Hallo
Ich hab heut eine Shelly 3EM eingebaut.
Nach dem Einbaut hat die grüne LED geblinkt, ich habe sie mit der App gesucht und gefunden.
Die App wollte die 3EM dann mit meinem Heim-WLAN verbinden.
Danach war sie in der App, aber immer offline ("Ausstehende Verbindung").
Meine Fritzbox hat gesagt, dass die 3EM im WLAN war, ich konnte sie aber nicht pingen oder mich auf einem Webinterface einloggen.
Da sie noch gut einer Stunde noch nicht erreichbar war, habe ich einen Reset ausgeführt (10 Sekunden den Knopf gedrückt).
Anschließend habe ich mich mit dem WLAN der Shelly verbunden und direkt das Webinterface geöffnet, das hat funktioniert.
Also nochmal mit der App versucht, die WLAN-EInstellungen zu ändern.
Hier kam dann zweimal ein Fehler (Time Out).
Seither ist die Shelly anscheinend tot.
Kein WLAN mehr, keine LED die leuchtet, nix.
Angeschlossen ist sie meiner Meinung nach richtig.
An VA, VB und VC hängen die drei Phasen (abgegriffen an den Sicherungen vom Herd).
N hängt am N-Verteiler.
Zwischen N und VA, VB, VC liegen je 230 V an.
Da sie mir, als ich kurz im Webinterface war, auch Messwerte angezeigt hat, waren die Stromwandler wohl auch richtig angeschlossen.
(Die Werte waren negativ, auch mich haben die Pfeile verwirrt, aber die sind ja schnell gedreht...)
Jetzt die Frage, was kann ich noch machen?
Ist die Shelly tot?
Gibt es noch einen anderen Reset, außer 10 Sekunden den Knopf drücken?
Ich hab sie wieder abgeklemmt. Mal 12 Stunden warten und nochmal versuchen?
Grüße, e0mc2