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Beiträge von DIYROLLY
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Akkus der C123A verwendet wird, haben jedoch eine Nennspannung von 3,7 Volt.
Korrekt und im vollgeladenem Zustand 4,2V!
Suche mal hier im Forum danach.
Ne Lösung war auch schon eine Si-Diode in Reihe (4,2V - 0,7V = 3,5V)
Es gibt nur, soweit ich weiß, 1-2 Akkutypen die geeignet sind.
Einer ist etwas größer und der Deckel passt nicht mehr ganz (neues Unterteil gedruckt)
Ich würde, wenn man kontinuierliche Werte möchte, die nicht nutzen.
Preisunterschiede sind eher gering (H&T + USB Teil sogar höher)
Ein UNI + DHT21 reicht ja, nebenbei gingen auch andere Sachen (Licht, Sonne, Regen)
Welche Einflüsse Staub, Pollen auf dem Miniatursensor im H&T haben, kann ich nicht sagen.
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Willkommen im Forum!
Beri -273° wäre der im Weltall..

Habe ich noch nicht gelesen.
Wenn ein Werksreset nicht hilft, Ticket erstellen bzw. reklamieren.
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Willkommen im Forum!
Soweit ich lesen konnte sind es 300W und daneben steht 1000W.
Gibt es eine Doku, Beschreibung dazu?
Theoretisch 2x Shelly 1.
Der Shelly 2.5 würde bei >300W warm werden, der 1 PM könnte Probleme mit dem Motor haben und ein Entstörfilter wäre zusätzlich nötig.
Erfahrungen dazu oder Messsungen habe ich zu den "Plus" 1PM oder 2PM nicht.
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Die Outputs vom Schelly 1 sind potentialfrei und stellen einen "normalen" Schalter dar, egal ob 0V oder 230V
Die Steuerung kann doch auch eine Spannung am PWM Eingang "messbar" ausgeben?
Wo ist das Problem?
Die wird in den Bildern gegen +24V über I und O geschaltet.
Muss das nicht evtl. anders, also gegen GND geschaltet werden

Ich habe keine und kenne die Beschreibung nicht (PWM schaltet oft nach GND..RGBW2)
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Szenen erstelle ich nicht über Handy, eher selten über das Tablet, geht über PC wegen der Üsersichtlichkeit besser.
Ich habe keine Probleme, mit der alten App 1 x.
Eben mit meinem Samsung A71 probiet, geht

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Dann passt das ja, auch 24V Relais

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Über einen SW Eingang z. Bsp.
Wenn die Lichtschranke per Relais "potentianfrei" schaltet, kann die an DC vom Shelly und das Relais aktiviert das Addon.
Addon MUSS gegen GND (-) geschaltet werden (Kabel gelb gegen schwarz)
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Konstante Spannung ohne Mindeslast ok

Die Leistung ist aber "überdinendioniert", kannst auch ein NT ab 6W nutzen

Der Preisunterschied ist aber nicht sehr groß.
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Wenn das über ne Cloud als Dienst geht, warum nicht sowas wie "Bresser" per Funk?
Die Station braucht Wlan, die Sensoren alle per Funkt
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Am Addon wird das nix, auch evtl. wegen höheren Strombedarf am Addon nicht nutzbar.
10-24V DC hatte ich auch ab ca. 15€ gesehen.
Kommt denn keine ext. DC Spannungsversorgung für ca. 10€ in Betracht?
Der Shelly könnte dann auch über DC 12V versorgt werden.
Mit dem Shelly 1 dann aber keine 230V schalten, auch an dem SW nicht 230V nutzen!
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Das Problem ist für Einsteiger..
Ich habe auch schon "intern geschrieben" und einen Vorschlag für eine Zusammenfassung gemacht.
Die "Jungs" sind hier deshalb etwas gestresst (logisch)
Das Problem liegt klar bei Allterco, hier wollen aber alle helfen.

