Beiträge von e0mc2

    Oha, dass man den Zeitraum auf "Benutzerdefiniert" einstellen kann, wusste ich nicht.

    Meist schau ich mir die Daten am PC an. Auf die Idee, in der Auswahlliste zu scrollen, muss man erst mal kommen.

    Und so geht die Liste nur bis "Letzte 7 Tage".

    Aber mit der Einstellung kann ich ganz gut leben.

    Vielen Dank.

    Hallo

    Ich hab gedacht, das ist ja alles kein großes Problem.

    Einfach in meiner Tabelle den Zählerstand zum Beginn und Ende der Messung notieren und den Verbrauch ausrechnen.

    Aber, einer der Plug S ist jetzt bei über 10 kWh, da wird der Verbrauch in kWh mit einer Nach-Kommastelle angezeigt, also auf 100 Wh genau.

    Wenn ich damit jetzt einen Kleinverbraucher messen will (WLAN-Repeater oder so), kann ich das ja echt vergessen.

    Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist, die einzelnen Tage über den Messzeitraum durchzugehen und den Verbrauch manuell zu addieren.

    Wo genau kann man nochmal Verbesserungsvorschläge einreichen?

    Hallo

    Ich will mit einem Shelly Plug S den Verbrauch von ein paar Geräten testen (Kühlschrank, Waschmaschine, ...).

    Dazu sollte er immer ein oder zwei Wochen vor das Gerät, dann zum nächsten Gerät.

    Jetzt habe ich gerade das Gerät gewechselt und würde gerne den Verbrauchswert in der App zurücksetzen.

    Leider könnte ich nicht finden, wie das geht.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß, e0mc2

    Hallo

    Ich hab heut eine Shelly 3EM eingebaut.

    Nach dem Einbaut hat die grüne LED geblinkt, ich habe sie mit der App gesucht und gefunden.

    Die App wollte die 3EM dann mit meinem Heim-WLAN verbinden.

    Danach war sie in der App, aber immer offline ("Ausstehende Verbindung").

    Meine Fritzbox hat gesagt, dass die 3EM im WLAN war, ich konnte sie aber nicht pingen oder mich auf einem Webinterface einloggen.

    Da sie noch gut einer Stunde noch nicht erreichbar war, habe ich einen Reset ausgeführt (10 Sekunden den Knopf gedrückt).

    Anschließend habe ich mich mit dem WLAN der Shelly verbunden und direkt das Webinterface geöffnet, das hat funktioniert.

    Also nochmal mit der App versucht, die WLAN-EInstellungen zu ändern.

    Hier kam dann zweimal ein Fehler (Time Out).

    Seither ist die Shelly anscheinend tot.

    Kein WLAN mehr, keine LED die leuchtet, nix.

    Angeschlossen ist sie meiner Meinung nach richtig.

    An VA, VB und VC hängen die drei Phasen (abgegriffen an den Sicherungen vom Herd).

    N hängt am N-Verteiler.

    Zwischen N und VA, VB, VC liegen je 230 V an.

    Da sie mir, als ich kurz im Webinterface war, auch Messwerte angezeigt hat, waren die Stromwandler wohl auch richtig angeschlossen.

    (Die Werte waren negativ, auch mich haben die Pfeile verwirrt, aber die sind ja schnell gedreht...)

    Jetzt die Frage, was kann ich noch machen?

    Ist die Shelly tot?

    Gibt es noch einen anderen Reset, außer 10 Sekunden den Knopf drücken?

    Ich hab sie wieder abgeklemmt. Mal 12 Stunden warten und nochmal versuchen?

    Grüße, e0mc2