VPN/Proxy erkannt
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Ich habe gestern bei meinen beiden Plug S ein angebotenes Firmware Update durchgeführt. Danach lief auch alles normal.
Heute sind beide in der App nur als Offline angezeigt. Ich habe sie schon mal ausgesteckt und wieder eingesteckt aber keine Bessererung.
Im Router kann ich sehen, dass sie aber mit dem WLAN verbunden sind.
Wenn ich die IP-Adresse aufrufe kann ich sehen, dass sie auch online sind und funktionieren.
Nur nicht in der App und damit keine Auswertung möglich
Meine geräte sind mit dem Cloudserver 50 verbunden.
Wie bekomme ich die Geräte wieder online?
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Noch ein kleiner Rechtschreibfehler in der deutschen Übersetzung. Der Monat "Marsch" ist mir bisher unbekannt 
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"
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Seit heute habe ich folgendes Problem: In der App auf dem Handy und Tablet funktioniert alles wie es soll. Aber gehe ich auf dem PC auf die WEB-Oberfläche werden mir alle meine Shellys als offline angezeigt. In der App sind sie aber da, inkl. der korrekten Verbrauchsangaben.
Bin auf dem 50iger Shelly Cloudserver falls relevant
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Bitte macht es möglich ,dass diese Vortageswerte über Einstellungen dauerhaft ausgeblendet werden könne. Ich will nicht jedesmal klicken müssen.
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Zum einen auch hier die Übersetzung:
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Consumption = Verbrauch
Zum anderen war in der alten Ansicht immer die Tagesansicht vorbelegt und nicht die letzten 24 Stunden. Kann man das irgendwo einstellen dass man wieder die Tagessicht als Standard hat?
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Wie stellt man auf LongID um?
Die bisherigen Daten kann ich ja als Export speichern. Kann man die dann importieren?
Router ist eine ConnectBox von Vodafone CH7465VF (Ehemals Unitymedia)
Heute auch wieder einmal beide Shelly Offline:
Shelly1:
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Shelly2:
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Internet wie gewohnt normal verfügbar und ohne mein zutun ging es wieder
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So, gerade ist es mal wieder soweit. Nach knapp 3 Wochen sind beide Shellys wieder ausgefallen.
Status wechselt in der App zwischen "Gerät ist offline" und "wird verbunden".
Im Router sind beide Shellys noch ersichtlich:
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IP-Adresse / Status liefert einen Timeout.
Beide Plug S ausgesteckt und wieder eingesteckt. Nach 30 Sekunden wieder alles in Ordnung.
Bzgl. inkompatiblen Router kann es ja auch nicht sein. Die Einrichtung hat ohne Probleme funktioniert und größtenteils funktionieren sie ja auch.
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Status in der App ist "Offline" über die IP und Status habe ich es da bisher nicht probiert
Im Router ist er weiterhin ersichtlich.
Router ist die Vodafone Connectbox.
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Warum nicht?
Die Sonne scheint nicht daher liefert das BKW keinen Strom und im Gegenzug braucht der WR selbst ja Strom und den spare ich mir Nachts.
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Also eigentlich schaltet sich der PlugS jeden Abend aus und morgens wieder an. Das kann ich auch am Status-Icon sehen wenn ich das z.B. abends prüfe:
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Zählt das dann nicht als Reboot?
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Hier der IP-Status:
{"wifi_sta":{"connected":true,"ssid":"Tambor","ip":"192.168.0.241","rssi":-61},"cloud":{"enabled":true,"connected":true},"mqtt":{"connected":false},"time":"07:00","unixtime":1685768439,"serial":713,"has_update":false,"mac":"BCFF4D5A5F9D","cfg_changed_cnt":0,"actions_stats":{"skipped":0},"relays":[{"ison":true,"has_timer":false,"timer_started":0,"timer_duration":0,"timer_remaining":0,"overpower":false,"source":"schedule"}],"meters":[{"power":11.15,"overpower":0.00,"is_valid":true,"timestamp":1685775639,"counters":[11.016, 10.830, 10.710],"total":3734580}],"temperature":21.06,"overtemperature":false,"tmp":{"tC":21.06,"tF":69.90, "is_valid":true},"update":{"status":"idle","has_update":false,"new_version":"20230503-101129/v1.13.0-g9aed950","old_version":"20230503-101129/v1.13.0-g9aed950"},"ram_total":52056,"ram_free":39188,"fs_size":233681,"fs_free":166664,"uptime":2564101}
Kommt drauf an. War der Ausgang in diesem Moment geschalten dann ja ansonsten nicht.
Ich verstehe den ersten Satz nicht. Welcher Ausgang wie geschalten? Wie kann ich das einstellen oder prüfen?
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Die Plug S lässt sich auch schalten. Wenn "ein", dann Relais angezogen, wenn "aus", eben nicht angezogen.
Also wenn "ein" und die Plug S nicht im WLAN, dann läuft das BKW weiter.
Tipp: konfiguriere die Plugs S auch noch so, dass sie nach Stromausfall automatisch auf "ein" schaltet, falls noch nicht gemacht
Kann man mir das nochmal erklären mit dem Relais?
In den Einstellungen habe ich:
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Wenn jetzt so wie heute mal wieder Plug S offline geht, wird dann trotzdem Strom eingespeist oder nicht?
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Internet und WLAN haben in dem Zeitraum ohne Probleme funktioniert
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Ich hatte Ende letzten Jahres ebenfalls solche Probleme, dass sie immer wieder offline waren. Als Lösung wurde mir geraten das 2,4 GHz WLAN auf einen festen Kanal einzustellen.
Bis heute Nacht hat auch alles funktioniert und nun sind wieder alle Geräte offline.
WLAN ist weiterhin auf einem festen Kanal.
Auf das alte Ticket von damals kann ich nicht mehr antworten weil das Ticketsystem umgestellt wurde und habe daher ein neues erstellen müssen.
Und ich habe keine Fritzbox im Einsatz
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shelly-50
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ja, er ist im Innbereich angeschlossen. Es wurde ein Mauerdurchbruch für das Stromkabel gemacht.
Und zudem betrifft es ja auch den anderen im Wohnzimmer für die powerbank
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Ich hab von Strom etc null Ahnung, daher muss ich sowas fertig kaufen können.
Prinzipiell funktioniert der Shelly Plug S ja gut.
Aber halt die Aussetzer wo man als Anwender nichts machen kann sind ärgerlich. Es hat ja nun eine Woche funktioniert, und heute plötzlich nicht mehr.
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leider nur Aufputz bei uns erlaubt (Eigentümergemeinschaft ...)
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Ein "EM" (Energiemeter) misst immer die Leistung ohne zu schalten, also läuft Solar auch immer.
Was wäre ein solcher EM den ich einfach in die Steckdose stecke? Weil der an der Solaranlage soll ja immer an sein
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Es hat nun eine Woche ohne Probleme funktioniert und seit heute wieder alle meine Plug S offline, bzw Connecting und dann wieder offline