VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
thgoebel Es ging mir um die Beschreibung "nen Draht von einem Antenenkabel"..sind da x Windungen um ein "dickes Kabel" für den 3EM geeignet?
Wieviele Windungen Antennenkabel um das Stromkabel wären nötig?
Ein extra Messgerät war ja nicht die Frage.
Mir ist klar, die Stromwandler nutzen das.
-
Also ich bin kein "Wlan-Strahlenexperte" 
Unsere beiden kl. Enkelchen haben je ne Tonie Box, Wlan...?
Bei den Shellys würde ich da nicht das Problem sehen, eher bei nem Repeater in der Nähe.
-
Meinst Du die Clamp Stromwandler oder Deine Anleitung mit "Innenader" von einem Antennkabel um Stromkabel wickeln?
-
Ist die 1.11.8-rc2 und die Temp. ist jetzt 9° weniger 
Die "normale1.11.7" wird danach als Update angeboten (wie vorher auch)
-
Wäre nicht schön..habe nur einen auf RC1 Beta umgestellt.
Aber Test RC2 läuft, habe einen anderen 2.5er von 1.11.7 umgestellt, die Temp. ist in den letzten 10 Min. um 5° gesunken und der lässt sich steuern 
-
Sonnenauf- und -untergang wird üblicherweise nach Standort berechnet.
Hatte vorher ne Schaltuhr, ging, muss teilweise etwas nach Jahreszeit korrigiert werden.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Alexa, die kennt den Standort logischerweise recht genau.
Über Routinen geht das Problemlos, auch der Offset von xx Min..
-
Gab es doch schon, auch die ähnliche Platine (Bild)
Die Spannung am SW muss auch Richtung 0V gehen, also ohne Restspannung (<1V)
Ohne Details, Messungen wird das eher schwerig.
-
Hier ist ein Screenshot (von nem Shelly 2.5 als relay)
Haken oben bei Standard Modus "AN" rein, dann schaltet der Shelly 1 sofort ein.
Den SW muss man so nicht nutzen, wie auch 66er meinte.
Ausschalten kann man per Timer oder App usw.
Das mit dem Wlan in einem Zimmer... Wlan ist überall vom Router..
Der Shelly sendet/wartet bei jedem Start, danach kenne ich die Pausen nicht.
Wlan kann man per per Zeitschaltung im Router ausschalten, hilft bei "smarten" Geräten die eingeschaltet sind nicht (auch Handys)
-
Der ESP geht etwas in Ruhe, wenn man den öfters fragt, "wie geht es und was machst Du gerade?"
Dann wird er mehr/weniger "aufwachen" und antworten.
Mit übergeordneten System sieht man das, ohne hat der "Ruhe" und man kennt die Temp. nicht dauernd.
Also, je öfters man fragt, je "wärmer" wird der 
Wenn ich ab und zu über Shelly Pilot im WebUI nachsehe, ist die Temp. +-2° gleich.
-
Das ganze hin/her bringt nicht wirklich viel..
Die Shellys machen das grundsätzlich gut und die Verdrahtung (Einbauort) ist relevant.
Das dient doch sowieso nur zur Kontrolle/Übersicht.
Grundsätzlich hat man kaum ne keine Chance..der Zähler von den Stadtwerken ist halt da.
Wir haben in unserer ETW wegen längeren Leerstand einen digitalen bekommen, die anderen haben alle noch die alten "Drehscheiben"
. oder bau Dir eine kleine Rogowski Spule (altes 75 Ohm Antennenkabel vom Geflecht befreien, Draht drumherum wickeln etc.).
Die Stromwandler haben eine feste Wicklungsanzahl (1000, 2000, je nach Amp) und meistens nen Ferritkern.
Was ist wenn Jemand das mal in einer Verteilung nachbaut? 
-
Ich würde an an kl. Schaltnetzteilen grundsätzlich keine größeren Elkos dran hängen.
Je nach Elektronik wird das Regelverhalten negativ beeinflusst.
Mal den Strombedarf vom Raspi gemessen?
Standard ist ca. 3A, kann geringer sein.
-
Ich konnte gestern keine relevanten Unterschiede in den Beschreibungen lesen?
-
Ja, mit nem UNI geht das direkt.
Auch an anderen Gurtwickler/Steuerungen.
Deine Kabel sind recht dick, scheint noch zu gehen.
Ich hatte ja geschrieben, damals gab es noch keinen UNI und ich finde den "Rollermode" passender wie 2 getrennte Schalter mit UNI.
Nachtrag: Shelly 2.5 auf Momentary (aber da egal), Output je 2 sec. an.
-
Es gibt mehrere Möglichkeiten den ADC_In umzuschalten.
Ich vermute, er schaltet mit einem kl. Relais an OUT 2 den ADC um.
Da reicht ein Miniatur Relais mit Umschaltkontakt.
Könnte man auch elektronisch machen, der Vorteil wäre der viel geringere Strombedarf.
Beim Umschalten zwischen den beiden Batterien sollte man unbedingt die Sicherheit nicht außer Acht lassen.
(Feinsicherung an den Plus der Batterien zum Umschalter/Relais)
-
Dann gehen ja doch 5 Stk. 
Was dazu gelernt 
Jetzt mal einen Sensor in die Hand nehmen, einpacken und schauen wie die Temp. sich in der App ändert.
-
Bei der XS 20.000 steht USB-A und USB-C
USB-C muss genutzt werden.
USB-A Ausgang schaltet ab bei ca. <100mA.
-
Hatte ich nicht gelesen und getestet 
Am Arduino/Wemos gehen noch mehr.
Der UNI ist ja nicht "der Schnellste", könnte zu Verzögerungen fürhren.
(Der 1Wire-Bus benötigt Pausen, alle Senoren der Reihe nach)
-
DHT11 kann nicht, DHT22 gehen nicht alle, DHT21 (AM2302) meistens.
5x DS18B20 sollte nicht möglich sein.
Da alle die selbe Temp. haben, BUG in App/Cloud?
-
Ist das wirklich der selbe "Typ"?
Nur USB-C Ansschluss.
Die 20.000mA Bank schaltet den Verbraucher "normal ab"
-
Ich meine, eingeregletes Ventil darf bei +1° nicht voll öffnen...
Wenn die PID Regelung nutzen, wären die Regelparameter total daneben.
Das wird kein "hydrostatisches", "effes" Ventil tuen.
Unsere HM tuen das bei 0,5° oder 1°Sollwertänderung nicht.
Beim "Boost" ja