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Hallo, leider ist die Temeraturanzeige des integrierten Thermostat im WallDisplay sehr "ungenau". Ich vermute die Eigenwärme des Wall Display, beinflusst den aktuellen Wert der Temperaturmessung. Ich möchte keine Batterienbetriebenen externen Thermostaten einsetzen, gibt es da eine Lösung den integrierten Thermostaten zu benützen?
Die Kalibrierung ist ja möglich, aber unbrauchbar...
MerciMerci
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Prompte Antwort danke.
Mir geht es darum die Ein und Ausschaltverzögerung mit den Timern zu handeln. Die Voraussetzung ist ein Funktionierender SW Eingang.
Nochmals, hier im Bild die Lampe als Venti, welcher mit einer Ein und ausschaltverzögerung funnktioniert…
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Hier ein kleines Beispiel….
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Eltako hat ein Nachlaufschalter NLZ61NP-UC welcher über ein Poti die Ein- und Ausschaltverzögerung 0..12min einstellen kann, wie kann ich diese funktion in Shelly lösen?
https://www.eltako.com/fileadmin/down…_NLZ61NP-UC.pdf
Bedingung:
1 Schalter (kein Taster) welcher das Licht ein/ausschaltet, dieser würde paralell auch den Shelly (Klemme SW) ansteuern. Beim einschalten soll die Verzögerung ein (Einstellbar) ablaufen, beim abschalten soll die Verzögerung aus (Einstellbar) ablaufen.
Anschluss:
O= Venti (230V)
SW= Wenn Licht Ein SW= 1, Wenn Licht Aus SW = 0 -> Ansteuerung paralell Lichtschalter
L,N = Versorgung 230V
Mit dem Shelly 1PM und den internen Timern habe ich es nicht hingekriegt.
Hat jemand eine Lösung?
Gruss Adrian
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Hallo Zusammen
Beim Timer habe ich die Erfahrung gemacht, das diese nur beim Trigger des Schalter-Flankenwechsel ablaufen, wenn aber der Ausgang auf 0 oder 1 über den aktiven Timer ab oder einschaltet, wird der ensprechtende „Gegentimer“ nicht aktiviert…
Ich wollte einen Blinker programmieren, welcher alle 5 sekunden ein ausschaltet hat bei mir miz den Timereinstellung AutoOn 5s und AutoOff 5s nicht funktioniert…
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Hallo thgoebel
thgoebel schrieb:
Diese Theorie hat etwas bestechendes: Die rote LED im Shelly leuchtet (dauernd?)! Möglicherweise ist die Kiste in einem anderen WLAN…
--> das Ding war bei einem Kunden eingebaut, mitlerweile habe ich es bei mir zu Hause, also nicht mehr im konfigurierten WLAN des Kunden angemeldet, respektive in gar keinem.
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Hallo neo-v
neo-v schrieb:
Theorie: Shelly PM ist defekt -> denk ich mir langsam auch
oder was ganz verrücktes, Dein Shelly ist schon im Wlan drin + dein Taster/Schalter und der Reset Knopf sind defekt. -> glaub ich kaum da der Schaltereingang vorgestern "offline" noch funktioniert hatte
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Hallo Schubbie
--> Leider nein, probiert kein Erfolg.
Schubbie schrieb:
Mir ist dunkel etwas in Erinnerung, dass man 5 oder 10x kurz hintereinander die Versorgungsspannung ein-/ausschalten kann, um ihn eventuell wiederzubeleben. Bin mir aber nicht sicher, aber da er eh nichts mehr macht, kann man es versuchen.
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Den Reset hatte ich auch schon mehrfach probiert... kein Erfolg. Wie schon gefragt, gibt es noch einen weg ausser 5x Taster oder Resettaste?
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Aber Robert, das ist ja das Ding -> ICH KANN DAS GERÄT NICHT RESETTEN -> Siehe Titel! (Staun) wie schon gesagt, kein AP vom Shelly vorhanden somit auch nicht verbindbar...
