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Doch, schon passiert.
150W Trafo mit 12V AC LED (MR16 oder so) dran, ich meine das waren evtl. 30W.
Kalibrierung nach Update.... Rauchwolke, auch schon gewesen.
Nehm mal ne 1A Sicherung vor 150W Trafo mit ein paar Watt Leds dran und dann einschalten... 
Eine träge Sicherung könnte das aushalten, der Dimmer?
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An Funk bin ich dran...
Es gibt ja ein kl. Empfangsmodul mit Relaiskontakt.
Das geht per Funkschlüssel.
Ich habe auch schon Fensterkontakt, BWM mal anders an den i3 gekoppelt, auch Funkklingel.
Mit 4 Kanal heute mal etwas rumprobiert..
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@mensa Wie Schubbie schrieb, Shelly 2.5 hat 2 getrennte Schaltausgänge = 2 Verbraucher schalten.
Aber Dauerlast nicht über 300W, ist bei Beleuchtung eher nicht so relevant.
Schubbie ..kl. Spannungen.. 
Könnte falsch verstanden werden, beim UNI max. 36V mit 0,1A sind gemeint. 
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Ich möchte jetzt nicht xx zurück lesen.
Dannysmart Kommt der Status "geschlossen" evtl. vom Addon?
Andere hatten Input State genutzt.
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Gösser kenn ich nicht, im Rheinland trinkt man was anderes..
(lasst aber das Kölsch weg
)
Wilfrieduc ich weiß ja wo Du bist, dann gehst mal den Berg rauf und schaust auf den See, wo es bayrisches Bier vom Ludwig gibt 
Die neue (beta App) muss ich wohl doch mal probieren 
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Shelly Dimmer2
150VA Ringkerntrafo
Wie schon öfters passiert...
Schließt möglichst keine Ringkerntrafos an Shelly Dimmer an!
Auch andere elektronische Dimmer mögen das nicht.
Normale (alte) Dimmer mit Triac sind da eher für geeignet.
Die Trafos haben einen hohen Einschaltstrom und stellen eine hohe induktive Last dar (auch ohne Verbraucher...das ändert sich ohne Verbraucher nochmals)
Einfach "energieverschwender Halogen" raus, dimmbaren Trafo 12V mit passende LEDs dran 
(Den Trafo kann man gut verkaufen
)
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Ich finde in der App also keine Möglichkeit diesen Fall als Szene zu erstellen.
Ich bin nicht der Spezi für Szenen, aber man kann doch einen Eingang abfragen?
Ne Nachricht senden auch, nur noch einen Timer einbauen.
Ich nutze die Cloud, bestimmt auch über Alexa oder so machbar.
Ich habe jetzt keinen Test-Shelly online, sonst hätte ich das testen können.
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Der Plug S misst Stromverbrauch bis 16A, also ca. 3.600W
Was meinst Du wievel % wären da 1,5W?
Der Plug S misst im untersten Bereich "etwas"
Wie genau kann man schätzen 
Stell z. Bsp. auf eine Waage bis 3600 kg mal 1kg Wasser drauf, was zeigt die an? 0 - 2 kg 
Oder einfach nen Messbecher 1l damit messe mal 1000ml /3600 = 0,28ml = 1W ab.. ok?
Also alles gut (und eine Vintage ist kein reiner Stromverbraucher) 
Das werden eher 0,5W sein.
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Der Shelly 1 schaltet per Relais = wie ein Schalter, der BWM parallel macht da nichts aus.
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Reicht da nicht ne einfache AP Dose für Feuchtraum / Keller? 
Na gut, die einzelnen braunen Kabel auf dem Schrank verschwinden mit Gehäuse xy auch nicht 
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Sorry wenn ich langweile.
Tust Du nicht, die Bilder gab es ja noch nicht 
Ändert aber nichts, die 2.5 funktionieren trotztdem.
