Klar reicht, 12V 0,2A würden schon reichen.
Beiträge von DIYROLLY
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thdoerr Stelle den Eingang mal auf "reverse Input" und teste nochmal
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Also im Handbuch steht schrittweise wie die Spannungen abfallen bei versch. Szenarien.
Die Tür/Licht sind wohl 12Vac und alles andere 22-24V.
Also benötige ich am besten einen laderegler und akku sowie dcdc converter auf 12V oder? Ansonsten ne größere batterie wird nicht reinpassen in die Türsprechanlage.
Wie ich mir gedacht und geschrieben habe, sowie funkenwerner schrieb. Nicht so einfach geeignet.
Die Spannung beinhaltet elektronische Signale und schwankt entsprechend.
Theoretisch nötig:
1. getrennte Stromversorgung Shelly, den BUS solltest Du nicht "anzapfen". Das mit Spannungsregler hilft da nicht.
Batterie kannste ganz vergessen.
2. Die Schältausgänge sind ja beschrieben
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Ich habe die mit warmweiss gekauft:
https://www.amazon.de/Streifen-Warmw…Y2s9dHJ1ZQ&th=1
Gibt es auch in kaltweiss, oder auch 24V.
Strombedarf ca. 1A/m bei 60 Leds/m an 12V (24V 0,5A)
Netzteil ist nicht dabei, Deins kannste nutzen, die Amp. beachten
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Ja bei der FW 1.90 waren das max 90% Tastverhältnis.
Müsste ich bei der neuen 1.10 nochmal messen.
Das mit dem Kondensator hatte ich auch überlegt, das mögen Schaltnetzteile aber nicht alle so gerne (int. Regelkreis wird gedämpft)
Ein Kondensator könnte die Impulsbelastung vom Netzteil aber verringern.
Die Angaben sind von der Belastung und Netzteil abhängig:
220yF bis 1000yF 35V, bei höheren Amp. ggf. 2200yF
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Ok, heute sind ganz viele richtig herum.
Die Streifen müssen einen gemeinsamen Plus 12/24V haben.
Ist normalerweise aufgedruckt.
Kaufen kannste ganz viele.
Gibt es mit 30 oder 60 Leds per Meter, teilweise noch mehr.
Je mehr pro Meter, je heller.
Für den RGBW brauchst nicht unbedingt mit IR
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Plan mit 2 RGBW2 und RGB CCT Led Streifen fertig.
Ist mit einem LED Streifen gezeichnet.
Mit mehreren Streifen geht das natürlich auch.
Ein RGBW steuert die Farben, der andere die Weissen LEDs
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Mit den 48 Seiten und welche Variante man hat..., muss man sich erstmal beschäftigen..
Ich habe da AC gesehen, sieht aber anders aus.
In deinem Bild sind nur 4 Kabel an 3 Anschlüssen sichtbar.
Da passt evtl. AC und Klingel, kein Türöffner.
Oder kein Klingelsignal und AC mit Türöffner
Oder kein AC und Klingel und Türöffner...das wäre ohne Dauerspannung..
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Ihr seit mit Relais dran, was ggf. richtig ist.
Solange da nicht meht wie 100mA geschaltet werden, wären Relais überflüssig.
Wenn Du den an die Bus-Spannung angeschlossen hast, gibt es Probleme.
Ein Bus liefert u. U. auch Spannung für weitere Teile.
Da laufen auch Signale drüber, das ist digital.
Sorge für ne konstate Spannungsquelle für den UNI.
Wenn das AC sind, ginge das auch.
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Nee, muss ja nicht wenn der noch funktioniert.
Ich denke, Glück gehabt und der Schutzwiderstand ist halt "warm" geworden. An 230V sollte man den vorher mal öffnen und optisch kontrollieren.
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Die Sache mit manchen Meanwell NT liest man vereinzelt auch bei Amazon (die nicht dimmbaren NT)
Warum das FW Update damit zu tuen hat weiß ich nicht.
Ich habe ein eher billig NT 12V, 5A (1/2€ Meanwell)
Anwendung für Elektronik, nicht nur für LEDs
Meins macht keine Geräusche.
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Macht nix.. ist jetzt halt an 2 Stellen

Bearbeiten und Text löschen geht
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Dann Ok

Warum geht der beim Klingeln dann aus?
Über RC kannste den Schaltimpuls mit DC zum Input verlängern.
Wie ist der verdrahtet?
Sinnvoll wäre ein Plan oder auch Ausdruck eine Seite Hanbuch mit ein paar Linien zum Uni.
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Plan kann ich zeichnen, aber erst morgen wegen am PC erstellen
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Ein einfacher RC hilft da nicht so einfach.
Schau mal hier wenn keine Dauerspannung vorhanden.
ThemaKlingelschaltung ohne direkte Spannungsversorgung
Loetauge und ich hatten da eine Idee für eine universelle Klingelschaltung und wir haben ein paar Möglichkeiten getestet, aufgebaut.
Die Schaltung ist für herkömmliche und verbreitete Klingelanlagen, bei denen eine konstate Spannungsversorgung nicht direkt am Klingeltaster vorhanden ist.
Die Schaltung ist nicht für Gegensprechanlagen und diverse elektronische Anlagen in MFH gedacht!
Die "einfache" Klingelanlage besteht also nur aus einem Klingeltrafo, Taster und der/die Klingel(n).
Weitere…DIYROLLY6. März 2021 um 19:06 -
Ich habe mal kurz nach der Anlage geschaut..
Einfach mal einen UNI dran könnte schief gehen.
Ich "klinke" mal den Profi funkenwerner für Sprechanlagen hier ein.
Wie hast Du den UNI angeschlossen?
Ich vermute die Spannungsversorgung vom UNI ist nicht korrekt und der geht "aus"
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Hallo!
Sind an den Ausgängen vom UNI Licht und Türöffner direkt angeschlossen?
Das wäre fatal.
Die maximale Schaltleistung berträgt 100mA bis 26V!
Der Türöffner benötigt meistens mehr, welcher Lichtschalter?
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Teste mal ganz einfach ohne IR, RGBW2, usw..
+ 12V an LEDS (schwarz) den GND vom Netzteil an die jeweiligen Farben.
Die müssen dann leuchten, sonst + und - vom Netzteil tauschen.
Wenn die dann gegen GND leuchten.... LEDs falsch.
Passieren kann nix.
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Kauf mal ein paar Blumen, bestelle Essen und überzeuge deine "Holde" über die Vorteile der neuen Technik

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Der Taster steuert:
1x = Dimmer an, 1x = Dimmer aus., an, aus
Länger drücken = heller bzw. dunkler.