ich verstehs net!
Außerdem wird immer wieder davon geredet das die Shellys eine günstige Nachrüstlösung sind.
Die, wie ICH finde, sehr gut funktioniert.
Daher versteh ich das meckern auf hohem Niveau auch nicht!
Wer natürlich die Möglichkeit hat sich eine vollkommen komplette SmartHome Lösung über KNX oder was auch immer einbauen zu können, dann soll er doch. Aber dann find ich es falsch hier über die Shellys zu meckern.
Und eine Eierlegende Wollmilchsau wird ohne Bastelei bestimmt bei keinem Hersteller geben.
Das musste jetzt mal raus!
Ihr könnt mit Steine werfen beginnen!
Und, JA!
Seit meinem ersten Shelly bin ich Fan von den Dingern und total begeistert!
Gruß Schreddl
Tja,
Who knows?
Ich kann mit den 14,63€ zumindest leben! ?
Gruß Schreddl
(z.B. durch einen Stromausfall oder wenn das Internet gestört ist).
Hallo.
Wie soll das funktionieren?
Bei Stromausfall ist der Shelly und der Router eh tot. Kann also generell nix senden. Und bei einem Internetausfall ist es eigentlich genauso. Der Router weiß vllt das der Shelly Offline is, kann es aber bedingt durch den Netzausfall nich senden.
Gruß Schreddl
Kann nich sein.
Ich hab für 206,46€ (inkl. 20% Steuern) bestellt und konnte optional Express auswählen.
Hab aber den Standartversand für 14,63€ gewählt.
Gruß Schreddl
Moiche.
Ich schon wieder!
Bevor du dir über die Lampen Gedanken machst solltest du dir erstmal ein Bild vom fertig beleuchteten Garten machen.
Was soll, wie beleuchtet werden.
Danach erst suchst du dir für jede Einbaustelle den passenden Strahler.
Dabei halt immer die Ansteuerung über Shelly im Hinterkopf behalten.
Ich hab auch im Sommer angefangen den Garten zu beleuchten.
Ich nutze einen RGBW2 im White Modus.
Bis jetzt ist nur der erste Kanal mit der Terrassenfront belegt....
Das sind 30x 1W 12V LED Strahler.
Auf den 2ten Kanal kommen FugenLEDs in die Fugen der Basaltsteine die um den Pool herum liegen.
Auf den 3ten Kanal kommt die Wasserfall Beleuchtung.
Auf den 4ten Kanal kommen beleuchtete Kugeln (da hab ich aber noch nix passendes gefunden) die gegenüber der Terrasse auf dem Rasen liegen.
Gruß Schreddl
Moiche.
Verschiedene LED Typen gibt natürlich.
Ich meinte eher die üblichen Stripes die man an jeder Ecke bekommt.
Gruß Schreddl
Moiche.
In den Shelly App sieht es, nach dem Befehl dann so aus...
Und die Shelly Einstellung in der Alexa Routine sieht so aus....
Gruß Schreddl
Hallo.
Hab auch das Problem das mein TV bzw AV Receiver Ton Aussetzer hat. Manchmal sogar ganz üble Knacker in den Boxen.
Auch nach einem TV Tausch.
Allerdings hab ich das Problem immer. Egal ob ein Shelly was macht oder nicht.
Ich hab jetzt nur mal den AV aus dem Schrank gezogen und die Probleme sind weg.
Tippe daher auch aufs HDMI Kabel.
Warum auch immer das kaputt ging.
Gruß Schreddl
Hallo.
Erstelle in der Alexa App eine Routine.
Wenn Stimme "Alexa, Stripe (der Name deines RGBW2) auf weiß"
Dann (Aktion ausführen) Shelly auswählen.
In den Einstellungen dann weiß und Helligkeit einstellen.
Bei funzt das so.
Gruß Schreddl