(Meine seit >15)
Schön finde ich das auch nicht.
Ich eher Elektronik... andere Bauteile mögen das nicht so gerne auf Dauer.. außer Röhrenverstärker 
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Den Dimmer kann man ohne Shelly1 schalten, macht kein Sinn 2 Schelly hintereinander.
Dimmer + 1 Taster reicht 
Der Shelly 1 kann nur an, aus
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Tien1602 Ist schon länger bekannt und hier mehrfach gepostet.
Gab bisher keine Probleme.
Dauerlast >300 W sollte man vermeiden, wird sonst noch wärmer 
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Willkommen im Forum 
230 V Verbraucher dimmen kann nur der Shelly Dimmer 2.
Das passt auch zu der Angabe über Taster am Dimmer 
Am Dimmer möglichst nur Taster nutzen (an, aus, hell, dunkel)
12V oder 24V LEDs dimmen geht auch über den RGBW2.
Achte wegen eventueller Nachrüstung darauf, wo Schalter sind, sollte auch ein Nullleiter vorhanden sein (für Elektriker)
Ebenso tiefere UP Dosen.
(Überschneidung, dafür ist mein Text länger
)
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Müsste man nach suchen.
Ich meine es gibt was für Aquarien..
Da reicht ja auch schon ein Reedkontakt.
Auch kl. Schwimmerschalter 
Grundsätzlich gibt es kl. Module auch dafür.
Mit Stand wäre es günstig nicht "2 Drähte ins Wasser" zu hängen, das geht, aber wegen Elektrolyse nicht auf Dauer.
Module gibt es massig..... Bsp. für Arduino = passt dann auch 
Am Addon kann fast alles dran was folgende Bedingungen, was mir so einfällt und ich getestet hatte, erfüllt:
- DC 3,3 bis 5V DC, Strombedarf nicht >50mA
- Ausgang schaltet möglichst gegen GND (Transistor, Relais)
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Geht jetzt 
Also sowas als Endschalter ob die Klappe mechanisch zu/auf ist.
Thema ist ja schon etwas älter.
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Ich meinte, wieso ein direkter Link zu Rollenschalter bei Amaz.. hier mit Text über Weihnachtskarten usw. erscheint?.
Ist mir schon mehrfach aufgefallen... Androit Tablet, zweiten Tab geöffnet, Link kopiert, wird beim Einfügen geändert...
(Goo... Am PC passiert das nicht)
Nochmal, wenn wieder gleich, lösche ich den wieder 
https://www.amazon.de/dp/B07JP9JSYW?tag=shellysupport-21
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Das mit den Szenen kommt eher selten vor, liegt evtl. dran was man wo wie und womit macht.
Den Cache der App im Handy unbedingt mal löschen.
Die Cloud auch mal über PC oder so nutzen?
Wenn die Szenen durcheinander sind, könnte löschen helfen.
Evtl. etwas umständlich weil direkt über die Cloud, könnte helfen.
Beitrag
Da einige Probleme mit verschwundenen
Szenen haben und der Support offenbar nicht in der Lage ist diese zu löschen, habe ich mich ran gesetzt und etwas experimentiert.
Danke an
DIYROLLY für die ersten Versuche und an Stefan (Facebook User) fürs zu Ende testen und bestätigen.
Ihr könnt diese nun selbst löschen.
1. Wie immer wird euer Server und der authorisation key benötig.
Zu finden unter: User Settings -> security -> authorization cloud key.
2. Nun müsst ihr folgende URL mit euren Daten…
SebMai
27. März 2021 um 13:12
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Wieso mein Link unter #14 ... Weihnachten?
Wenn man den nutzt, geht es zu den Rollenschaltern...?
Ich würde das Hardwaremäßig lösen ob die Klappe zu ist 
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Wieso 8870, er hat 8875 geschrieben, habe doch nen Link gepostet.
Da ist ein Lautsprecher zu sehen