Beiträge von Tillmatic

    Hallo,

    so..also ich habe den Shelly jetzt mal direkt angesprochen. Also reset...dann über Wlan rein in den Shelly. Geht alles. Dann habe ich ihm eine feste IP Adresse zugewiesen. Jetzt erscheint er im Netzwerk. Aber wenn ich ihn über die App einbinden will (Zuweisen über IP Adresse) sucht er einen Augenblick dann erscheint die Fehlermeldung: kein anerkanntes Gerät. Wenn ich dann über ein externes Programm versuche denn Shelly im Heimnetz anzusprechen steht da enetunreach.

    So sieht das jetzt bei einem aus den ich irgendwie sehe. Aber wenn ich kalibrieren möchte steht da"Irgendetwas ist schief gelaufen"...sehr hilfreich. Lustigerweise haben sich diesmal nicht beide umbenannt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Löst das Problem nicht weil über App in Smart Home eingebunden. NUn hat sich ein Shelly erbarmt online zu gehen.... Cloud wird angezeigt...aber keine Einstellungen möglich.... Echt jetzt?? Tippe mal es liegt daran das der Shelly 2.5 zweimal angezeigt wird. Allerdings einmal mit und einmal ohne cloud. Bei Umbennung ändern sich beide Namen. Wenn man einen löscht verschwinden beide.

    Hallo,

    ich habe da ein Problem und ich komme da nicht mehr weiter. Mein Elektriker hat heute zwei neue Shelly 2.5 verbaut (hat alles richtig gemacht, verbaut die auch bei sich etc etc).Dann wollte ich die über die App einbinden, die wurden auch gefunden und angezeigt...bei beiden einen Haken gesetzt und dann haben die sich evtl. mit dem WLAN verbunden...wurde wenigstens so angezeigt und durch dieses kleine Pop up bestätigt. Wenn ich die Shellys dann zuordnen möchte unter "Entdeckte Geräte" ist das Ergebnis des Scans das keine neuen Geräte verfügbar sind. Das selbe Problem habe ich auch mit einem Shelly 2.5 den ich resetten musste. Hat jemand eine Idee??