ja, der Shelly funktioniert jetzt. Leider kann ich die Fehlerquelle nicht wirklich identifizieren. Super Vielen Dank für die Unterstützung. Habe ich selten so hilfreich in einem Forum erlebt.
Beiträge von burg3r
-
-
die 12Ohm haben mich jetzt stuzig gemacht. Also nochmal in den Keller. Alle Server heruntergefahren. 2 Babyphone aus der ferne auf Akkubetrieb umgeschaltet und geprüft ob meine Frau gerade eine ihrer komischen Sendungen aufnimmt. dann Haus Stromlos gemacht und ein viertes mal den 3EM Pro angeschlossen. exakt so wie die male davor. Jetzt ist die Messung plausibel. Das einzige was ich jetzt anders gemacht habe ist die Leitungen der Stromzangen mit dem Draht zusammengebunden gelassen. Vorher war das so ein verlege wirrwar. Kann es sein das die Kabel der Stromzangen nicht geschirmt sind? Und dieser Kabelsalat der Zangen eine ungünstige eigeninduktion verursacht hat?
-
oha... habe 12,7Ohm auf allen 4 Messkanälen.
-
du hast jetzt meine neugierde geweckt. Habe das ding mal geöffnet. Leider scheinen die Lötstellen nicht der Fehler zu sein. Die Steckplatinen sind alle sauber verlötet. Das Teil geht zurück und ich bestell beim Bezos Jeff ein neues. Dann werde ich berichten. Trotzdem Danke für deine Hilfestellung.
-
Vielen Herzlichen Dank für die schnelle und vorallem detailierte Antwort. Ich habe sicherheitshalber die Messung für alle Phasen gemacht und Ja, es ist richtig angeschlossen. Ich habe keinen potentialunterschied auf den Phasen zu den Stromzangen. Die Gegenproben waren auch alle plausibel. Ich reklamiere das Gerät und hoffe das beste. Wollte es nicht glauben weil es mein erstes defekte Shelly Gerät wäre.
-
Grüße, ich habe jetzt schon 2h alle möglichen Forenbeiträge durchforstet und keine passenden gefunden. Falls ich da was übersehen habe bitte ich vorweg schon um entschuldigung.
Ich bin schon seit langem Shelly Fan und habe in meinem Haus mehrere in benutzung. Nun soll ein BKW her und ich konnte endlich die Regierung überzeugen einen 3EM Pro anzuschaffen.
Das teil kam heute und ich habe es natürlich sofort angeschlossen.
Nun bin ich mit den gemessenen Werten nicht einverstanden. Wie ihr auf den Screenshots seht fließt auf meiner Phase B kein Strom. Spannung liegt an aber es fließt nix. Nun habe ich mehrfach die verkabelung geprüft und die Stromzange nochmal entfernt, abgesteckt und desweiteren. Keine veränderung. Das Gerät ist aktuell und mehrfach neugestartet.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Aus neugier habe ich mal die Stromzangen zwischen Phase B und C getauscht und siehe da. Phase B bleibt tot und die Phase C ist aufeinmal im Minus Bereich. Obwohl die Stromzange richtig ausgerichtet ist (K zur quelle).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Liebe Gemeinde. Habt ihr noch einen Rat bzw. übersehe ich etwas?
Ich schlussfolgere dass das Gerät einen weg hat.