Ich meine sowas in der Art gab es schon.
(hier mal suchen)
Beiträge von DIYROLLY
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dann OHNE
Heißt ohne, ohne Spannung angelegt zu haben oder den GPIO mit GND verbunden zu haben(frei schwebend)?
Der ADC Eingang sollte immer einen Widerstand nach GND haben -
Mit Gurtwicklern ist das immer ein Thema für Bastler.
Ich habe das früher selbst an anderen GW über 24V gemacht und auch etliches an Zubehör versendet.
Sobald die Gurtwickler über 230V laufen, wird es schwierig... entwender ne umständliche Bastelstunde oder einfach vergessen oder den alten Kram austauschen.... -
thgoebel Wieder gut gemacht
Allgemein zum Thema: Jetzt kac... ich ab, das sind Shelly und keine kalibrierten Messgeräte mit 4000 oder 60000 Counts...
Wer muss die < 0,2V genau haben
An ner Klingel oder 12V Batterie im WW oder WoMo oder meiner 12V Solar ist das total egal. -
was meinst du damit?
Allgemein, nicht für irgendeine eine Verrechnung geeignet..
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sollte somit passen.
Ja warum wohl, der +Vref mit 10V DC schafft max. 3 mA.
Da ist nur der VCC am AddOn mit 3,3V nutzbar (<30 mA)
Kurz nach dem Sensor gesucht, ist digital.
Es gibt also nur erkannt/nicht erkannt. -
Und wenn es nur ne falsche ID bei der Anmeldung ist?
Wo ist denn der Unterschied bei der Nutzung?
(einfach umbenennen) -
Ich habe noch 2 x Shelly 1, selten genutzt im Vorrat
Was nimmt man dafür? -
Also gegenüber den Addon misst der UNI und Plus UNI recht ordendlich..
D.h., den Bereich unterhalb von 3,0V kann man getrost vergessen.
Mir ist auch echt schleierhaft, wie man bei Allterco einen 12-BitIn welcher Region bewegt man sich jetzt?
Kalibrierte Messgeräte für eine Verrechnung?
Der Aufbau sieht gut aus und ich habe mir das Schaltbild nicht angesehen, warum?
Ich nutze an 12V DC nen Arduino mit INA219 Modulen und übertrage die an nen UNI.Als Vermieter bin ich gesetzlich gezwungen, alle Primärenergie, die dem Haus zugeführt wird
Wo finde ich die relevanten Daten jetzt
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Vor ein paar Jahren, Beginn meiner Shelly Zeit, hatte ich mal einfach nachgemessen wie das mit den 230V/12V DC gemacht wurde.
Ich habe nicht alle Verbindungen aufgenommen. -
Na klar, passt.
Als Schalter am besten einen Wippschalter (1x Um) mit Mittelstellung.
Beispiel.
https://www.amazon.de/5-teilige-Kipp…1zcF9idGY&psc=1
oder Kippschalter:
https://www.amazon.de/Taiss-St%C3%BC…96&sr=1-21&th=1 -
Ich meine, Alarm und Wlan = Nogo, Funk über Batterien eher wie Bsp. HM, per Hardware noch eher.
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IN1 oder IN2 schalten direkt den Output(0) bzw. Output(1) an oder aus ohne weitere Einstellungen in der App/Cloud
Logisch, die müssen auf getrennt (detached) gestellt werden.
Das ist vom UNI Gen1, gilt aber auch für den Plus UNI. -
Magnetkontakte aber am Plus UNI IN1 oder IN2 gegen Pin7 (GND) nutzen
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Weitere Einstellungen am besten über die Shelly BLE Debug App vornehmen, Gerät mit Handy BT koppeln (ist beschrieben)
Ich habe an meinem nix umgestellt, nur Update 1.0.16 gemacht (BCN ist aus)
Ich konnte nur feststellen, ist etwas vom Gateay abhängig.
A) USB Gateway keine Probleme, B) WD als GW keine Probleme, C) Shelly PM Mini Gen3 als GW liegen die Daten etwas weiter im Abstand von 2-10 Min.
Also alles i. O.
Bei den BLU sollte man nicht alle möglichen Shelly als GW nutzen, besser nur 1-2 in der Nähe.
Kann man über Gerät bearbeiten ändern. -
Sowas zum Beispiel.
https://www.amazon.de/uniTEC-48110-F…002ZCX6C0&psc=1
Gibt es auch in div. Baumärkten, ne gewisse Größe müssen die haben und an ner WaMa sollte da 16A draufstehen (wegen der Kabelstärke innen)
Es gibt solche Gehäuse als Zwischenstecker universal zu kaufen (zu teuer) -
Ich nutze einfach Gehäuse von Funksteckdosen und baue da den PM Mini (oder andere) rein.
Es gibt Sets für 11-15€ und einfach die Elektronik raus und PM Mini rein.
Am BKW aber anders.. (nur fest verdrahtet, wie das vorher im Shop war) -
Schalter drücken Rollo fährt Schalterwieder zurück in 0 Position Rollo fährt weiter nochmal Schalter ein Rollo stoppt.
Das ist normal, auch bei Tastern, nur das es 2x drücken für Stop ist.
Drücken schließt und bei einem Schalter muss man den vorher auf "aus" stellen.
Deshalb immer nen Taster nehmen.
Geht auch an 2 Shelly. -
Ich hätte aber lieber anstatt den "Shelly Button 2" eine Mehrfach Bluetooth Tastatur.
Es gibt seit kurzen ein BLU Wall Switch.
4 Taster mit je 4 Funktionen, funktioniert recht gut (geht auch ohne Rahmen)
Ich habe vor Jahren schon 2x 10 Tasten Funk FB über Wemos D1 an nen Shelly i3.
Der Wemos D1 oder Arduino hat nen Funkempfänger und steuert den i3. -
daher war das doppelte „toll“ im Rückblick durchaus angebracht
Hatte ich etwas anders verstanden
Die alten Beiträge werden ja nach gewisser Zeit gelöscht und ich dachte den gibt es nicht mehr..
Ich finde Deine Beiträge zu solchen Themen gut, es ist aber oft nicht einfach umsetzbar.