Servus. Soweit ich verstehe, werden die Hausgäste und die Shellies das gleiche WLAN benutzen? Das ist doch nicht sicher, der Spieltrieb der Gäste kann das System zum Erliegen bringen, nach dem was ich hier an anderer Stelle lese.
Beiträge von t-600
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Die Ausgangsspannung 145-180V ist sehr hoch, üblich sind 20-50V. Meanwell hat keinen dimmbaren Konstantstromtreiber mit so hoher Ausgangsspannung, soweit ich sehe.
Unklar: Sind die 520mA pro Ausgang, oder insgesamt? Sind beide Ausgänge angeschlossen?
Insgesamt ist mir die Verkabelung suspekt, L und N (braun und blau) gehen von der Anschlussklemme zuerst nach unten, von dort kommen wieder Leitungen auf den Eingang des Treibers, was ist da dran?
Ich würde abraten, daran etwas umzubauen. Da kann leicht etwas schiefgehen und dann ist die ganze Leuchte hin.
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Siehe Lexikon, Shelly 1, Downgrade.
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Ach, ein Forum ist schlecht, wenn die Nutzer abweichende Meinungen vertreten. Da ist es natürlich besser und komplett objektiv, wenn man in einem anderen Forum Besitzer von Stromspeichern nach deren Meinung fragt. Immer schön in der eigenen Bubble bleiben

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Frohes neues Jahr!
Steckernetzteil mit 12V= an PIN 1+2 zur Spannungsversorgung des UNI.
Den Klingeltaster zwischen 12V und IN_1.
Die beiden Drähtchen von OUT1 an den Funksender, wo bisher die beiden Drähte des Tasters dran waren.
Button Type=Toggle Switch für Kanal 1.
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Spannungsteiler mit Festwiderständen. Dazu müsste man wissen
- Eingangsimpedanz des Analogeingangs vom Clust Air. Handbuch? Oder Messung, in dem man 8V anlegt und den hineinfließenden Strom misst.
- sind die vorhandenen 24V stabilisiert?
Wie ich sehe, wurde das Thema schon 2019 im Homematic Forum diskutiert. Ein echter Langläufer.
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Dazu gibt es viele heiße Diskussionen im photovoltaikforum.com.
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Soll die Funkklingel weiterhin funktionieren, und der Shelly nur eine Meldung weitergeben?
Wie du schon schreibst musst du zum bisherigen Funksender eine Gleichspannung von einem Steckernetzteil hinlegen.
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Wie gesagt, Bild vom Originaltreiber nötig.
Leading/Trailing Edge sind Dimmverfahren, Erklärungen findet man im Internet.
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Die SW kann laut Shop noch keinen Roller Mode, aber laut Anleitung kann man einen Motor schon mal anschließen https://shelly.cloud/documents/user…PRO-2PM_v02.pdf
Immer schön optimistisch bleiben

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Leider nur I und O Anschlüsse. Also nur ein Schließer, wie gehabt.
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Schalt eine der beiden Kurven ab in der Anzeige, dann hast du einen Wert pro Zeitpunkt.
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Fragt sich ja, wozu das gut sein soll. Eine so hohe statische Überspannung wirds nie geben. Transient dagegen schon, und da wäre die Frage, ob der Shelly bei kurzen netzseitigen oder lastseitigen Störungen auch schon abschaltet.
Sinnvoller wäre eine Filterung von Transienten, die von geschalteten induktiven Lasten herrühren, so das der uC im Shelly nicht abstürzt.
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"Hunderte" - Aber wenig brauchbare. Bei vielen 3- oder 4-kanaligen ist nur Gesamtleistung angegeben und kein klarer Anschlussplan. 1-kanalige sind selten.
Man kann aber definitiv nach einem RGB oder RGBW Modell mit mindestens 6A pro Kanal suchen, die sind oft deutlich billiger als die o.g. 1-Kanalversion. Ein passender Eingang sollte durch "V+" und die Kanäle für Einzelfarben gekennzeichnet sein.
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An der Stehlampe Plug S statt Shelly 1, ist flexibler und einfacher. Schalter siehe oben.
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Hallo. Ich kenne nur eine Möglichkeit: Treiber austauschen gegen welche, die per Leading/Trailing Edge, also mit Shelly Dimmer 2 am Eingang, dimmbar sind. Die Fernbedienung funktioniert dann nicht mehr, dafür aber die Shelly App auf Smartphone und Tablet.
Um passende Treiber zu finden, brauchen wir ein Bild des Originaltreibers mit Aufdruck.
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Servus, falls das noch aktuell ist: Mit einem UNI und passenden Spannungsteilern könnte man 4 unterschiedliche Spannungen erzeugen. 2 Ausgänge = 2 bit.
Drei davon wären frei wählbar. Welche 3 Stufen werden benötigt?
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Servus. Am besten Taster mit Shelly i3 oder i4 verwenden, diese steuern per http-Kommando den Shelly 1.
Falls an den Schaltstellen keine 230V zur Verfügung stehen, kann man den Button 1 nehmen. Muss gelegentlich aufgeladen werden und hat einige Sekunden Verzögerung bis der Schaltbefehl übertragen wird.
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Könnte, aber ich wäre nicht sicher, wie anschließen. Der Eingang braucht offenbar ein Steuersignal mit positiver PWM. Der RGBW2 schaltet aber gegen Masse.
Der hier sollte funktionieren:
https://www.ebay.de/itm/F-F-LED-AM…7-127634-2357-0
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Servus. Ich schätze, das sind min/max Werte aus dem letzten Messintervall. Wenn jede Stunde Werte übertragen werden, sind das die beiden Extremwerte aus diesem Zeitraum.