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Meine ältere Vintage war hin, habe heute ne neue ST64 Vintage aktiviert.
Es scheint die FW 1.11.8 ist noch nix für dimmbare.../Dimmer
Eingebunden, hat FW Update gemacht, inkl. Cloud, ging xx Min., danach war Schluß, immer Offline, nach x Reset kam ich schnell genug ins WebUI und habe den ECO deaktiviert..jetzt funktioniert die "normal" 
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In der Einstellung "Taster" erfolgt die Reaktion erst nach ca. 10sec., warum auch immer.
Könnte es sein, daß mein Shelly Uni defekt ist?
Geht mit DVM gemessen an einem Input die Spannung auch nahe 0V?
Die Idee von rallyecom ist bestimmt den ADC_In Wert als Schwellwert zu nutzen.
Ginge auch.
Die 10 sec. sind mal lang..
Die Out_x sind normal gekoppelt?
Sonst könntest Du folgendes probieren um Wlan auszuschließen:
An In_1 das 12V Signal, am Out_1 dein DVM alss Ohmmeter.
Wenn der In Signal bekommt sollte der entsprenchende Out sofort schalten (ca. 50 Ohm)
Am Out ist ja nichts angeschlossen, oder?
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Ein UNI hat 2 Ein- und Ausgänge und kann zusätzlich noch Sensoren Temp./Feuchte und Gleichspannung messen.
Am Addon geht IMMER nur eins.
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Ist ja gut 
Wäre es nicht einfacher anstelle einem Rollenschalter am SW, einen UNI mit Reedkontakt o. ä. für den Status Tor "auf" und "zu" zu nutzen?
Nebenbei geht ja noch anderes damit.
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Ich bin auch schon mal der "Sicherheitspabst"
Die Mikro Schalter würde ich nicht nutzen 
Ich verstehe das hin und her nicht ganz 
Da ich jedoch auch aus der Ferne wissen möchte ob es zu ist, würde ich gerne einen entsprechenden Kontakt installieren
Das ist doch die ursprüngliche Frage?
Empfehlung zu "Rollenschaltrn" ist gegeben, Hinweise sind gegeben...Googlle Home ist was anderes.
Wenn Du Fragen zur Google Home hast, hier gibt es einen eigenen Bereich.
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Strich oder nicht, wenn der der UNI grundsätzlich so nicht funktioniert, stimmt da was nicht.
Evtl. mal ein paar Verbindungen auf ein Blatt Papier wie verdrahtet 
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Ich wollte das nicht direkt vorschlagen...
Die Relais werden auch per DC über Transistor/Mosfet gesteuert.
Kann man anzapfen (meist Relais gegen GND geschaltet, wäre reverse Input)
Man muss halt die verschiedenen NT auf der Platine beachten, die haben wahrscheinlich alle einen gemeinsamen GND.
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Ich habe schon länger einen DHT21 draußen unter den Dachüberstand am UNI, da hat der öfters nahe 100%
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Da kann ich nicht "mithalten" 
Nur Lehre, aufgestockt, dann Industriemeister über Abendschule
Ich durfte dafür noch Tieflader mit Panzer drauf und auch nen Leopard fahren 
(Die ca. 100t helfen aber nicht bei Shellys..
)
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Loetauge korrekt, + ca. 1W vom Shelly 2.5 
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Nicht an einem der 5 Relais rechts
(die orangen kl. Schaltstrom)
Problem wird sein.. bestimmt extra Relais nötig wegen potentialfrei zum Input UNI
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Wir sind normalerweise alle per DU 
Bild 1 ist die Anzeige/Strich Input (ist aus)
Bild 2 ist die Anzeige/Strich Input (ist an)
Bild 3 Einstellung Tastertyp
FW ist noch 1.11.7, geht bei mir so problemlos als "Tasteingang", Reaktionszeit am PC mit Cloud <2 Sec.
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Zeigt der auch einen Stromverbrauch an?
Ich habe die Kalibrierung bei ca. 50% Rollo gestartet (nicht wenn zu oder auf)
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Hat denn keiner hierfür eine Lösung bzw. einen Vorschlag?
1. Ist der Shelly an der Stromversorgung vom Torantrieb?
(Gibt öfters Probleme weil oft instabil)
2. Wenn Du das gelbe und schwarze Kabel, ohne den Reedkontakt brückst, geht das dann?
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Sind die in "Reihe" geschaltet?
Schaltet bzw. misst der Plug S nicht den Shelly 2,5 mit?
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Kann man den blauen Kreis um den Einschalt button als Indikator für den aktivierten Ausgang betrachten
So ist es.. und der kl. Strich zeigt ein Eingangssignal an.
Bei mir Einstellung "Kippschalter"
Wenn ich den IN mit +12V verbinde, geht der bl. Strich und der Kreis an. Wenn Signal wieder weg, sofort grau.
Den Timer erst nutzen wenn es funktioniert.
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ich denke Du spielst auf das Thema Arbeiten durch einen Fachmann verrichten lassen)
Ja, so ähnllich.
Ist nicht abwertend gemeint gewesen 
Wenn man länger hier aktiv ist, kann man an den Antworten gewisse Dinge einschätzen.
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OK 
Man denkt sonst bei den steigenden Strompreisen mehr über "Stromsparen" nach 
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Nachtrag zu anderen Shellys:
Die Vintage (derzeit) würde ich nicht von 1.11.7 auf 1.11.8 updaten.
Die spinnt seit dem Update rum (vorher nie), geht nachts 2x für Stunden selbstständig an, heute Nachmittag auch.
Der Verbrauch wenn an, ändert sich auch?
Auto On abgestellt, hilft evtl., die macht bestimmt Neustarts.
Ein i3 ist nicht auffällig.
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wieder in seinen Ursprungszustand zurück wechseln.
Ich hatte immer "Momentary" (Taster) in Erinnerung.
Beim 2.5er ist das so 
(Im Rollershutter läuft Rollo nur wenn man den Taster drückt)
Beim UNI habe ich das gestern nochmal mit FW1.11.8 am UNI getestet.
Momentary schaltet den OUT ein und der bleibt bestehen...
Mit neuer App ist Einstellung "Kippschalter" jetzt korrekt.
Ist in der alten App ist das Typ "toggle"