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Es geht ja nur ums "Messen" und den Akkustand zu sehen.
Beim TE ging es um Akkuzustand E-Auto.
In nem WoMo oder so auch schon.
Beim E-Auto fährt man Akku leer, beim normalen eher nicht.
Aber bei Unterspannung abschalten oder sporadisch messen, wer möchte 
Es gab auch schon.. Auto zu Hause, Licht im Carport an
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Er macht das vermutlich über einen 555er und ja, nicht per Relais
Danke 👍
Mit nem NE555 ist die Zeit zu kurz.
Der CD4541 Timer geht bis x Std. (int. Teiler)
Man könnte auch den Enable des Timer nutzen, <11V deaktiviert 
Von den CD4541 habe ich noch welche rumliegen.
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..
ich möchte ein Shelly i3 mit Akku/Batterie als Stromversorgung betreiben. Kann das mit einem 9v-Block (oder besser 4xAA Batterien/Akkus) + Spannungswandler klappen? Wenn ja wie lange ..
Ich kann Dir das beantworten.
Der i3 benötigt ca. 30mA an 24V DC
Für 5 V oder 6V oder 9V benötigst Du einen Stepup Spannungsregler
Die "Aufwärtswandlung kostet Strom" 
Und zwar x 2, x 3, x 4 usw.
Also von 5V nach 25V = x 5, der Steup benötigt, wie andere von mir verbaut, getestet und gemessen ca. 160mA (~ 30mA x 5)
Also sind das bei Bsp. 10.000 mA Powerbank 5V < 3 Tage
Die Batterien kannste mit StepUp vergessen.. 24V über Mignon sind da etwas besser geeignet
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Gut wenn es funktioniert 
Ich bin halt kein Freund von.. in Schaltungen hardwaremäßig einfach was zu brücken, wenn es auch "vernünftiger/richtiger" geht..
Die Platine bräuchte doch nur 2 Relais und 2 Taster haben 
Der Rest ist doch unnötig..
Ein Taster kann problemlos die ca. 20-30mA für das Relais steuern.
Ok, 2 Transistoren dazu, dann sind es nur x mA
Die Zeiten könnte man über Szenen oder Alexa definieren.
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Alle Farben gleich, zusätzlich den Plus ggf. nochmal neu/zusätzlich.
Anders bei RGBW LEDs ausgedrückt..
Plus zum Stripe rein, aber 4x raus zum RGBW!
Deshalb den Plus alle 5m neu anschließen, oder 2x am Anfang und Ende.
Durch den Plus kann/fließt der 4 fache Strom 
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Das ist die Doku zum Adapter welches ich dem User geschickt hatte.
Da ist nur ein Miniatur Relais drauf (Elektronikhandel, hat diverse)
https://www.ebay.de/itm/G5V1-12-Su…1IAAOSwHOFep2oX
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Eine Timerschaltung ist ja nicht problematisch.
Dein Bruder sollte eine Mosfets-Schaltung nehmen und den UNI per Transistor/Mosfet schalten, nicht Relais wegen Strombedarf.
Es könnte sich ja mal Schaltungen mit CD4541, CD4518 als Timer anschauen.
Es ginge auch ein Komparator (LM393) der bei <11 V abschaltet.
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Wofür der Shelly 1?
Der RGBW2 hat ein Adapter für 230V dabei.
Damit kannst Du den per 230V einschalten.
Außer Du willst die Trafos und RGBW mit ausschalten, dann RGBW auf "auto on" stellen.
Der bootet dann aber jedesmal..
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Die 5,8m müssen kein Problem sein, kommt auf die "Watts" an.
Sind das Streifen mit 30 oder 60 Led/m?
Bei 30 sollten auch 5,8m kein Problem sein.
In den Post sind ja auch "alternative" Leitungen, 2x verbunden enthalten.
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Ich alte Schule, füher haben die Schrauben xx Jahre die Verbingung gehalten.
Von dem "Klemmkram mit Hebel" halte ich nicht viel.
Die Ferderkontakte werden im Laufe der Zeit nachgeben..
Die "man fest reindrücken muss und nicht direkt rausziehen kann" sind ja ok. 
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Hier ist ein Beispiel mit einem Netzteil, oder auch 2 wegen bis 20m Leds.
Beitrag
groxxi Habe ich an anderer Stelle mal gepostet.
Plan ist im Grunde ähnlich.
Gestichelte Verbindungen sind alternativ.
DIYROLLY
22. März 2021 um 18:11
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Willkommen 
Grundsätzlich verlegt man alle 5 m ein neues Kabel vom Plusanschluss des Netzteiles.
Die Stripes sind ja meist auch nur 5m lang
(nehme Deinen Werbelink mal raus
)
Bild ist ja sichtbar.
Ich suche einen internen link hier raus und poste den hier.
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Darum hatte ich ja gefragt, wenn das Plus ist, geht #105 natürlich nicht.
Dann muss er die alte Anleitung nutzen und die Relais direkt schalten
Oder extra Relais nutzen.
Ich überlege schon länger sowas mit kl. Relais hier anzubieten.
Ich habe schon diverse Bilder gepostet.
Auf dem Markt es viele große 24V DC Platinen bis 16A.
So ist die kleiner wie der Schelly 2.5 und schaltet bis 3/8A DC mit Umschaltkontakten.
Für 230V mache ich das wegen CE und so nicht.
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Kann ich zeichnen.
Bis #26 hat die "Bastelelei" vom Ersteller nicht so ganz geklappt. 
Der Touch war ne Notlösung (org. Touch defekt)
Der Uni bekommt die 12V direkt und steuert das Gerät.
Der zweite Ausgang steuert nach Wunsch was anderes.
Das Relais ist ein mini-Relais 12V, der Shelly geht ja nur bis 100mA.
Kostet <2€.
Die Adapterplatine hatte ich dafür gebaut
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t-600 ja, habe ich verstanden 
Wenn es geht, würde ich den Rest aber so lassen wie der ist.
Die bauen den Widerstand und die beiden Dioden darunter nicht zum "Spaß" ein.
Oder ist orange nicht gegen "GND"?
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Dann kommt der 2.5 mit L an GND (gelb), O1, O2 je an die pink (rote Kabel).
Der N vom 2.5 an die + 24V
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Es gibt Lüsterklemmen nicht nur mit "Schraube die Kabel verdreht", sondern genau wie die Schraubklemmen am Shelly mit "Klemme" 
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Jo, bei Amazon gibt es die verstellbar 
(gelöscht, siehe #20)
(Die haben grundsätzlich Wechselkontakte)
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Nach Platine ist das eine Schaltung der beiden Relais als Polwender.
Gut, die Funktion bleibt mit der direkten Steuerung der beiden Relais erhalten.
Ich habe in deinem Bild etwas "gemalt", messe das nochmal.
Gelb sollte Minus sein, orange auch, und die beiden pink bestimmt die 21V?
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Ich bin überhaupt kein Fan von den Teilen mit "Klappe" dran.
Mit dicken Kabeln ok, sonst ist die Gute alte Lüsterklemme besser.