Jo, sowas nutze ich nicht.
Teilweise LED Status eingeschaltet, der Rest ist für mich "Schickimicki"
Beiträge von DIYROLLY
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- Shelly #1 = Küche + KiZi + ...
- Shelly #2 = EZ + SZ + ...
- Shelly #3 = WZ + Erker + ...Sowas würde ich unter Umständen vermeiden.
Bei uns in der ETW sind mehrere Räume zusammen an einem LSS , macht man heute nicht mehr.
Das Problem bei dir ist nicht der Pro 3 und die Ausgänge, sondern die drei Eingänge die über Taster nur an der selben Phase, worüber der Pro versorgt wird, genutzt werden müssen.
Du müsstest ein extra Kabel für alle Taster nutzen.
Da ist sowas wie ein Shelly i4 oder BLU RC 4 oder BLU WS 4 einfacher zu nutzen. -
Soll das 5x1,5 in dem Fall mit 3 Phasen versorgt werden (hoffentlich nicht).
Das waren meine Bedenken und ich habe meinen Text deshalb geändert...
Auch 2 Phasen in einem 5 Pol im Raum verteilen wäre nicht gut. -
Schaue ich mir gleich mal an. Das könnte die Lösung sein, wenn man ein Netzteil für die Unterputzmontage nimmt
Hier ist ein Beispiel, gibt es auch etwas günstiger ohne IP67.
Wichtig ist Konstantspannung ohne Mindeslast.
https://www.amazon.de/Noobibaba-Tran…76&sr=8-10&th=1 -
Wenn das immer 15s für aus sein sollen, einfach nen auto off Timer setzen und einfach nur einschalten
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Eventuell wird ein Nachtlicht mit der Funktion den Farbring zu steuern verwechselt.
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Der Shelly Pro 3 kann 3 verschiedene oder gleiche Phasen schalten.
Die 3 Schalteingänge dürfen nur über EINE Phase geschaltet werden.
Das wird bei 1x 5 Pol nix...
Die Vorsicherung ist "Eigenschutz", falls da keine vorgeschaltet ist.
https://kb.shelly.cloud/knowledge-base/shelly-pro-3-v1
Da findest Du auch andere Shelly und Beispiele. -
Es gibt auch Netzteile für Unterptzmontage, so bis 20W
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Ok, das wird sich kaum Jemand für zu Hause für > 1000€ kaufen.
Kann man sich für ca. 60€ / Tag mieten, natürlich in xx km abholen oder wenn ein Intallateur bestellt wird und der das Teil wechselt, kann Jeder entscheiden ob Taschengeld verfügbar ist -
Einfrieren mit was für ein Teil?
Bei uns wären das ca. 6cm 15er Kupferrohr aus der Wand und daran das Eckventil welches auch einfriert
Ich möchte nicht daneben stehen wenn da bei ca. 1,5 bar das Wasser, nee ganz viel Wasser, rausschießt.
(Wenn noch ne Etage darüber ist, viel Wasser) -
Ein BLU H&T kann quasi als Ersatzsensor für den internen ausgewählt werden.
Nur dieser wird dann als Hauptsensor angezeigt. -
Dann scheinen Updates ja sinnvoll zu sein und fehlende/fehlerhafte Funktionen auch korrigiert zu werden
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Kann man diesen Thread, der inzwischen völlig daneben ist
???
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Den BLU TRV gibt es als Set mit dem GW 3.
Einer, dreier Set.
Ich lese da in der KB nichts von Wlan: Shelly BLU TRV
Und hier im Single ist das GW 3 dabei: Shelly BLU TRV Single pack - Alle Produkte - Shop - Shelly -
Der UNI und auch Plus UNI und auch das AddOn haben ne 3,3V Spannungsversorgung bis ca. 30mA verfügbar (+VCC Sensor)
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Laut Doku 200W pro Kanal, 4 x 80W sind zu viel an einem Kanal, also 2x 2x 80W
Dann werden auch 2 Netzteile benötigt.. der Dimmer kann nur 230V dimmen.
Shelly Pro Dimmer 2PM -
Ob sich eine Reparatur lohnt?
Und die "Haltbarkeit" ist bei anderen smarten Geräten geringer (Meross)...auch Philps Smart TV der nach 2J und 2 Monaten total ausfällt, oder der Akku von nem Samsung Staubsauger nach 13 Monaten (keine Kulanz und der Akku kostet ca. 70% vom Gesamtpreis als Ersatzteil) -
Es hängen auch 4 weitere BLU H&T an diesem 2PM,
Hast Du nicht mehrere Plus oder Shelly Gen 3?