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Den Analogwert vom LDR Modul zu nutzen hat den großen Vorteil, eine Hysterese ist einfach einstellbar 
Habe das auch getestet, ne Wolke stört nicht mehr 
Jetzt noch der Regensensor..
Der Hunter Clik oder Rainbird geht natürlich direkt am UNI ohne Spannungsversorgung.
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Bei 0,04 Ohm würden bei 10 A sage und schreibe 4 Watt verbraten!
Korrekt! Der wird zur Heizung...
Und.. früher habe ich mehr geschrieben.. da hieß es immer .. der schreibt Romane.. 
Zum 1milliOhm.. werden die mV im Wattbereich nicht zu wenig?
Der 2.5 misst <2W nicht mehr und im oberen Bereich "nicht" besser 
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Es gab ja mehrere Fragen zum Anschluss.
Habe mal ne Kombi an verschiedenen Shellys gezeichnet.
(Der Rainbird geht natürlich sinngemäß am UNI, Input gegen +12V)
Beim Hunter Sensor hatte ich "Öffner" gelesen, der öffnet bei Regen (reverse Input)
(und Filz anstelle Kork)
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Jetzt noch Bild der "Diyrolly" Version
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Da gibt es ein "aktuelleres" Thema 
Die Sensoren unter 23 habe ich nicht getestet.
Die Regensensoren Hunter, RainBird nutzen einen Schalter, habe Öffner gelesen, also dann Input auf "reverse" stellen.
Ich habe das anders gelöst.. ein DHT 21 Sensor umgebaut und Streifenplatine vergoldet dran.
Ich poste Möglichkeiten hier und noch mal im neueren Thema.
Das ist ein "Kombi Schaltplan"
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Ich hatte doch geschrieben, ist das nicht der Selbe wie im 2.5?
Dejawuest hatte ja geschrieben..ist auch der ADE7953.
D. h. Messungen am 2.5 wie 4Pro?
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Wilfrieduc Für Regen und Licht/Sonne reicht ein UNI.
Schalten der Dachluke machst Du ja über 2.5
Jetzt noch nen DS18B20 am Uni 
Dann hast Du Regen, Sonne und Temp.
Hell sagt ja nichts über warm aus.
Könnte ich alles zusammen zeichnen.
Bsp. LDR analog & Input 1, Regen Input 2, DS18B20 an Data
Obwohl,
@66er hätte mit Homematic recht 
Ja letzte Woche war es aufm Berg kühler, grundsätzlich nicht warm in Bayern 
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Dann lag ich beim ADE richtig.
thgoebel sind im 4Pro auch die 0,04Ohm Shunts drin?
Die sorgen beim 2.5 für Temp. Probleme >300W
Die sehen im 4Pro aber gößer aus.
Die Inputs beim 2.5 sind gleich zu anderen (der Spez. Widerstand wird das auch gehen
)
Zum Schluss, schau Dir nochmal die Messungen an..(2.5)
Noch Bilder vom 2.5
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Das ist der Uni mit dem Modul.
Die kl. gr. Teile am UNI sind die Schraubklemmen.
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Bei Amazo.. z. Bsp. das Modul, bei mir fertig 
Kommt das an den UNI?
Ich frage, weil ich würde sonst die Stecker gegen Mini-Schraubklemmen austauschen.
So können die Kabel direkt angeschlossen werden.
Der LDR natürlich auch geschraubt, da können dann x m dran.
Und 3,3V oder 12V?
Das funktioniert auch am Addon.
Ich habe ein Modul umgebaut, verschickt, aber kein Foto gemacht. 
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Der Regensensor #49 (Rainbird) und #44 benötigt keine Spannungsversorgung und besitzt nur Schaltkontakte (Regen quillt Kork, Kork wird größer und schaltet)
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Nachtrag: Es gab da was wegen dem LDR Modul am UNI.
Anbei aktualisierte Pläne mit LDR auch als Analogsignal.
Dann kann "Hell" auch eine Spannung sein und per Min/Max Rollo "auf" und "zu" fahren.
An 12V die Leiterbahn der LEDs "kappen"
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Schaltzeiten im Rollershutter Modus auf 1-2 sec. stellen.
Stromüberwachung kann auch aus.
Wenn das nicht geht, müssen die Befehle anders laufen.
Eingabe Tastenmode ändern (auf, Stop, zu)
Oder über Szenen.
Hoch = hoch
nochmal hoch = stop
runter = runter
nochmal = stop
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Die Spannugsangaben kommen von den verbauten ADC.
Beim Pro 4 wird das bestimmt auch so sein.
Die werden evt. gesammelt/verknüpft.
Bei den Werten wäre meine Vermutung:
Gegenseitige Beeinflussung, da gibt es geringe Stromwerte durch "Streuung" auf den nächten Eingang (Leiterbahnen), der letzte ist -. ich würde das ignorieren.
Der Powerfaktor ist bei 2 und 3 nicht 0.
Die Abweichung kommt vom Powerfaktor 0,98 (von der Last abhängig)
V*A gilt nicht immer 
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Die haben an den Eingängen halt altbewärtes genutzt.
Optokoppler wären sicherlich eleganter.
Warum anderer ADC, ist der nicht auch im 2.5?
Bin jetzt aber nicht ganz sicher 
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Ok 
Wenn Du hast, spendiere dem Shelly noch je eine SI-Diode.
Dann ist die Sache "safe"
(Kathode je an +, 86 und Anode an O1, O2, 85)
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Ich brauche jetzt aber keinen neuen "Titel" (fängt auch mit P.. an)
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Das heisst, gelb und schwarz auf den addon am shelly1 (und rot weglassen?) und ganz normal mit 230v betreiben. Richtig?
Mit dem Regensensor #44 korrekt 
Rot vom Addon nicht anschließen!
Durch das Addon ist der Sensor von 230V getrennt.
Nur nicht ohne Addon bei 230V nutzen.
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Der ist nicht genau definiert....
Gut 90% der Durchflussmesser haben einen "Impulsausgang"
D. h. Pro l/min kommen x Impulse raus.
Die muss man umrechnen, ich kenne einen, der das mit einem UNI gemacht hat. Nix App, Cloud.. dann über IoBroker oder so.
Und ich habe ihm ne Schaltung zum "Glätten" der Signale gebaut.
Sonst noch über Arduino, RasPi.
Ob es einen gibt, der z. Bsp. 0-10V ausgibt, weiß ich nicht.
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Habe doch schon im "älteren Thema bis 289.." geschrieben, 1PM und Plug S messen akzeptabel 
Kl. Lasten waren doch auch ok, auch LED Lampen, Stecker NT?
Das mit höheren Lasten habe ich weggelassen, ging ja oft nur um kl. PV Anlagen.
Ich halte auch xkW messen damit für nicht sinnvoll, was ändert der Verbrauch von ner WaMa, Herd usw.?
Das wäre nur eine Information, ändern kann nur der Benutzer etwas durch "einsparen" 