Beiträge von DIYROLLY
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Teste mal was ich unter #6 geschrieben hatte.
Vorher den Temperatursensor abklemmen und nur das Addon angeschlossen lassen.
Und vorher stromlos machen..
Entweder als "external Switch", dann gibt es in der App einen extra "Schalter"
Kann man feststellen, wenn Addon fehlt, kann man external Switch nicht auswählen.
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Müssen sie Amazon für die Notifications was zahlen?
Yes..
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Anzahl Szenen sind doch nicht das Problem, aber max 3 "Benachtigungen" für alle

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Ich würde einem "Neuen" nicht direkt vorschlagen..

Wenn die PIR Relais haben, braucht er das auch nicht.
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Oehm2007 Willkommen im Forum!

Ich denke nicht das Deine Schaltung so funktioniert.
Der SW ist über die Leuchte mit N verbunden und schaltet.
Wenn die PIR über ein Relais schalten, können L Ausgang davon direkt an den SW. Die Leuchte nur mit dem Schelly schalten.
Es gibt auck Tricks dazu, ist aber nicht "jedermans Sache"
Zu den PIR gibt es eine Angabe zur Schaltleistung?
Ist die im Bereich von "ein paar hundert Watt", haben die elektr. Schalter = geht meisten nicht.
Sind das um die "tausend Watt", müsste das gehen
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Habe ich mir auch schon überlegt, die sind an Bauteileilen, das/der wärmste gemessen. Also min. Temp.
Ich kann die ja mit Anmerkung versehehen.
Auch die Stromschwankung bei min. DC
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Dann Kästchen zählen.. ca. 5x5cm, müsste auch UP passen, das 6W ganz sicher
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Von mindestens 2 Usern getestet (~8€, das mit 6W ist etwas kleiner, hat aber nur Kabel dran)
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Ich und auch viele andere User, hatten in der Vergangenheit immer mal wieder bestimmte Messungen an verschiedenen Shellys durchgeführt.
Es fragen immer mal wieder User danach, bzw. es werden sowas wie Strombedarf, minimale Spannungsversorgung, etc. erneut angegeben.
Ich habe meine ältere Tabelle mal etwas aktualisiert.
Jetzt könnte/n ich/wir ja mal Daten sammeln

Gerne auch andere Werte, dann gäbe es eine tabellarische Übersicht hier im Forum.
Leistungsmessungen von Verbrauchern gibt es ja an anderer Stelle schon und die würden ja nicht für alle zutreffen.
Ein paar Werte anderer Shellys habe ich noch, aber wegen evtl. Wünsche einer "Designänderung" der Tabelle, erst mal nicht eingetragen

Was haltet Ihr davon?
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Aktuelle Tabelle als PDF unter #4

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Ich bin kein Fhem User, kann man da keine Hysterese bestimmen?
Wäre ein Zeitrelais dazwischen nicht möglich?
Dann geht das Offline.
Bsp.: https://www.amazon.de/GRT8-M1-Multif…2dDbGljaz10cnVl
Auch nur mit Ausschaltverzögerung, natürlich auch von Eltako wer möchte

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SebMai Das Thema hier hatte ich ja nicht erstellt.
Das mit den Eingängen am UNI "Stromversorgung DC, AC, Eingänge" hatte ich ja deshalb getrennt gepostet.
Vieles hier ist aber auch ein Teil bzw. die Vorgeschichte davon.
Man könnte: "Mit Shelly UNI ein Klingelsignal auswerten", oder so.
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Grundsätzlich wichtig!
Wenn der Cip 3,3V hat, darf man nicht mit 5V flashen..
Ich vermute die 8 rechts oben könnten passen.
Der-CH340 wird oft direkt verbaut.
Es gibt auch FTDI Adapter an USB, Ausgang kann 3,3 oder 5V.
Beim flashen kann man einiges falsch machen...
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Bei mir waren die Ströme etwas anders.
Mit Optokoppler waren das 6µA
Sonst nach Diode und über LDR Modul im Bereich 03 - 0,5mA.
Ich hätte ja auch einen anderen Widerstand probieren können, der 10k erschien mir wegen den 0,75V am IN_1 passend. Die wollte ich verringern

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