Eine 7590 mit 8.20…
Beiträge von Heimkinoonkel
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
PS: ich habe FW8.20, fehlerhaft sollte die 8.02 sein. Da meine FB aber schon älter ist, kontrolliere ich nun das Thema des sterbenden WLans auf Grund Bauteilalterung…
-
Guten Morgen, die FB ist tatsächlich eine 7590 mit 8.20. Danke auch für den Tipp zur Cloud und dem Cloudserver, heute früh sind alle Geräte wieder online, auch die Neueinrichtung des ersten, vermeintlich fehlerhaften, hat funktioniert… Danke 🙏
-
Ich habe heute ein ähnliches Problem mit mehreren Shellys. Es fing damit an, dass ich am Nachmittag einen Plug S nicht mehr schalten konnte. Den habe ich mehrfach vom Strom getrennt und da das nicht half, zurückgesetzt und versucht neu einzurichten. Ging auch nicht. Also habe ich einen nagelneuen Plug AZ aus meinem Vorrat geholt, ließ sich auch nicht korrekt einrichten. Dann habe ich den Router neu gestartet (nun schon mehrfach) und seitdem sind alle 5 Plugs und ein PM offline. Weder das längere trennen vom Strom noch der Routerneustart haben Abhilfe geschaffen. In der FRITZ!Box werden diese jedoch als online angezeigt. Alle anderen (fest eingebauten) Shellys (auch weiter zum Router entfernten) werden weiterhin in der App online angezeigt und lassen sich schalten. Ich weiß nicht weiter und meine Frau ist ob des entspannten Abends sauer…
-
Werde mich nächste Woche mal damit beschäftigen…
-
Etwa 135 Watt, sind ältere Modelle von Somfy…
-
Auch über das Webui habe ich zig Versuche erfolglos unternommen. Auch hier immer wieder die Fehlermeldung direkt am Anfang. Und wozu 5 Shellys, es sind 5 im Halbkreis direkt nebeneinander liegende Rollläden, die immer gewünscht parallel gefahren werden.
-
Hallo Zusammen, ich habe einen Shelly 2.5 in meiner Hausinstallation eingesetzt (Austausch vorhandener Timer) und dieser steuert gleichzeitig 5 Rollläden am Erker. Die Rollläden sind alle per Trennrelais abgekoppelt, ergo keine Last und keine Hinderniserkennung, brauche ich auch nicht. Nun habe ich jedoch für die Positionssteuerung zigfach versucht, den Shelly zu kalibrieren. Dazu habe ich einen der Motoren direkt an den Shelly angeschlossen. Doch direkt beim Start der Kalibrierung kommt eine Fehlermeldung, die Anzeige, dass kalibriert wird, dreht sich weiter, der Rollladen fährt auf und zu und dann steht wieder da, das ich kalibrieren soll. Nach zig identischen Versuchen habe ich einen anderen der Motoren versucht, gleiches Problem… Alle Regeln habe ich befolgt (Einstellungen Fahrzeiten, Hindernis Erkennung), auch brauchen meine Motoren nach Endanschlag 0Watt. Nun habe ich gelesen, dass ich mit Glühlampen Kalibrieren könnte, oder kann man mittlerweile die Kalibrierung manuell eintragen? Und würde das Position anfahren nach der Kalibrierung trotz der Trennrelais funktionieren (keine Last)? Danke euch!