--> Gibt es sonst noch ein weg einen Reset vorzunehmen?
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Hallo Hiegeix7, danke für deine Antwort, meine Antwort rot angefügt.
Hiegeix schrieb:
Hast du die Versorgungsspannung ab- und wieder zugeschaltet vor dem „5 x SW“? -> Strom aus, wieder an --> danach 5 mal Tasterbetätigung...
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Hallo Robert, danke für deine Stellungnahme, meine Antworten rot angefügt... ich vermute der ist hinüber, oder kann dieser irgendwie gerettet werden?
Robert schrieb:
Schaltet denn deine Lampe wenn du den Switch betätigst? --> Nein keine Reaktion
Meine Güte habe einen Moment gebraucht da bei deinen Kabeln durchzusehen. -> Tja nichts für schwache Nerven, aber Danke für's durch kämpfen und der wille dazu.. Sorry
Hast du dein Gerät schon in deine cloud eingebunden? -> Ja, meldet sich aber nicht an, bezieht auch keine IP im Netz. Kannst du dich mit ihm verbinden? -> Nein auch kein AP mode.
Ein paar mehr Infos sind schon nötig um dir zu helfen 
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Kann meinen 1PM nicht reseten, 5 x SW oder 10s Resettaste geht auch nicht. Was kann ich tun?
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Hallo
In einer Mietwohnung muss die Badezimmerlüftung gesteuert werden. Die beiden Shellygeräte (1PM und der HT) sind im Wlan des Mieters eingebunden und funktionert. Was passiert bei einem Mieterwechsel?
Kann der HT nicht dem 1PM direkt am ShellyWlan1PM angemeldet und verwendet werden?
Funktion 1: Bei Licht im Bad, Venti On
Funktion 2: Bei überschreiten der Feuchtigkeit im Bad, Venti On
Gruss aus der sonnigen, kalten Schweiz
Adrian
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Hallo
Ich möchte mit dem "Shelly i3" den "Shelly RGBW2" im white mode stufenlos dimmen können.
Ich stelle mir vor den Eingang 1 am "Shelly RGBW2" in der Funktion nachzubilden, wie würdet ihr das realisieren?
Das ganze ist im Wlan / APP integriert und Fuktioniert local so weit. Mit http Befehlen bin ich nicht zum Ziel "ExternDimmen" gekommen.
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Merci Adrian
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Super, herzlichen Dank.
Wie komme ich an diese "aktuellen Infos" die http request im Forum sind nicht "up to date" ?
HTTP-Request Shelly Dimmer
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Hallo
Ich möchte mit dem "Shelly i3" den "Shelly Dimmer" stufenlos dimmen können.
Ich stelle mir vor den Eingang 1 am "Shelly Dimmer" in der Funktion nachzubilden, wie würdet ihr das realisieren?
Das ganze ist im Wlan / APP integriert und Fuktioniert local so weit. Mit http Befehlen bin ich nicht zum Ziel "ExternDimmen" gekommen.
Merci Adrian
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Darstellung im Web Interface, auch werde hier die aktuellen Zustände dargestellt, was ich beim App vermisse (rot eingerahmt)
Wie kann der Status in der App "sichtbar" gemacht werden?
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Ich habe vor Ort "Waldhaus" kein W-Lan, und auch kein NTP Server... Hat der Shelly 1 oder auch andere Shelly's keine interne Uhr?
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Ich möchte gerne die "Weekli schedule" Funktion nutzen ohne eine aktive Internetverbindung, bis jetzt erfolglos.
Der Shelly 1 habe ich über das Webinterface konfiguriert. Sobald dieser nicht mehr mit dem Hotspot des Handy
verbunden bin geht es nicht mehr....
Frage: Gibt es da eine Möglichkeit die Schaltuhrfunktion zu nutzen ohne Internetverbindung? --> Interne Uhr?