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Eulhofer Der 520 Ohm nutzt doch quasi nichts.
Wenn der SW über den Verbraucher nach "N gezogen" wird, reagiert der.
Ist doch der Sinn der Sache, oder nicht?
Ohne Verbraucher wird der SW nicht schalten.
Wenn der SW länger an N angeschlossen ist, entsteht etwas Verlustleistung.
Ich würde ein Kilo dranhängen 
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Das Thema ist aber heute wieder aktiv geworden.
Ein Shelly ist für mich ein Gerät für "Dauerbetrieb", ist ja Sinn der Sache.
Der benötigt bei jedem "Kaltstart" kurzzeitig mehr Strom, das belastet den Spannungslegler.
Ist ja nur kurz, an DC habe ich schon mal den doppelten Strom gesehen.
Mir ist bei den Tests an DC ein Shelly 1 schon deshalb ohne Grund "gestorben"
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Den RC-Snubber würde ich trotzdem nutzen..
Die Relaiskontakte könnten (werden) leiden und evtl. "kleben" bleiben.
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Dann ist der quasi nur noch ein Timer.
Ist das wirklich gut für den Shelly?
Sehr häufig an, aus?
Wenn der dauernd versorgt wird und Lampe "an" über SW, dann Timer off, ok.
Ich habe natürlich keine Erfahrung damit, ich würde das so nicht nutzen, ist meine Meinung (eher ein Zeitrelais)
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Vom Strom her mache ich mir da wenig sorgen. Die Batterie ist gut dimensioniert und das Auto wird ja auch täglich bewegt.
Wenig bewegt.. ist doch eher ein Problem 
Über Stanbyverbrauch sollte man sich Gedanken machen..ne Batt hat im Winter weniger Leistung.
In meinem letzten Auto war ne Webasto drin wo ne Sim rein kommt, Steuerung über Handy/App.
Da gab es extra was .. Sicherheit.. die darf z. Bsp. nicht einfach in einer Werkstatt anspringen..
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Wenn es geht alles gut, hilft dem TE nicht 
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Beispiel in AP Steckdosen (Schraube zum Klemmen, darunter ein "U" mit Gewinde)
Habe das eben nicht einzelnd gefunden..
Man kann auch die Quetschteile von KFZ nehmen (U, O) und ne kl. Schraube mit Mutter zur Befestigung.
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Nutzen die nicht gerne ne Schraube und darunter ein "U" mit Gewinde drin?
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Die Diode ist ja nur wenn es Probleme mit dem Signal am Input gibt.
Pläne findest Du im Bereich zum UNI (oft von mir)
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Willkommen im Forum!
Ob der SW Eingang vom Shelly über den L vom BWM richtig reagiert, ist vom BWM Typ abhängig.
Hier im Forum gibt es eine Liste mit kompatiblen BWM.
Für "Kundige" gibt es sonst eine andere Lösung in "Shelly Inside"
Schaue auch mal nach Beispielschaltungen hier mit BWM, alles vorhanden 
Das mit dem zweiten Ausgang ist mir nicht so ganz verständlich.
Der SW2 ist ja nicht erwähnt.
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Ich probiere jetzt mal die Stromversorgung extern zu machen und nur das Signal abzugreifen.
Wenn der UNI nicht auf das Signal reagieren sollte, könnte eine einfache Diode Richtung Input UNI helfen.
Prüfe das Signal Klingel mal mit nem Multimeter
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Ich hatte mit dem 230V Optokoppler ja auch was anderes getestet 
Jetzt geht auch ein Klingelsignal oder eine DC Steuerspannung an dem SW Eingang zum ansteuern.
Nur ein Widerstand passend zur Eingangsspannung ist notwendig.
Den Optokoppler natürlich wieder richtig isolieren!
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Das wäre aber nicht für "jeden" geeignet 
Funk passt hoffentlich zum Schalten nach L (230V)
Klimmer Für eine mögliche Umsetzung geht nichts ohne Details.
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Du hast 2 versch. Leuchten, gehen alle gleichzeitig an?
Der erste Wechsler, zweiter Schalter müsste der "Kreuz" sein, dritter Wechsler.
Schau mal hier im Forum die Verdrahtungspläne dazu an.
Der Dimmer kann eher nur an die Stelle, wo der letzte Schalter zur Lampe ist (L zu den Lampen)
Da muss auch L dauerhaft und möglichst auch N vorhanden sein.
Die 3 Schalter müssen ja den Dimmer und nicht die Lampen steuern.
Also ist vorher messen notwendig.
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funkenwerner Meinte das sicherlich etwas anders.
Programmieren kann der Hersteller..der kennt die Befehle..
Ob das Jemand geha... hat?
Wenn ich das richtig verstanden habe hast Du 2 versch. Revisionen.
Nicht kompatibel, anders programmiert?
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Meine Rollos laufen per Sonnenauf-/Sonnenuntergang problemlos über Alexa. Auch +/- Minuten versatz einstellbar 
Gut, nutzt nicht jeder.
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Sowas wie bei Schubbie kenne ich auch ganz lange...
Ich konnte nach 42J in Vorruhestand gehen 
Ist mehr selbstbestimmt, aber Langeweile gibt es auch nicht..
Kinder groß, dafür gibt es dann die Enkelchen und alle fragen.. 
Gut Topf auf Kochfeld "vergessen", passiert häufiger.
Man ist aber zu Hause, es gibt auch Kombi-Rauchmelder wie AlexAn meinte.
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Der Trafo wird ein 12VAC, mit einer hohen Leerlaufspannung sein.
Ist recht viel, was steht auf dem Trafo?
Eine Verzögerung vom UNI zur App ist normal.
Da sollte, kam in letzter Zeit häufiger vor, je eine einfache Diode in Reihe zu den Inputs helfen.
(Anode zur Glocke, Kathode zum Input UNI
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Ich hatte auch den 2.5 probiert, beim i3 gab es etwas 
Der muss gegen Anschluss N, nicht L.
Einen i3 für Tests an 230V habe ich nicht mehr (meine nur über DC)
Dimmer 2 und 1PM habe ich noch "unverbaut", den Rest habe ich nicht.
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Könnte ich machen 
Ist der Widerstand immer gleich?
Du nutzt 2x470k zu Anfang, jetzt weiniger..
Dann würde ich aber den Widerstand "Bukowski" nur gegen N eintragen.
Kann man den Namen bukowski nicht ändern?
Ihr seit ja die "Erfinder" 