Oder ein kl. Kippschalter an der Klingel.. ![]()
Gibt es in Miniatur bis 3A, 5mm Bohrung reicht.
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Oder ein kl. Kippschalter an der Klingel.. ![]()
Gibt es in Miniatur bis 3A, 5mm Bohrung reicht.
Der Link oben zur Cloud funktioniert auch problemlos an nem Samsung Tablet.. (nutze ich nur am PC, Firefox)
Sprache auswählen, dann USER, PW.
Du hast im Chrome evtl. was blockiert?
Ein einfacher Stromstossschalter (Bsp. Treppenlicht mit Taster) wäre eine einfache Lösung.
Was AlexAn quasi meint.
Nachteil, Statusrückmeldung fehlt (der SW reagiert wegen Spule nicht)
Gibt es da nicht was mit Shelly und Schütze steuern ![]()
(macht Ärger, Kontakte verkleben..) Dann noch 2 Relais extra...
Macht meiner Meinung nach keinen Sinn..
Das "altere Gerümpel" auf Stand bringen und steuern ![]()
funkenwerner Ich habe nur nach dem Motor gefragt?
Wenn der >600W hat, hat sich das fast erledigt
Werner , ich würde das nur über 2 extra Lichtschranken lösen ![]()
Willkommen im Forum!
Was meinst Du mit Segmente eines LED Stripe?
Es gibt LEDs die seriell, also einzelnd angesteuert werden können.
Der RGBW2 kann das nicht, der kann nur 4 Farben steuern.
Da es um Shelly 2.5 geht, welche Leistung hat der Motor?
Ok, noch etwas weil es im Bad ist...
Verpacke die "230V Geräte in Gehäuse Feuchtraum geeignet" ![]()
Beide Plus der Netzteile NICHT verbinden, nur die GND.
Ich habe vor längerer Zeit mal was einfaches zu der USB Versorgung "gezeichnet", jetzt auf Steckernetzteil geändert.
Es gibt auch kleine NT 12V DC mit 6W für UP Montage (rund)
Angabe Konstante Ausgangspannung ist dann wichtig!
Wenn der Kontakt schließt oder öffnet dann kommen absurde Werte vom Sensor. 999 Grad
Das Addon kann NUR Switch oder bis 3x DS18B20, oder DHT22.
Den Data Input mal einfach kurzschließen, gute Idee?
Den Data Ausgang am DS18B20 kurzschließen würde ich nicht machen.
Der Wert kann bis max 120°C, 999° hatte ich noch nicht?
Was könnt ihr mir für ein 12V Netzteil mit niedrigem Leerlaufverbrauch empfehlen ?
Also, ein dickes "normales" NT zieht halt mehr Standby.
Außer die 2 stufigen, green?
Ein NT läuft mit min. Last, startet das zweite NT = heutzutage bei besseren TV, PC so.
Ob das Meanwell wirklich 15W im Leerlauf hat?
Man kann auch falsch/Mist messen.
Mein Tipp:
Der RGBW2 benötigt <50mA...
Hat mit der Schaltlast nix zu tuen, ist nur die Elektronik.
Was habe ich gemacht..
Ich habe ne 4 Kanal smarte Steckdose mit USB.
Der RGBW2 bekommt 12V extern (mini NT) und ist immer an.
Das 12V NT für die LEDs wird per 230V über Steckdose (oder anderer Shelly) eingeschaltet, + 12V auch an den SW Input = RGBW2 schaltet Leds an ![]()
Mit den letzten Einstellungen...
Man könnte auch ohne Probleme die 5V USB per Stepup Regler auf 12V DC für den Shelly.. (habe ich so gemacht)
Also, das LED NT geht mit den LEDs an, sonst komplett aus.
Standby ist quasi nur der Shelly ![]()
Ok, Du nutzt keine Cloud und nicht den ADC In.
(und VPN und extra Steuer PC, Wlan)
Ist nicht schlimm, werden aber viele nicht haben ![]()
Ob dadurch ein Unterschied auftritt?
Trotzdem, danke für die Rückmeldungen ![]()
Keine Unterschiede = kein Update.
Wie heißt der alte Spruch? "Never Change a runnig System"
Fragen, ob man Update "Angebote" nicht deaktivieren kann, habe ich und andere auch schon gestellt.
Ich bin schon etwas länger deshalb am nörgeln..
Es gab bei 1.10.x wichtigere.. viele haben die gemacht, hat sich mit 1.10.4 stabilisiert.
Bei 1.11.x waren die "Sprünge" größer ?
Die Rückmeldungen werden immer weniger, warum?
Negative Erfahrung und Berichte..?
Die "Tester" werden immer weniger?
Ne Umfrage über die FW Updates der letzten Monate wäre nicht schlecht.
Keine Rückmeldung bisher..
Ich habe zur 1.11.5 hier mal etwas gesucht.
Wenn es nur ne beta sein sollte, steht bei mir nicht.
Beim RGBW2 wird die gleiche Version angeboten.
War bisher hier nur bei Bulb und RGBW2 (getestet mit -)
Sonst hat wohl noch keiner probiert...
Dann sollte Allterco auch "beta" dranschreiben..
(obwohl, noch weniger Tests?)
Hast Recht funkenwerner , ich habe die mit 2 Pole (N & L) für Jemand im Garten nachgerüstet, für mich ist das einer für 1 x L ![]()
Sonst gibt es noch 4Pol für 3 x L (& N)
Hier hatte ich noch ein paar Varianten gepostet.
Was ich am Modul gemacht habe, reiche ich als Zeichnung mal nach.
Ebenso einen einfachen Differenzverstärker für die DC Sensoren.
So erhält man sinnvolle Spannungswerte wie 1V pro Amp.
Den zweiten Teil vom LM358 kann man auch als "Komparator" zum Schalten nutzen (min., max. Strom)
Dann noch ein 5V Spannungsregler dran.
Dann geht das direkt bis 24V am UNI.
Alles nicht sehr aufwändig.
Auch der Umbau Modul für den SCHT013 Sensor.