Wie soll ne Anleitung für "Alle" aussehen?
Ohne Cloud, manuelle Update per IP usw.
Wenn Jemand die Cloud nicht nutzen möchte, trotzdem anmelden, updaten und später wieder abmelden.
Vereinfacht den Vorgang...
Ich sehe in der Cloud kein Problem, und...zu Beginn keine feste IP vergeben.
Der Router macht das, erst alles nach "LongID"
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Meine Empfehlung ist eher 1) ein Shelly 1 mit Addon und DHT21 Sensor (12V oder 230V)
Oder 2) Der UNI mit DHT21 Sensor (12V)
Beide messen immer/dauerhaft ohne Unterbrechung

Zuden ist der H&T eher für "innen" gedacht.
Die DHT21 Sensoren kommen auch mit "Außenumgebung" zurecht
Ich nutze den UNI mit Sensoren >1J im Freien (Regengeschützt)
(2 x UNI für Sonne, Regen, Bodenefeuchte, schaltet Solarpume ein/aus in der Regentonne zur Bewässerung der Tomaten/Gurken.. nur in Kübeln für uns
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Ich hatte mal ne Reihenfolge (anderere Beschreibung) gepostet..
(Anmelden, Cloud, Update, aus der Cloud wieder entfernen, LongID per Handy/Tablet, neu anmelden)
Ich weiß..aufwändig..habe ich 8x bei Plug S, Shelly 2.5, Vintage..
Bei den angemeldeten entfällt 1-3

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"Normale" Lichtschranken werden seit xx Jahren für alle möglichen Steuerungen, auch in der Industrie genutzt.
Die gehören auch zur Sicherheitstechnik..
Wie z. Bsp. an Rolltoren (bei uns seit x Jahren Tiefgarage)
Du meinst bestimmt welche für 3€ oder so?
Nehme "vernünftige" mit Reflektor (Katzenauge)
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Das Teil habe ich mal an nem Arduino genutzt.
Ich denke am Shelly...wahrscheinlich nicht
richtig.Den Trigger kann man nicht beeinflussen.
Nachtrag: Vergiss es am Shelly..habe nachgelesen.
Der Trigger startet Messung, der fehlt ..
Lese mal: https://www.google.com/url?sa=t&sourc…MVj5E32l6HeVXUh
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So was kann natürlich an steigende Nutzerzahlen liegen

Den verwendeten Server der Coud kann man sich nicht aussuchen.
Ist bestimmt nach Region, ich wohne im Rheinland und es gab nur 1 x ein Problem.
Schön wenn es jetzt funktioniert

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Bei den Stromwerten zeigt der Shelly jedoch konsequent rd. 10% zuviel an
Hast Du gut gemacht

und liegst mit den 10% vom Shunt wohl richtig, ist aber

Da misst der Plug 1 besser, der 2.5 ist auch nicht so falsch.
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Cloud in englisch umstellen damit das geht.
Wer hat das denn "verbockt"?

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Du hattest/hast diverse Probleme mit den Shellys und Erreichbarkeit.
1. Eine stabile Spannungsversorgung steht an erster Stelle (hätte mit Akku theoretisch funktionieren sollen)
Dem UNI sind 11V oder 13V-30V egal..
Direkt über WR oder Laderegler mit evtl. pulsierenden Spannungen ist das nicht gut.
Das ginge mit Entkopplung über Diode und zusätzlichem Pufferkondensator bestimmt besser.
Eine Drossel in Reihe als Filter schadet auch nicht (sind öfters in Kabeln vor dem DC Stecker)
Der Shelly 1 ist. evtl. weniger empfndlich.
2. Vernünftiges Wlan welches ebenfalls stabil vorhanden ist.
Die Sache mit der Cloud ist evtl. was anderes.
Allgemeiner Tipp hier im Forum:
Shelly auf dem Schreibtisch mit Spannungsversorgung (AC oder DC) in der Nähe vom Router anmelden, einrichten und dann "nach draußen" bzw. vor Ort umsetzen.