Plus 1...
Auch wenn der alte und der neue UNI beworben werden, sind die vorhandenen "Klingelschaltungen" alles andere wie gleich.
Auf dem UNI passen keine 2x 3A Relais drauf.
Ein Wemos D1 Modul, Transistoren für Relais, Eingangsschaltung für AC/DC, AC nach 5V DC und 2 Relais..
Beiträge von DIYROLLY
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Ich würde mal testweise an einem WLAN 2 aktivieren und das identischen Login eintragen, AP Roaming vom Shelly aktivieren.
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Die sind sehr genau nebeneinander...
Was besagt die Zahl?
Ob das ein Wert der definierten Beleuchtungsstärke ist Lux ist, weiß ich nicht.
Zum Nachlesen.. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Beleuchtungsst%C3%A4rkeDie Einheit ist nicht linear und bei 0 bis Sonnne 130.000 liegen Welten.
Beim Shelly ist das nur ein Anhaltspunkt und jeder hat eine geringe Abweichung, da reicht bei Dir zur Reflektion vom Licht außen eine helle Fläche, Spiegel etc. die gegenüber dem BLU-DW liegt, um das zu verändern.Nachtrag: Es könnte bei Dir sein das die nächste Fläche gegenüber weiter weg ist, der Sensor ist ja vorne und da scheint keine Sonne.
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Und ich frage mich wieso ne Lösung mit nem ESP32 besser sein soll
Das ist richtig Bastelstunde und wird viel größer wie ein UNI + ein passendes Relais. -
Wir haben Nobily mit elektronischer Endlageneinstellung.
Das hat ne 5te Ader die über L aktviert werden muss um die Endlagen einzustellen.
Elektronische sind also nicht immer "Mist"
Wenn man die Out mit nem Serientaster brückt, wäre man selber schuld.
Wenn die Rollos ne andere Art der Endlageneinstellung haben, wäre das nicht gut und kann zu Fehlbedienung führen (meist der Anwender) -
Der Drucksensor benötigt 24V DC, der Durchflussmesser 12V DC, also + getrennte DC notwendig.
Der 470Ohm ergibt "krumme" Werte, einfach 2 Stk. 1k Ohm parallel = 500 Ohm. -
Wenn man die technischen Daten der BWM liest, kommt raus, BWM A) = nicht geeignet, BWM B) nutzt bestimmt bei 5-200W oder 500W doch kein Relais = nicht geeignet (nur mit Trick)
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Wieviel Watt hat die Pumpe, für Aquarium?
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jens_verleihnix Ich verstehe die Aufregung bei Ausfall nach 3 Jahren nicht und wenn man die übertapeziert, was man nicht machen sollte, ist selber Schuld.
Man könnte ja alternativ Meross kaufen und feststellen, die sterben u. U. früher.
Was passiert, wenn Du dir von nem namhaften Hersteller einen LCD TV kaufst und der nch 27 Mon. ausfällt?
Nix.. Genauso nen Akku für Staubsauger von Sams.. der nach 15 Mon. ausfällt, nix.
Das sind keine Teile für 30€ und man bekommt keine 50%.
Theoretisch, was passiert wenn die Akkus vom E-Auto nach der Garantiezeit ausfallen..
Ich habe mal gelesen, Tesla, war Wasser im Akkubereich gewesen... 0% Erstattung.Nachtrag, meine Statistik: Bei mir waren es 2 von 8 in fast 4J
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Kann sein und mal ein paar Minuten stören mich nicht, ABER ohne Beacon Mode und die Zeitstempel sind aus der Cloud.
Mit Beacon Mode soll der ja jede Min. senden.
Das Gateway in der Nähe nutze ich nicht immer und habe das gestern aktiviert.
Aktuell mal jede Min. oder ein paar Min.
Draußen wird es in 1 oder 5 oder 10 Min. eher keine Änderung geben (im Kühlschrank auch nicht)Nachtrag: Ich weiß nicht warum man die Daten in kürzeren Abständen benötigt..
Da taut kein Gefrierschrank auf, der Kühlschrank wird bei Stromausfall bestimmt xx Min. nahezu die Temp. halten.
Ohne die Tür zu öffnen, wird bei einem Inhalt von xx Flaschen in einem isolierten Kühlschrank das bestiimt xx Min dauern bevor sich die Temp. um +0,5°C geändert hat. -
Wenn mehrere Reset notwendig sind, wird der bestimmt bald ganz ausfallen.
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Anbei jede Min. bei meinem BLU H&T im Garten
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Wenn der 2.5 keine Leistung mehr anzeigt, kann der nicht kalibriert werden.
Also nen Plus 2M bestellen. -
ich hatte geplant, mit dem BLU H&T Weinklimaschränke zu überwachen
Ok, verstehe die Sache.
Aber mal ehrlich... wenn ich sowas im Keller habe, was kein "Kleingeld" wert ist, käme ich nie auf die Idee mich mit BT zu beschäftigen.
Du hast ein übergeordnetes System und ich hätte mir was angeschafft, was kontinuierlich Daten sendet und keine 20-30€ kostet
Ich sehe es grundsätzlich so: Wenn ich mir was qualitativ höherwertiges kaufe kommt da auch nur was passendes dran. An einem 1000€ TV kommt kein 50€ BR Player dran oder guter Receiver und günstig Lautsprecher. -
Was mich wundert, man kauft ein Gerät und weiß vorher was es kann und nicht kann und nicht dauernd Werte sendet und meckert rum...
Bei mir funktioniert der H&T G3 im WZ recht gut und der BLU H&T draußen auch.
Peaks sehe ich nicht da die auch unsinnig wären.
SInd >0,5°C eine starke Abweichung
Kaufe dir doch einfach kontinierlich messende Geräte, da kannste jede 10 Sekunden o. ä. nen Datenpunkt setzen.
Bei mir ändert sich die Raumtemp. oder die Temp. draußen eher nicht in Minutentakt.
Zu dem Diagrammen.. was zeigen die denn an?Grün 0-70% und wozu >250°C ?
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Gut, woran es jetzt auch genau lag...
Ich habe festgestellt, es reichen 2-3 Gateways bei einer Wohnung ohne Etagen aus.
Ein Rollo im WZ, eins in der Küche und einen Shelly in der Empore (der öfters mal aus ist) -
Das WD Ist größer wie ein normale Rahmen, 85x85mm
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Dein Plus Plug S müsste 3 Aufgaben abarbeiten.
Gateway für den BLU H&T, schalten und noch MQTT?
Es gibt das BLU Gateway über USB Versorgung, ob das MQTT kann, weiß ich nicht.