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Bei ner Abzugshaube wird je nach Typ etwas aufwändig.
Gut Kochfeld geht an und Abzugshaube auch (gibt es fertig als Kombi per IR oder Funk zu kaufen)
Wir haben eine per Touch über Glasscheibe..gut die Steuerung wird auch nur über Triac oder Relais steuern.
Das kann man natürlich modifizieren.
Wenn die Abzugshaube normale "Schiebeschalter" o. ä. hat, geht das noch.
Lüfter und Shelys "vertragen" sich nicht so dolle, also Relais dahinter.
Über Shelly 2.5/Plus 2PM könnte man natürlich (theoretisch) 2 Trennrelais mit Wechselkontakten nutzen.
Bei an/aus, Lüftersteuerung werden das mehr..
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Ja, kann je nach Multimeter sein.
Problem ist ja der SW reagiert nicht 
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Die Spannung aun den Inputs von Shellys ist üblicherweise ca. 3V DC bzw. 6V AC.
Die muss für einen Schaltimpuls nach L (intern Minus) gebrückt werden.
Gegen N sind das an 230V ca. 120V
Es gab auch Schaltprobleme wenn am SW mehrere Taster über lange Kabel verdrahtet sind.
Ja, ein dimmbares NT mit LEDs dran kann flackern.
Es gibt doch dimmbare LEDs mit MR16, GUx Steckern an Halogenfassungen.
12V LEDs für DC sind grundsätzlich dimmbar.
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Ja, ja die lieben Anlagen mit BUS...
Von der HT 711 gibt es verschiedene Versionen.
Die Spannungsversorgung sollte man sinnvollerweise vom Elko am LM 317 abgreifen..
Am In (C4) oder am Ausgang (Mitte, geht zu Kondensator x)
Spannung messen.. der Out könnte auch 5V sein.
Das Klingelsignal vom passenden Anschluß.
Nutze mal "HTS 711 Plan über die gr. Suchmaschine"
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Ist der 390Ohm nicht was "klein"?
Ca. 250mA bei 10V 
Die PWM 1 kHz werden bei 1-2k an nem Lüfter nicht so hörbar auffallen.
Ich würde eher 1W bei 1k nehmen 
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Entweder oder...
Der, der die Shellys in der Cloud über den Skill mit Alexa verknüpft, steuert die.
Sonst nur über App/Cloud, da wären mehrere möglich, aber nicht mehr einfach zentral
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Pizzastein ist heutzutage aus Keramik.
Damit soll der Teig, wie in nem Pizzaofen knuspriger werden.
Funktioniert nur wenn der erstmal 190-200° hat (dauert..)
Sonst mit Umluft und Unterhitze (selbst gemachte Pizza auf nem Blech machen wir so)
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Tja, für einen Stromverbrauch mal nur so messen..Energiemessgeräte dazwischen und man weiß wieviel Watt ne Pizza, oder Braten, oder Kuchen braucht.
Ist ne Info, man kann auch 20°C runterstellen und alles nicht fertig oder schmeckt nicht 
Ich sehe da wenig Sinn drin, wenn der Pizzastein wie üblich aufgeheizt werden muss, kann ich vorhersagen ohne wird günstiger.
Wie die Pizza ist entscheidet man selber.
Kam doch im TV, vorheizen möglichst vermeiden.
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Was beleuchtet man mit ca. 330W?
Wenn das normale Halogen sind..entsorgen und gegen LED tauschen.
Das sind bestimmt >50% weniger und es reichen 12V DC oder 24 DC
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Wir haben auch einen getrennten Backofen, wobei soll der Shelly da helfen/schalten? 
Der hat ne Uhr und Pyrolysefunktion, den schalte ich nicht ab... der ist fertig wenn Essen/Kuchen fertig.
Die Watt interessieren mich nicht...ändert auch nichts.
