Beiträge von Andy_1960
-
-
bei mir funktioniert diesbezüglich auch wieder alles zeitnah ...
-
Seven of Nine, mit dem Release 1.10 geht‘s bei mir auch. Unicast zum ioBroker und Roaming funktioniert. Alle Shellys seit knapp 10 Std. stabil angemeldet. Wenn ein AP ausfällt, übernimmt der nächst stärkere.
Auf zu neuen Problemlösungen
Olli
... z.B. warum sich gewisse Shellies ganz unmotiviert plötzlich aus der Cloud verabschieden
-
Wie testet Ihr die Funktionalität? Ich löse testweise eine Szene mit eingerichteter Mailnotifikation aus und erhalte, trotz neuem Authentifizierungscode, auch nach mehreren Tagen, keine Mail. Und nein, sie landen nicht im Spamordner.
mache ich auch so - aktuell funktioniert es bei mir wieder (ohne Verzögerung) ...
-
doch zu früh gefreut - nach rund 27 h hat sich ein erstes Shelly von der Cloud verabschiedet ...
-
-
bei mir funktioniert die Email-Benachrichtigung wieder und sogar sofort - mal schauen wie sich die Sache weiterentwickelt ....
-
Firmware Version 20210312-113146/v1.10.0-rc4-32-g1c546b59a
Shelly 2.5
Die Version scheint im WLAN stabil zu sein.
Leider verlieren die Shellies auch mit dieser Version plötzlich die Cloud-Verbindung und sind dann in der APP offline (nur in der APP). Nach einem Reboot gehen sie dann wieder online (für ein paar Stunden) ...
-
Gestern ist doch ganz unerwartet eine Mail gekommen, eh nur 1 1/2 Stunden nach Auslösung (Einschalten), die zum Ausschalten dann nicht mehr.
Von Allterca kam noch der Tipp, auf eine andere Mail-Adresse umzusteigen....
Nein danke, ich will nicht meinen Zugriff verlieren, wenn die Bestätigungsmail zu dem Umstieg nicht kommt.
Das ist ja eigentlich ein absoluter NoGo-Tipp!
Habe auch diesen Tipp erhalten - hat dies allenfalls jemand schon versucht? (ich wage mich auch nicht ) ...
-
Hallo zusammen
hat jemand im Forum allenfalls einen Hinweis von Allterco, ob und bis wann das Problem allenfalls gelöst wird? Vielen Dank für ein kurzes Feedback
-
Teste mal die ShellyHome App. Android, IOS, Windows und funktioniert via VPN.
guter Tipp ...
-
Wenn man die shellys dann mal final in HomeAssistant oder ioBroker hat sollte das Problem ja nicht mehr existent sein?
grundsätzlich ja, dennoch ist es in gewissen Situationen ärgerlich, wenn Shellys in der APP grundlos offline gehen. Habe aktuell nur zu Hause ioBroker - für die Heizung in der Ferienwohnung ging ich davon aus, dass die APP, bzw. die APP-Verbindung genügend zuverlässig ist. Wurde leider eines Besseren belehrt ...
-
Kann ich mit aktuell 71 Shelly im WLAN nicht bestätigen.
Was ich jetzt mal auf die Schnelle in meiner Tabelle gesehen habe, reicht die aktive Firmwarebandbreite von 1.5.7 bis 1.9.3 und Motion 1.1.0.
habe auch rund 60 Shellies in Betrieb (und 15 Fremde ). Um die AP's auszuschliessen habe ich Problem-Shellies testweise mit einem "Fremden" ersetzt - und siehe da keine Probleme mehr (im ioBroker kann ich feststellen, welche Shellies aus dem WLAN fliegen und sich dann früher oder später wieder selbständig verbinden).
Das Problem mit dem WLAN-Verlust ist eher punktuell, dasjenige mit dem "Offline-Gehen" in der APP aber verbreitet - bei mir haben übrigens diese Probleme erst seit ca. letzten Oktober eingesetzt, vorher war alles i.O. ...
-
Ich sage mal so, die app ist gut gedacht, aber um ehrlich zu sein schlecht gemacht.
Habe Geräte mit Alter und neuer Firmware.
Die älteren sind immer in der app die neuen fliegen raus (als offline) sind aber trotzdem zu jeder Zeit über WebUi erreichbar.
Da scheint mir mehr programmier technisch etwas schief zu laufen.
Gestern erst als Beispiel Eine bulb musste Update erhalten damit sie in der app online bleibt, war kurz drin, dann Raus dann wieder da usw... ich vermeide die app wenn es geht.
Die Geräte selbst laufen aber tadellos, deshalb bin ich und bleibe ich auch Fan von Shelly
bin voll bei dir, allerdings gibt es teilweise bei den jüngsten Versionen (inkl. Beta) auch Shellys die aus dem WLAN fliegen ...
-
Ich frage mich nur woran das liegt wenn zich shellys funktionieren und einer nicht mit einer Firmware???
Das sind jetzt ja keine Autos mit 1000 Steuergeräten sondern unterm Strich 0815 Technik in Großserie.
...
das frage ich mich auch schon seit Wochen .
Im Forum gibt es viele Meldungen über Verbindungsprobleme jeglicher Art und unzählige interessante Tipps zur Optimierung der AP-Einstellungen, mit denen die Konnektivität der Shellies verbessert werden soll.
Aus meiner Sicht liegt das Problem aber bei der Shelly-Firmware (welche ja auch laufend verbessert wird) - ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum andere Produkte (mit gleichem Chip), an der gleichen Stelle eingesetzt, absolut problemlos laufen (sogar die Chinesen ) ...
-
Ebenfalls gemacht - es hiess das Problem sei sehr komplex...
-
Wlan Empfang ist top. In der ip Oberfläche ist die Wolke grün und wechselt dann immer auf gelb. Hab mit 8 Shellys 2.5 keine Probleme, bloß bei dem einen rolle zicken sie rum.
ich habe das Problem mit der instabilen Cloud-Verbindung schon seit ca, Oktober (vorher war dies nie ein Thema).
Das Problem zeigt sich auch so, dass die Geräte hin und wieder in der Cloud offline gehen (nicht im WLAN , dort sind sie immer online) und sich dann irgendeinmal wieder verbinden (auch 1.10.0 -rc2).
Im webUI der Geräte sieht man dann jeweils, wie die Wolke zwischen gelb und grün toggelt ...
-
Hallo zusammen
hat jemand von euch etwas von der Lösung dieses Problems gehört, funktioniert dies bei euch wieder oder ist auch Funkstille?
-
hatte ebenfalls ein Ticket eröffnet, dann funktionierte es wieder ein paar Tage, aber seit Montag (01.02.) auch keine Email-Benachrichtigungen mehr ...
-
Mir scheint die AVM FW 7.21 hat da einen Bug. ?
... somit hat auch die ASUS Firmware wohl einen Bug (bei mir zicken nur Shellies rum - alles andere ist stabil) ...