Wenn ich das richtig lese, kommt ein UNI über 230V NT ins WoMo
Das funktioniert nur wenn WoMo bzw. UNI über NT an 230V angeschlossen ist.
Warum dann nicht den UNI an die 12V DC im WoMo?
Der UNI könnte direkt an 12V DC (autarke, nicht Starter-Batterie), aber nicht auf Dauer ohne "Landstrom" da bei 30mA die Batt irgendwann leer ist.
Also KFZ Relais würde ich nicht direkt am UNI nutzen/schalten.
Es gibt fertige Relaismodule für DC, auch für höhere Ströme.
Da schaltet der UNI nicht direkt das Relais, sondern einen Optokoppler.
Beispiel: https://www.amazon.de/Trigger-Relais…pid=77941818872
Auf dem Relais ist die Schaltleitung bei DC nicht angegeben, Vermutung ist >1/3 A an DC sollte gehen.
Hier steht auch an DC:
https://www.ebay.de/itm/1655197035…ASABEgJnRPD_BwE
Die Module gibt es auch mit 2 oder 4 Kanälen, auf 12V achten! (5V, 12V, 24V)
Nachtrag: Die Leiterbahnabstände sind nach meiner Meinung groß genug.
Sicherheitshalber 2 einzelne Module für DC und AC nutzen.