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Naja, der Shelly Support macht es sich auch recht einfach:
Ticket Status: Resolved
Dear Frank S,
If you can't see any AP (access point) after reset, you should contact your reseller to start replacement procedure.
We are only managing orders made at the official web store shop.shelly.cloud.
Your ticket with the support of the Shelly Team has been resolved. If you need our assistance in the future, just text us for reopening the ticket.
Thank you for your time!
Kind regards,
Shelly Support Team
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Beim ausschalten auch alle drei Sicherungen ausgemacht?
Jep. Das mit dem Nullleiter (blaues Kabel) traue mich nicht, aber ich habe alle 3 Sicherungen ausgeschaltet.
Ich habe soeben ein offizielles Ticket bei Shelly erstellt, weil ich, wie schon geschrieben, nun von einem Defekt ausgehe. Mal sehen, was dort für Vorschläge kommen.
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Aber irgend wie so halb daneben. Vielleicht hat ja auch nur das Gehäuse geknackt.
Man könnte auch mal versuchen, das Ding abzuschalten und mit festgehaltenem Resettaster wieder einschalten und
über 10s warten.
Also 6h spannungslos: kein Erfolg
Mit gedrücktem Resetknopf wieder eingeschaltet: ohne Erfolg
1min gedrückt gehalten: ohne Erfolg, blinkt weiterhin „langsam“
Heißt ich werde mein Shelly ausbauen lassen und einschicken, es muss ein Defekt sein 🙈
Danke für eure Tipps!!!
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Blinkt garnicht. Nur wenn er das WLAN sucht und sich verbindet.
Nochmal die Frage: Sind überhaupt neue Geräte erlaubt?
Ja ist an, siehe Screenshot 😉
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Andere Frage: Ist in Deiner Fritzbox kein neues Gerät aufgetaucht. Sind überhaupt neue Geräte erlaubt?
Leider nein. Ich habe meinen Shelly jetzt mal spannungslos gemacht. Mal sehen, ob er sich so wieder berappelt.
Wie blinkt denn euer Shelly im Normalbetrieb? So wie in meinem Video auf YouTube?
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Bist Dir sicher, den Resetknopf richtig gedrückt zu haben?
Auch das ist meine Frage. Es macht akustisch „klick“, aber die LED ändert nicht die Blinkfrequenz. Nur kann der Resetknopf defekt sein? Der Shelly wurde dieses WE eingebaut 🤔
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Willkommen im Forum!
Zum Problem: Alle Shellies können nur mit 2,4GHz funken!
Das weiß ich nun auch und will darum den Shelly ja reseten, nur ich scheitere aber schon daran 😅
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Ich verzweifle gerade an meinem Shelly 3EM 🙈
Ich habe gestern versucht den Shelly in mein WLAN zu integrieren, als Fritzbox Besitzer natürlich ins 5GHz Band. Im Nachhinein war das nicht so schlau, jedenfalls ist kein Shelly in der Fritzbox aufgelistet 🤔
Also zurück auf Anfang mit einem Reset, aber es passiert nichts! Es wird kein AP des Shellys gefunden, um ihn wieder auf der 33.1 zu erreichen 🤷♂️
Ich höre zwar das Klicken des Reset-Knopfes, kann aber nicht wirklich behaupten, dass die LED schneller blinkt. Habe mal ein Video erstellt: https://youtube.com/shorts/8ZxBde8FKgo?feature=share
Darum die Frage: was mache ich falsch?
Danke vorab und Gruß
Frank