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Habe ich heute für RGBW2, Vintage, Dimmer 1 gesehen, was ist denn mit 1.11.6?
Die 1.11.5 war eher selten genutzt..
Die Shelly 2.5 sagen noch nichts dazu.
Ein paar andere nutze ich im Moment nicht (offline)
Die Strategie verstehe ich seit 1.11.2 nicht mehr so wirklich
(Dns, Beta, usw.)
Die "Verwirrung" wird nicht weniger.. 
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Ich habe gerade gesehen, die Rotary Module sind "entprellt" 
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Wenn da ein 18650 Akku verbaut ist, wäre Dauerspannung absolut unsinnig.
Dann könnten die das komplette einsparen.
Ich möchte keine Thermostatventile mit 5V dauer...
Dann lobe ich meine Homematic mit 2 Mignon, laufen seit ca. 1 Jahr (mit Fensterkontakt.. Heizug aus, auch Raumthermostat)
Ich will jetzt nicht gegen Shelly.. aber an Wlan trauen sich nur wenige ran.
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Strom messen habe ich auch schon was gemacht 
Auch hier als Profekt gepostet.
Wechelstrom wäre komplizierter..
Wieviel Amp DC möchtest Du messen?
(5A ,20A ,30A)
Vorab, seht genau wird das nicht, oder da kommt zusätzliche Hardware hinzu.
Etwas basteln ist aber nötig..Shellys können nur Volt oder noch 4 - 20mA
Für Batterien bekommt man auch entsprechende "Shunts" bis 100A
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Ich habe schon mal die kl. blauen "Knuddel" für 5V DC.
Liest sich doch ganz gut mit den 5V DC.
Zu teuer...
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Sehe gerade, Breadboard "aufgerüstet", ne andere Version die ich auch nutze 
Jetzt fehlt noch die kl.. Stromschiene von ELV dafür 
(+ und - werden automatisch verbunden)
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Kabellänge BWM wird nicht so das Problem sein.
Außer 10m neben 230V Kabel.... oder so
Tipp: Löte Kabel an die Dupont "Pinne" an 
(die einzelnen Stecker haben gerne Wackelkontakt, oder JST-XH Stecker)
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Willkommen im Forum!
Nee, so einfach ist das nicht..
Wenn, wie Eulhofer meint ein Ausgang vorhanden ist, ok.
Dann aber die Angaben beachten (meist nicht 230V)
Eiine andere Möglichkeit ist, die Störungsleuchte mit LDR überwachen.
Das haben schon mehrere so gemacht.
Die LED würde ich nicht "anzapfen" (Eingriff in.. Gewährleistung)
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Schubbie meint das selbe wie ich, nur deutsch.
In der App steht aber nicht Phasenan... ..ab
Stell den Dimmer mal auf "trailing" ein und teste..
Evtl. steht das ist der Beschreibung der Lampen
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Dann noch etwas Kabel mit Schrumpfschlauch am Widerstand, sieht "professioneller" aus 
Sieht nach 4,7k Ohm aus.
Ich würde den BWM und Widerstand an ne kl. Lochrasterplatine ... bin ja der "Lochraster Bauer" mit Schraubterminals.. 
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Ich hatte wegen Batt gefragt, da ist wohl ein 18650 Akku drin.
USB-C macht zum Laden dann Sinn 
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Entprellen kann man nötigenfalls Softwaremäßig.
Die Inputs müssen auf "Pullup" eingestellt sein, sonst benötigt ihr nen extra Widerstand gegen Plus.
Beim Arduino muss man halt alles selber einstellen oder ne Bibliothek nutzen.
EspEasy schein vieles über die Parameter zu regeln.
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@neo-v Maik, Du wirst noch zum Wemos D1 Profi 
Hast ja richtig viel in den letzten Wochen gebaut/programmiert 
Den Rotary muss man auch am Arduino "entprellen" und Impulse auswerten.
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Die USB-C Kabel passen evtl. zum Laden..
Haben die keine schöneren Kugelschreiber?
Mit Shelly Logo drauf 
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Ich bin nicht der Profi für den "Dimmer 2"
Die Last könnte beim Dimmen zu gering sein, der Bypass könnte evtl. helfen.
Es könnte auch helfen den Dimmer manuell einzustellen.
Es gibt "leading" und "trailing"
Das würde ich mal probieren (ohne Gewähr)
Ich habe einen Dimmer 1 an ner LED Deckenlampe (30W), funktioniert ohne "Einstellerei"
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Viele wünschen sich eine schnellere "Abtastrate"
Wieso möchtest Du die den verlängern?
Zuviele Schwankungen?
In der App/Cloud werden die sowieso "gerundet"
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Funktioniert wunderbar und macht nun einen tollen Gesamteindruck.
Was machst Du denn mit dem MINi-Taster?
Damit kann man in elektronischen Schaltungen 0 - 24V DC "tasten"
Ich hoffe der ist NICHT an nem Shelly mit 230V?
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Bei AUS zeigt das Multimeter OL an, bei AN 0,022…
Die schalten wie es sein soll 
Wenn Du damit etwas über 30V DC und über 0,1A schalten möchtest, benötigst Du noch ein oder zwei Relais.
Gibt es fertig als Modul für 12V oder 24V DC.
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? Stündlich dürfte nicht sein.
Ich kenne ca. 10 sec. (nicht gemessen)