Wert Alexa oder Shelly App ist bei mir absolut gleich
Beiträge von PitchControl
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Glaube ich nicht deswegen mal ohne versuchen !
Shelly auf Werkseinstellung zurück setzen und neu einbinden!
Alle Router Einstellungen die diesen Problem Shelly betreffen löschen.
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Er hat die ip Adresse der Fritz Box als ip genommen
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Normal meine ich, die Standard IP Adresse von der Fritzbox und die hab ich auch als Gateway bei der Shelly hinterlegt
Das kann nicht funktionieren!
Mach mal reset wie ich geschrieben habe und lass die Fritz Box die ip ....
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Deine Angaben hatten mich verwirrt.
Ich würde das mal Testen:
Alle repeater stromlos machen
Im Router mal den wlan Kanal manuell wechseln ( kannst ja dann wieder auf alte Einstellungen gehen)
Und oder Shelly nochmals Stromlos machen .
Danach Shelly mit Strom versorgen
1 Minute warten .... repeater mit Strom versorgen.....2 Minuten warten....
Was passiert dann ?
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Per Schalter geht er auch nicht?
Alle Drähte fest kein Wackelkontakt?
Ein repeater im Spiel? Oder Mesh?
Was für ne Sicherung war ausgeschaltet?
Der vom Router oder eines Repeater...
da mögliche Fehler?!
Einstellungen des Shelly verändert?
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Ok Hauptsache funktioniert!
Aber es geht keine Szene hast du geschrieben...
Wie Soll die Szene den aussehen?
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Oder willst du eine Szene schalten zb wenn grillbeleutung an dann carport Steckdose 1 an
In der Zeit von 18-23 Uhr und oder nach 64 Minuten ausschalten.....
Das ist alles möglich
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Oder habe ich einen Plan übersehen mit dem man Steckdose per app und auch bei Shelly OFF ganz normal nutzen kann?
Was ist der Unterschied?
Per App kannst du an und ausschalten!
Was meinst du mit Shelly off?
Auto off/ Auto on Schaltung?
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Die Steckdose hat nach deinem Plan dauersaft wie soll der Shelly dann den Saft abdrehen? Mit ner Zange
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Warum willst du ein Shelly einbauen?
Nur zum strommessen? Oder zum schalten?
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dies ist bei diesem Plan nicht möglich.
Warum nicht ? Shelly hat L+N ist also on und über App zb schaltbar.
Output kann dementsprechend geschaltet werden
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Bau ihn noch mal aus .versorge ihn mit L+N
Setzte ihn auf Werkseinstellung
Und binde ihn nochmals ein !
Oder haste ein 2 zum Testen?
Angeschlossen ist er ja richtig wie hier Anschlussschemen Shelly Dimmer 2
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Ich Glaube du bist der erste der damit ein Problem hat ?
An den Einstellungen sucht nichts geändert?
Was hängt am Dimmer an Last an ?
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Kanal 12/13 wird nur von wenigen Geräten unterstützt deswegen auch an/abschaltbar in der Box
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Die App macht eine Push Nachricht!
Das einzige was du beim Handy brauchst ist Internet egal ob wlan Hotspot oder mobil
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Das Päckchen kam jetzt aus Deutschland??
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