Ebenso bei allen größeren Verbrauchern..kann man einfach über das eigene Verhalten ändern und nur so sparen, oder gegen energiesparendere Geräte austauschen 
Gesamtverbrauch im Haus/Wohnung messen eher sinnvoll (ändert auch nichts beim sparen..)
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Kommt also auch hier auf den Versuch an? 
Yes
Ich würde "leading Edge" als Einstellung auswälen und nicht automatisch kalibrieren.
Dann die Temp. vom Dimmer beobachten.
Start bei 100%, schrittweise runter und beobachten (hören).
Keine Garantie das es geht 
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Wenn man einen Gleichrichter ca. 60V 1A und dann einen Elektrolytkondensator 100-470µF 50V an die 24V vom Klingeltrafo..dann Shelly 1, sollte funtionieren.
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Das wäre ne Idee 
Theoretisch..da muss Allterco von den schon länger existierenden noch was lernen 
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Mein i3 mit 18 Szenen bekommt sicherlich erstmal kein Update, warte aber auf einen i3 zum Testen und als Ersatz (solange es die noch gibt)
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Ob der Dimmer die 120W "mitmacht" kann man schlecht vorhersagen.
Der Motor einer Pumpe muss nicht gleich wie der eines Lüfters sein.
Der Snubber wird da nicht helfen.
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Bei den elektronischen Trafos auch die Mindestlast beachten.
Da steht 70-210W, bei <70W gesamt könnte das NT "rumspinnen" oder auch abschalten.
(Kenne ich von meinem Schwiegersohn... Halogen gegen LED getauscht, elektr. NT schaltet nach 10 Min wegen Übertemp. ab)
damit sogar beide Lampen gleichzeitig bedienen können (2x 105 W).
Deine Trafos haben doch nur 105W+60W?
Das würde zu dem elektr. NT passen.
Ein NT sollte man nicht zu 100% ausreizen (2x105W bei 210W)
Mit höheren Temp. unter #5 meinte ich auch den Dimmer.
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Und Überspannung...
Der Plus 1 PM ist derzeit ein Spezialfall, ich könnte wetten der alte 1 PM schaltet bei eingestellter Überlast ab.
Wenn es eine Einstellung von 2-3kW wäre ok, >4 kW?
Wird der Shunt im Plus 1 PM bei >10A nicht auch heiß?
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Die Trafos kann man dimmen und führen zu Überlast/Erwärmung wegen Induktivität und hohen Einschaltstrom...
Dimmbare 12V AC (11,8V AC) Netzteile gibt es, die Leuchtmittel könnten wenn Halogen bleiben, sonst müssen die LED dimmbar sein (oft so)
Nachtrag: Für die alten Trafos gibt es Sammler und der Schrotthändler freut sich über viel Kupfer 
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Ich kann nicht verstehen warum man die armen Shelly Plug S, 1 PM und Plus 1 PM bis zur Leistungsgrenze quälen muss 
Wenn man sich 16A Trennrelais bekannter Hersteller anschaut, vor allem die viel größeren Kontaktflächen..
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Beispiel für Hutschine (Tausch gegen Klingeltrafo 8-24V AC, auf 12V einstellen)
https://www.amazon.de/Hutschienen-Ne…0282199566&th=1
Oder Beispiel UP Variante 12V DC (wird von Usern teils genutzt)
https://www.amazon.de/Leuchmittel-Gl…07MC7N969&psc=1
Kann man auch woanders kaufen.
1. Wichtig ist Kontantspannung ohne Mindeslast.
2. Wenn der Shelly 1 auf 12V DC per Jumper umgestellt wurde, darf + und - NICHT vertauscht werden!
In Deinem Anschlussplan #51 hast Du ja schön + (rot) und - (SW) korrekt eingezeichnet, aber Wechselspannung angeschlossen...
Deshalb bin zumindest ich, von Gleichspannung ausgegangen 
Ich habe einen Shelly 1 noch nicht an 24V AC getestet.
Man könnte die 24V AC vom Klingeltrafo auch gleichrichten (ist aber "Bastelstunde")