Mein Shelly 1 mit Addon war jetzt länger an, alles wieder gut ![]()
Mit eiphone hatte das nichts zu tuen (ich habe keine)
Mit oder ohne Cloud..muß jeder selber wissen, ich komme "mit" sehr gut zurecht ![]()
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Mein Shelly 1 mit Addon war jetzt länger an, alles wieder gut ![]()
Mit eiphone hatte das nichts zu tuen (ich habe keine)
Mit oder ohne Cloud..muß jeder selber wissen, ich komme "mit" sehr gut zurecht ![]()
Dabei leider Antenne abgerissen, die mit Klebestreifen wieder festgeklebt.
Die ist 2 Polig, mit Abschirmung... und an der Abschirmung ist die Phase L angeschlossen (int. GND)
Über 3xx Watt Last für längere Zeit vermeiden ![]()
Ich nutze den RGBW2 für TV Hintergrundbeleuchtung und an der Terassenüberdachung.
Auch wenn die stromlos geschaltet werden, starten die mit der gleichen Einstellung (Helligkeit, Farbe)
Eine zeitliche Steuerung der Helligkeit habe ich auch noch nicht probiert, die sind halt nur Abends an.
Theoretisch könnte das über Szenen funktionieren (Sollwert einstellen), an/aus müsste über den Eingang "I" wegen den Lichtschranken geschehen, oder manuell.
Gedanklich wäre ich evtl. auch bei ner Alexa, habe mal eben kurz für ne Routine am RGBW2 geschaut.
Da kann ich um xx Uhr die Helligkeit/Farbe vom RGBW2 einstellen/ändern.
charon2208 Das ist die alte und die neue Cloud, die alte "my.shelly.." geht ja noch ![]()
Die Daten sind in der Shelly Pilot App auch alle vorhanden.
@66er , Robert_M. Wisst Ihr da was zu dem Problem mit den fehlenden Daten vom Addon?
Die 1h ist wegen der Cloud, die kann auch ne Art Wellenform darstellen.
Bei Nutzung von Schwellwerten über Szenen usw. sind es eher Sec./Min. und nicht 1h, das ist nur optisch so dargestellt.
Ich nutze über Addon Feuchte im Bad für Lüfter, problemlos.
Juergen1611: Fehlen bei Dir jetzt gerade aktuell die Werte in der Cloud?
In nem aktuellen anderen Thema sind die Sensoren am Addon verschwunden, nur noch im WebUI sichtbar.
Bei mir auch (egal ob FW 1.11.8 oder 1.12)
PS. Tapes, die können sich lösen, nutze Alutape
Wilfrieduc Hatte ich doch getestet, FW hat am Shelly 1 nichts geändert (alt-neu)
UNI geht ja mit 1.12.0
(Nachtrag: Hol Dir noch ein Bier von der anderen Seite Chiemsee
)
Und den Shelly aus der Cloud löschen und wieder neu einrichten?
Nee, Ticket erstellen...
Die App (Handy + Tablet) ist genauso = Cloud, über PC nicht getestet, den mache ich dafür jetzt nicht an.
Mein Shelly 1 mit Addon FW1.12.1 ist im Bad für den Lüfter und die Werte schaue ich mir selten an (also erstmal egal)
UNI sind ja nicht das Problem mit FW 1.12 ![]()
Willkommen im Forum!
Die Trickkalibrierung wird halt etwas aufwändiger..
Die Sache mit einem Lastwiderstand kann ich nicht empfehlen (=Wärmequelle)
Wie ein Vorgänger unter #127 geschrieben hat, reichten bei ihm 5W nicht aus.
Was für eine zusätzliche Last kann man nutzen?
Macht es Sinn xx 230V Halogen Birnen mit GU9 Stecksockel zu verbauen (=Wärmequelle)?
Die Leistungsmessung kann man nicht deaktivieren, die ist auch zum Schutz des Antriebes (Rollo hängt fest)
Mann kann die Fahrzeit per Szenen nutzen, ist aber nicht genau (Laufzeit Wlan)
Aber ich merke schon, vom Thema abschweifen scheint hier einfach interessanter zu sein. Ich werde mich dem Problem wieder alleine widmen, ich weiß jetzt wieder, warum ich das die letzten Jahre nur so gehandhabt habe.
Sorry, ich war da ja auch dran beteiligt..
Aber die Sache ist ungewöhnlich und ein PE Leiter sollte auch nur dafür genutzt werden.
Die Schaltung unter #11 kann man ja mal testen.
Hat er doch unter #4 geschrieben, kurze Impulse gegen COM reichen wohl.
Thomas hat auch sinnvollerweise nach einer Messung gefragt.
Die Steuerung merkt sich wohl den letzten Zustand (#6)
UNI theoretisch, was macht die Steuerung bei doppelten Befehlen? (UNI schaltet 2 Stufen gleichzeitig)
Oder per Software verdröseln und dazu nen Input vom anderen Out nutzen ![]()
Hast Du den noch die "Datasette" oder Floppy 5 1/4 dazu?
Das war recht easy und dauerte "etwas"
Wurde der nicht mal wieder "ausgegraben" und neu aufgelegt?
Ist OT ![]()
Das war ein intregierter Typ mit FlipFlop und Ausgang für Triac, auch über Diac und die sehen wie ne Diode in Glas aus (1N4148), wie im Foto.
Ach der liebe C64 (habe ich abgegeben, C128 auch, Amiga 500, Amiga 2000 hatte ich mit 20MB HD
)
Fragt mich jetzt nicht wie der 8Pin IC heißt, irgendwas mit "AC...115"
Da war einfach ein hochohmiger Widerstand an dem Eingang, evtl. jetzt NTC + x
Ich will ja nicht
.. der Mensch ist ja geerdet.... evtl. ist der PE ja deshalb so schön drumrum..
Ich habe vor ca. nem Jahr mal ne 3 Stufen Schaltung für nen User mit nem alten CD 40xx (xx fällt mir gerade nicht ein, werde alt
)
Das ist ein 4 Stufen digital Schalter mit "BCD" Eingang, direkt kann man den wegen H-Pegel nicht nutzen.
Da waren damals 3 kl. Relais dran.
Darüber geht mit 1x UNI ja 3 Stufen verriegelt. (0, 1, 2)
Ein paar kleine Impressionen meiner Installation,
Sieht gut aus, auch schön ordentlich verbaut ![]()
Mir wäre als alter Mann der TV zu klein oder der Abstand zu groß ![]()
Oh, neu?
Kannte ich noch nicht ![]()
Da wird der Strombedarf geringer sein und der Aufbau wurde geringfügig geändert (USB ohne Schaltregler)
Ebenfalls + des LED Streifen und DC des Shellys an den zwei + des Netzteils.
Die Kondensatoren sollen ja parallel am Netzteilausgang verbaut werden, muss ich dafür + und - des Netzteils rausführen, dann Kondensator parallel und dann die Bauteile zusammenführen oder kann ich die Kondensatoren zwischen + LED Streifen und GND shelly schalten?
Das war wegen dem Text.
Der/die Kondesatoren machen nur direkt am Netzteil Sinn.
Ich wollte da halt drauf hinweisen, am DC In oder auch GND RGBW2 macht das wenig Sinn (Kabellänge?)