Es ist unerklärbar ... nachdem ich den Plug S bereits für defekt erklärt hatte und einen anderen Plug S in Betrieb genommen hatte ( und dieser dann das gleiche Symthom gezeigt hatte ), habe ich jetzt beide nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, den ersten Problem-Plug S solange den Taster gedrück, bis dieser nur noch blau geblinkt hatte und dann diesen wieder neu eingebunden habe ( es wurde eine neue IP vergeben ). Jetzt funzt das Dingen wieder .... Und, ehrlich, ich habe nichts anderes geändert oder verändert. Ich bin etwas ratlos ... und beobachte das jetzt mal.
Beiträge von Hanspeter Nestle
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Status: Connected. RSSI: -58dBm (Good)
-
Alles andere ist ok und funktioniert perfekt. Neue Fritzbox 7690 mit den dazu passenden Fritz! Mesh-Repeatern.
Server: https://shelly-166-eu.shelly.cloud
Es ist nur ein Shelly Plus Plug S welcher Probleme macht.
-
Hallo,
hat jemand eine Idee dazu, warum sich urplötzlich einer meiner zahlreichen Shelly Plus Plug S immer wieder offline zeigt und kurze Zeit später wieder online ist? Firmware Update auf 1.6.0 beta hat nix verändert. IP-Adresse ändern hat auch nix gebracht. Ich habe den Plug S sogar gelöscht und hab einen neuen Plug S mit dem gleichen Namen angemeldet. Dieser hat eine ganz andere IP Adresse. Keine Verbesserung. IP-Adress Dupletten kann ich ausschließen. WLAN ist stabil. Ortsveränderung im Haus bringt auch nichts. Cloud / Lokal Zugriff deaktivieren / aktivieren bringt auch nichts.
Hat jemand eine Idee hierzu oder doch Thema für den Shelly Support? Danke & Gruß, HP
-
Ja, das wäre eine Lösung ...
-
Das mach ich. Bin sehr gespannt darauf, wie lange die Batterie hält.
-
Hab die Einstellungen in der App gefunden. Die Einstellungen mussten per Gerätetaste erst gelesen werden. Dann war auch in der App die Einstellung für den Beacon Modus zu sehen. Funktioniert jetzt. Danke & Gruß, HP
-
Wie aktiviere ich den Beacon mode?
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon versucht, den Shelly BLU Motion Sensor als reinen Helligkeitssensor einzusetzen? Das könnte man zum Beispiel für eine Rolladensteuerung anwenden, wenn die Sonne scheint und man die Rolladen, bzw. Jalusien schließen möchte.
Der Shelly BLU Motion sendet die Helligkeitswerte ja nur, wenn gleichzeitig auch eine Bewegung festgestellt wird.
Habt ihr eine Idee, wie man den Sensor dazu bewegen kann, auch die Helligkeitswerte bei Änderung zu senden?
Danke & Viele Grüße, HP
-
OK. Vielen Dank für den Tipp
-
Ich hatte an den Shelly Support geschrieben und das Problem gemeldet. Und siehe da, es läuft wieder, wie von Geisterhand. Das ist nicht das erste Mal. Beim letzten Mal hatte man mir mitgeteilt, dass man das Backend neu gestartet hatte. Und ich musste meine Alexa Integration für einige Tage deaktivieren ....
-
-
Fritzbox 7590 ( V8.03 ) mit den Fritz Wlan-Repeater
Android Handy
Server ist https://shelly-166-eu.shelly.cloud
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt zum wiederholten Mal das Problem, dass bei mir einige Shelly Geräte sich als Offline melden und nicht mehr aktiv sind.
Weiß jemand, ob es aktuell mal wieder ein Problem mit der Shelly Cloud gibt?
Es kann ja nicht sein, dass ich jedes Mal beim Shelly Support nachfragen muss, ob es da ein Problem gibt. Die Ausfälle gehen mir auch zunehmend auf den Zeiger, weil ich Geräte in meinem Haus haben möchte, welche zuverlässig funktionieren, ohne dass ich einen Aufriss machen muss um über mein eigenes Netzwerk an die Geräte ranzukommen. Deshalb nutzte ich ja schließlich auch die Shelly Cloud. Was soll ich eurer Meinung nach jetzt machen?
Danke schon mal im Voraus für eure Ratschläge
Viele Grüße, HP
-
Bin schon ein paar Tage hier im Forum aktiv ....
Bin schon mehrere Jahre Shelly Use und habe mittlerweile fast alles auf Shelly Geräte umgelegt.
Stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung.
Viele Grüße, HP