VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Hi Community,
Nachdem plötzlich alle meine Geräte aus dem Netzwerk herausgeworfen wurden, (1x 4Pro, 1x Dual Cover, 4x Pro2, 1x 2PM) habe ich es mit der 4Pro PM versucht sie wieder neu einzubinden.
Reboot -> neu einbinden -> immernoch ausstehende Verbindung.
Factory Reset -> das gleiche
Über WEBUI eingebunden -> das gleiche
Feste IP vergeben -> das gleiche
Mal einen anderen Cloud Account versucht -> das gleiche.
Ich komme einfach nicht weiter als bis zu dem Punkt wo das Gerät „ausstehende Verbindung“ anzeigt, und das ist bei allen Geräten so.
Mache ich etwas falsch oder hat jemand eine Idee ? Ich habe schon das Internet durchforstet und komme immer nur zu den gleichen Tipps…
-
So, Shelly funktioniert.
Sie war nicht vernünftig in die Cloud eingebunden.
Einmal komplett getrennt, Werkseingestellt und mit IP ins WLAN eingebunden.
Läuft
Danke für eure Hilfe !
-
Das ist sehr hilfreich, ich werde es voraussichtlich morgen oder Montag ausprobieren.
Das de- und reaktivieren der Cloud funktioniert über die App ?
-
dann kannst du das mit Shelly.GetStatus etc. mal komplett vergessen. Un den Fehler jetzt mal etwas einzugrenzen:
- Der Shelly ist in einem fremden WLAN?
soweit ich das bisher verstanden hab: ja
- Der Shelly ist mit der Cloud verbunden:
soweit ich das bisher verstanden habe: ja.
Dein aktuelles Problem:
- Der Shelly ist über Mobile Daten von außen nicht ereichbar?
Dann gibt es m.E, zwei mögliche Ursachen
1) Der Shelly ist mit einem anderen Cloud-Account verbunden?
2) Der Shelly ist mit keinem Account verbunden weil die Cloud bei der Ersteinrichtung über Webinterface aktiviert wurde.
Könnte eine davon passen?
Alles anzeigen
Danke für deine Antwort
1)
Ja der Shelly ist mit einem anderen Account verbunden als meine, welche ich zuhause hab.
Die Versuche, die Shelly zu steuern gingen aber über den dazugehörigen Account (noch kein Sharing eingerichtet).
2)
Die Einrichtung der Shelly ging über die App und sie ist an einen Account angebunden.
Bin ich mit dem dazugehörigen Handy(also dem dazugehörigen Account) im WLAN, wodrin sich auch die Shelly befindet, so kann ich sie schalten.
Entfernt man sich allerdings von dort ins mobile Netz (zum Beispiel auf der Arbeit) und möchte von dort aus schalten, steht dort: Not Connected.
-
Diese 4PRO lässt sich leider nicht außerhalb des WLANS schalten.
-
Bei mir : mehrere Shellys
Der 4PM Pro ist woanders und alleine
-
Exakt, es handelt sich nur um den Shelly4 PM Pro der sich nicht bei mir zuhause befindet.
Habe jetzt grad mal probeweise einer IP meiner Geräte in den Browser eingegeben, leider zeigt er mir nach ein paar Minuten laden eine Fehlermeldung.
Muss ich das vom PC aus machen ?
-
Die IP-Adresse des Pro4PM (oder der anderen Shellys) findest Du, wenn Du in der App beim Gerät auf Einstellungen gehst. Dann nochmal Einstellungen.und dann bei Geräteinformationen nachsehen.
Schonmal gut zu wissen.
Die Shelly um die es sich handelt ist jedoch leider nicht in meinem Heim-System und damit nicht in meinem Account.
Muss morgen nach der Arbeit eure Tipps in die Tat umsetzen.
-
Danke, das ist mir aber soweit klar.
Die Shelly zeigt mir aber den momentan verbraucht solange nicht nicht, bis ich die App neu starte.
Egal wie lange ich warte. Ist aber erstmal alles weniger störend als das Problem, dass ich außerhalb des WLANs nicht steuern kann.
Danke hier schonmal für eure prompte Hilfe.
-
Einbinden hat folgendermaßen geklappt.
Shelly an den Strom angeschlossen.
Verbindung per WiFi fehlgeschlagen.
Danach per Bluetooth erfolgreich ins WLAN eingebunden.
-
Klare Antwort: Du verwendest also nur Shellys, aber das ist der erste, den Du eingebaut hast. Die anderen machen was, wenn sie nur "verwendet" werden?
Ich habe weitere Shellys mit denen ich aber nur Messe und nicht Schalte. 3EM und Smart Plugs.
-
Die IP habe ich grad leider nicht zur Hand.
Habe die Shelly provisorisch mit LAN verbunden um zu gucken ob sich dadurch etwas an meinem Problem ändert. (Tut es nicht).
Sofern ich es beurteilen kann ist es richtig eingebunden.
Was ebenfalls merkwürdig für mich ist :
Schalte ich die Shelly (während ich im WLAN bin) so zeigt sie mir den Verbrauch erst nach Neustart der App. Der Momentanverbrauch An der Shelly ist immer ablesbar.
-
Nein, ich verwende lediglich Shellys.
Und zur Steuerung ist das die erste die ich verbaut hab.
Ok, mache ich gleich morgen.
Worauf muss ich denn da achten ?
-
Ist es eine Möglichkeit die Shelly einmal auf Werkseinstellungen zurück zusetzen und sie aus der App zu entfernen und danach alles neu zu starten ?
-
Gute Frage
Wenn du mir sagst was das ist, kann ich es vielleicht herausfinden 😆
-
Die Wolke im Shelly Display leuchtet grün.
-
Hallo Community,
ich habe in einer UV eine Shelly 4PM Pro zur Steuerung meiner Außenbeleuchtung installiert.
Leider lässt sich die Shelly nur Steuern, wenn ich mit meinem Handy in dem WLAN bin, in dem sich auch die Shelly befindet.
Zudem funktioniert das Schalten durch Szenen bei mir ebenfalls nicht (unabhängig ob ich im WLAN bin oder nicht).
Shelly ist mit WLAN und LAN verbunden.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.