Wohl kaum. Solange sie über einen Relaiskontakt geschaltet werden ist das ja nicht so wichtig, funkt dann halt beim Abschalten im Relais.
Beiträge von t-600
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Wenn wir schon beim "Klugsch..." sind: Wechselspannung kann man gar nicht verpolen!
L und N sind aus Sicht des Shelly zwei willkürliche Bezeichnungen, so wie A und B. Erst wenn man die SW Eingänge verwendet, wird es relevant, ob man gegen L oder N schaltet, und da ist das Schöne, dass die Shellies beides verkraften. Beides zu detektieren ist nicht so super schlau, wie die vielen Fragen zu Kontrolllampen oder anderen Lasten parallel zu SW zeigen.
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Servus. Normalerweise verwenden Shelly UNI oder das Temperatur-Addon Sensoren mit digitaler serieller Schnittstelle. Diese gibt es aber nicht für so hohe Temperaturen, soweit ich weiß.
Es gibt Messumformer, die bei Anschluss eines PT100 Elements eine Ausgangsspannung von 0-10V erzeugen, diese könnte man mit dem ADC-EINGANG (Analog-Digital-Wandler) des UNI auswerten. Der UNI wird aber immer nur die Spannung in Volt, nicht die wirkliche Temperatur, anzeigen. Müsste man dann im Kopf umrechnen. Nicht so schön.
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Da auch, stimmt. So viele Bilder, Hauptsache kompliziert, Hörmann halt.
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Hm, da stehn jetzt die fünfkommanochwas Volt nicht direkt drauf. Also am besten wie oben beschrieben mal an der Steuerplatine messen. Spannung am gelben Kondensator, und dann die durchgehende Leiterbahn an den Tastern gegen Minus vom Kondensator und gegen Plus vom Kondensator.
Sind auf der Rückseite der Steuerplatine auch Bauteile?
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Auf der fotografierten Vorderseite der Leiterplatte ist kein Spannungsregler drauf soweit ich gesehen habe. Also Betriebsspannung=Versorgungsspannung. Wenn du das Typenschild vom Netzteil noch einstellst, können wir das evtl. bestätigen.
Für 5V gibts leider keinen passenden Shelly. Entweder gibt das Netzteil auch eine höhere Spannung her, schätzungsweise läuft der Motor mit 12 oder 24V. Oder man bräuchte ein zusätzliches Netzteil für den Shelly.
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Bei Tastern schickt man normalerweise ein toggle-Kommando an den Licht-Shelly, funktioniert dann wie ein weiterer Taster an der Stromstoßschaltung.
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Servus. Müsste schon so wie von dir beschrieben funktionieren. Der UNI läuft mit einer Versorgungsspannung von 12V-24V AC, also kannst du den Anschluss am Trafo auf 12V~ nominell lassen.
Wo baust du den UNI ein? Du solltest halt nur ein ordentliches Gehäuse spendieren.
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Werksreset "mit angeschlossenem Taster / Schalter", also nicht mit dem eingebauten Minitaster sondern mit extern angeschlossenem Taster / Schalter.
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Werksreset. Dann müsste er wieder seinen eigenen Accesspoint aufmachen.
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Shelly 1 ist eine super Idee.
Meine Variation: Den Shelly 1 ans gleiche Netzteil wie RGBW2 und die LEDs. I und O vom Shelly 1 brücken die Anschlüsse W und GND vom RGBW2 für eine eingestellte Zeit, das ist wie 100% PWM. Das sollte dem RGBW2 nichts ausmachen, außer dass er im gebrückten Zustand natürlich keine Leistung messen kann.
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Servus, benutz doch mal die Forumssuche unter Shelly 2.5: Jalousie, Raffstore...
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Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß von welchem Doppelkippschalter (vorne oder hinten) der Lampendraht abgeht. Wie kann ich das herausfinden?
Das ist eigentlich offensichtlich, du solltest dir eine Fachkraft dazunehmen. Die Zuleitung (Außenleiter, Dauer-L) führt immer Spannung, der Lampendraht nur wenn die Lampe an ist.
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Wenn an der Schalterdose kein N vorhanden ist, muss es eine Verteilerdose geben, schließlich müssen die Lampen ihr N irgendwo herbekommen. Da machst du den Shelly 2.5 rein oder daneben. Es reicht, einen L anzuschließen, die sind intern gebrückt.
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Do you have a DC power supply?
Do you measure different voltage levels at O1 or O2 when alarm is active/inactive?
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Servus. Gelb wird ja aus Rot und Grün gemischt.
Wenn du im Farbspektrum in der App den Punk in Richtung Rot verschiebst, findest du dann ein ordentliches Gelb? Das hieße, die Grün-Intensität war vorher zu hoch. Kann an der Ansteuerung oder am LED-Streifen liegen.
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An O ist die Lampenleitung und eine Seite der Taster. Die andere Leitung ist die Tastleitung an SW1.
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Servus. Dimmer 2 sind schon richtig, du brauchst aber noch Taster zum Steuern. Der BJ Dimmer entfällt dann.
So wie es aussieht hast du an anderer Stelle noch einen Wechselschalter, der das Licht auch schaltet?
Den Wechselschalter und den BJ-Dimmer ersetzt du durch Taster, beide parallel geschaltet. Wo bisher der BJ Dimmer war kommt hinter den Taster der Dimmer 2. Wenn unter dem BJ-Dimmer eine Steckdose des gleichen Stromkreises ist, kannst du von dort N holen, damit läuft der Dimmer 2 sauberer.