Beiträge von Racing-ralph

    Erledigt. Ein Shelly Plug S ist offenbar defekt. Kein refresh von Verbrauch, kein Update der Cloud.

    In Sachen Sony OLED (in meinem Fall ein AF8) habe ich herausgefunden, dass der Stromverbrauch im Standby zu jeder Zeit von 25-30W beträgt. Sobald das Netzwerk deaktiviert wird, reduziert sich der Verbrach auf weniger als 2W! OLEDs dürfen ja nicht ausgeschaltet werden. Das muss man sich mal vorstellen, das sind rund 180 KW pro Jahr! Was für eine verdeckte Verschwendung.

    Ich habe nun den OLED über einen Ethernet-Switch angeschlossen, welcher über M/S aktiviert wird, wenn der Fernseher angeschaltet ist.

    Danke für die Antworten.

    Ich bin der Sache auf der Spur.

    Ein Problem ist, dass die Shelly App manchmal einfriert und dann die falschen (alten) Werte anzeigt. Verbrauchshistorie ist auch nicht vorhanden. Ich verstehe derzeit nicht, warum das so ist. Wird die Historie in der Shelly Cloud gelöscht, wenn der Plug vom Strom getrennt wird?

    Servus allerseits,

    laut meinem neuen Plug S verbraucht mein Sony OLED 30W im Standby. Nach absolutem Entsetzen und dem Vermuten von Unverantwortlichkeit bei Sony erfolgte einiges an Recherche. Es wird da und dort darauf hingewiesen, dass OLEDs, LED-Lampen, Digitalnetzteile wohl von vielen Energiemessgeräten nicht korrekt erfasst werden, weil diese die Schneinleistung statt der Wirkleistung protokollieren.

    Ist das beim Plug S der Fall? Ich habe leider nur ein einfaches, externes Energieskostenmessgerät, welches tatsächlich weniger als 5W anzeigt.

    Was tun?