Martin, darum habe ich das mit den Kabel ziehen geschrieben.
Der Pro wird nicht UP im Schlafzimmer sein und mehrere im SZ zur Steuerung.
Die sind bestimmt orig. verlegt und der Pro steuert parallel.. darum Trennrelais.
Beiträge von DIYROLLY
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Krauskopp Hast Recht, immer wieder ein Thema, x mal hier geschrieben.
Ich nehme dann immer gerne den Vergleich von einem Meßbecher oder Waage..
3680g draufstellen und 4g wegnehmen oder übrig lassen. -
Wie gut das die Cloud mittelt und Peaks wenig sichtbar sind.
Meiner sendet laut Zeitstempel alle 1-8 Min.
Heute überdachte Terasse mit Regen und Sonne Richtung Süden..
Ich kann mir nicht vorstellen, das die ermittelten Werte weit auseinanderliegen, evtl. Übertragungsfehler.
Der BLU H&T ist ja auch ein Gerät was präzise Werte mit 1% Abweichung sendet. -
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Halt ein paar Kabel ziehen oder nen i4 nutzen um Befehle weiter zu geben.
Die manuelle Steuerung muss ja an den Pro und der wird ja nicht im Schlafzimmer sein. -
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Also ist Jemand der viele gleiche Werte sieht, glücklicher wie Jemand der wenige gleiche sieht

Für mich ist gleich gleich und nur ab einer gewissen Änderung macht das Sinn und dann kommt noch die Abweichung hinzu. -
So ne kleine Pumpe kann doch Peaks erzeugen, je nach Motor ist da ein Kondensator drin.
Im 1PM mini ist ein anderer Wandler drin, evl. schneller?
Und was passiert mit den mini Peaks?, nix, sind doch Peanuts
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Plus 1...
Auch wenn der alte und der neue UNI beworben werden, sind die vorhandenen "Klingelschaltungen" alles andere wie gleich.
Auf dem UNI passen keine 2x 3A Relais drauf.
Ein Wemos D1 Modul, Transistoren für Relais, Eingangsschaltung für AC/DC, AC nach 5V DC und 2 Relais.. -
Ich würde mal testweise an einem WLAN 2 aktivieren und das identischen Login eintragen, AP Roaming vom Shelly aktivieren.
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Die sind sehr genau nebeneinander...
Was besagt die Zahl?
Ob das ein Wert der definierten Beleuchtungsstärke ist Lux ist, weiß ich nicht.
Zum Nachlesen.. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Beleuchtungsst%C3%A4rkeDie Einheit ist nicht linear und bei 0 bis Sonnne 130.000 liegen Welten.
Beim Shelly ist das nur ein Anhaltspunkt und jeder hat eine geringe Abweichung, da reicht bei Dir zur Reflektion vom Licht außen eine helle Fläche, Spiegel etc. die gegenüber dem BLU-DW liegt, um das zu verändern.Nachtrag: Es könnte bei Dir sein das die nächste Fläche gegenüber weiter weg ist, der Sensor ist ja vorne und da scheint keine Sonne.
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Und ich frage mich wieso ne Lösung mit nem ESP32 besser sein soll

Das ist richtig Bastelstunde und wird viel größer wie ein UNI + ein passendes Relais. -
Wir haben Nobily mit elektronischer Endlageneinstellung.
Das hat ne 5te Ader die über L aktviert werden muss um die Endlagen einzustellen.
Elektronische sind also nicht immer "Mist"
Wenn man die Out mit nem Serientaster brückt, wäre man selber schuld.
Wenn die Rollos ne andere Art der Endlageneinstellung haben, wäre das nicht gut und kann zu Fehlbedienung führen (meist der Anwender) -
Der Drucksensor benötigt 24V DC, der Durchflussmesser 12V DC, also + getrennte DC notwendig.
Der 470Ohm ergibt "krumme" Werte, einfach 2 Stk. 1k Ohm parallel = 500 Ohm. -
Wenn man die technischen Daten der BWM liest, kommt raus, BWM A) = nicht geeignet, BWM B) nutzt bestimmt bei 5-200W oder 500W doch kein Relais = nicht geeignet (nur mit Trick)
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Wieviel Watt hat die Pumpe, für Aquarium?