Wago 221, gibt es oft im Baumarkt.
Dann ginge auch den dünnen Draht über den dickeren verdrilllen und in eine Klemme zusammen (oder noch besser verlöten)
Beiträge von DIYROLLY
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Ca. 7mm abisolieren, verdillen und die Drähte über die Isolierung umklappen, dann in eine Wagoklemme für dünne Kabel oder besser 0,5mm² Adernendhülse drüber.
Dann passt auch ne Lüsterklemme mit Adernenhülse. -
Warten wir mal auf Gen4, Gen5, wobei die Baugröße und Preis dadurch steigen wird
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Und als nächstes soll aus jedem Shelly nebenbei ein Repeater werden.
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Ein ESP32 als Client der nebenbei auch noch messen soll?
Reicht da nicht ein 20-30€ Teil was für Netzwerke gebaut wurde?
Ich würde eher sowas nutzen... -
L und N hoffe ich von oben abgreifen zu können
Nicht bestellen und hoffen, sondern messen und bestellen.
Wenn nichts zum Messen da ist, Jemand fragen oder bestellen. -
Dann kann man bei Ali so kleine Fernbedienungen oder 1 Knopf Taster für 2,00€ kaufen u diese benutzen.
Wenn man blos die ganze Funkprotokolle kennen würde...
Klar, jeder Funksender, Funkschlüssel wird erkannt und natürlich senden alle den selben Code. Ist gut bei z. Bsp. 4 Funksteckdosen, die gehen alle an oder aus oder sollte man besser Funkcodes nutzen die angelernt werden müssen/können? -
Ein LAN Router ist der noch nicht..
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Bis jetzt hängt das Fenster am 230V Netz unterbrochen durch einen Schalter
Interessant, ein Schalter zurm steuern für auf, zu und Stop.
4 Min. Einschaltdauer.. -
Die Batterie Anzeige ist für mich eher eine Marke "Augentrost" Schätzung
Wenn man sich mit Li-Batt oder Akku beschäftigen würde, wüsste man das.
Das ist normal und auch bei einfachen Geräten mit 1,5V Batt so.
Ohne oder mit sehr geringer Last hat die 3,1V und da bleibt die länger bis 3V, bei 2,9V ist die quasi leer. Die werden für die Batt sicherlich keinen Hitech Chip dafür verbauen... -
Ich habe ja das WD als Gateway genutzt und in meinem Beitrag den Wechsel zu einem 2PM, der viel weiter weg in der Küche ist.
Siehe aktuellen Screenshot.
Ich kann da keine Probleme erkennen und verstehe den ganzen Sinn mit den Werten <10 Min. nicht.
Mir ist das total egal, ob die Temp. im Garten oder Kühlschrank oder was auch immer, jede 30-60 Sec. gesendet wird..... -
Das ist ein bistabiles Relais, von Eltako z. Bsp. ER12-110-UC.
Das geht von 8-230V -
Wie gut das es einfache Lösungen per Sprache gibt
(Voraussetzung natürlich 2PM ist kalibriert)
Man kann auch Favoriten in % definieren, nutze ich aber nicht. -
Ok, passt bei 30V noch
Der User braucht wohl nen Lötkolben...
Ist das Problem auch bei den Relais von Finder, die nen Sockel brauchen. -
Wenn Du eins hast/kennst poste doch den Link (ein 24V ist >20% drüber)
Ein Optokoppler mit 2 Dioden und ein Widerstand kostet viel weniger.. -
Liter (nach Umrechnung) insgesamt angezeigt
a) Wer/was soll denn die Differenz bilden? = übergordnet möglich
b) 1x wenn Du vorher nur eine Summe bildest
c) Eine Szene kann das nicht = übergeordnet möglichIch würde nur L/min oder L/h umgerechnet nutzen.
Dann halt über die Zeit ist b) möglich. -
Screenshots von den Einstellungen hinzugefügt
In den Einstellungen "Einschalten" würde ich "den letzten Modus" auf "aus" stellen.
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Schau mal im WebUI nach, ich meine das geht auch über die App.
Das sind intern gespeicherte Werte, die in der Cloud frage mal beim Shelly Support nach. -
Schalte den Beacon Mode mal ab, bekommst ja nicht mehr Daten.
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verwendest gleich ein billiges Hilfsrelais und fertig.....einfacher geht es nicht
Das suche mal eins für 30V AC, da ist löten oder ein passender Hutschinenhalter gefragt.
Bei Nutzung von nem extra Plus 1 hat mehr mehr Verbrauch und kann dafür direkt ein Eltako kaufen.