Ich habe aus nen "Kondesator-Set" bei Amaz. mal einen testweise eingebaut, funktioniert schon länger.
Habe ich da nicht mal ein Bild gepostet? (100µF/25V, passt gerade so)
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Ich habe aus nen "Kondesator-Set" bei Amaz. mal einen testweise eingebaut, funktioniert schon länger.
Habe ich da nicht mal ein Bild gepostet? (100µF/25V, passt gerade so)
Ich nutze zwar kein IOBroker, aber andere hier.
Man kann hier viele Diagramme sehen, die lesen die Werte in Intervallen aus und speichern diese lokal.
Willkommen noch im Forum und suche hier mal nach IOBroker
Bei den Fühlern gibt es häufiger Ausfälle/Defekte.
Hab gelesen 4 von 5 gehen meistens nur, ist natürlich vom Lieferant (oder auch nicht) abhängig.
Kommt ja alles aus dem gleichen.....
Du hattest den defekten von mir, bei mir sind 5 von 5 ok
OT: Tja, die fliegen ja jetzt nach Hause
Also ich habe ne Fritz 7590 und keine feste IPs vergeben.
Nur bekanntes Gerät bekommen immer die selbe..
Funktioniert seit Jahren, auch dieses Jahr mindestens 3x Neutstart Router (stromlos).
Nur die Sache mit einem Repeater, Router ist "eher da" und man muss die Shellys ggf. 1 x neu starten.
Sonst keine Probleme ohne feste IPs.
Es gibt US Sensoren gekapselt, Bsp. Wasserstand messen (quasi wie in KFZ)
Häufig für Arduino, muss man nachschauen, müsste mit Analogausgang sein.
Ist ein Modul, funktioniert >20cm.
Ich würde bei den 5-12V kein Problem zu ATEX sehen.
Ob die Pellets gut mit US zu messen sind, weiß ich nicht.
Per Lichtschranke gibt es nur drüber/drunter
Ein kleines Hutschienen NT 12-24V kostet ja nur ca. 15€.
Ein UNI passt auch in ein Leergehäuse für die Hutschiene.
Nebenbei kommt evtl. mal der Wunsch, Temp. an der WP messen, am UNI gehen je 5 Stk.
Getrennte Spannungsversorgung für Shelly nötig.
Ich frage mich aber, Alarmausgang Kühlschrank?
Auf welche Ideen die Hersteller kommen
Ich bin nicht mehr jung und wüsste nicht, dass bei xx Kühlschränken mal passiert wäre.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
Bei Stromausfall hilft auch kein Shelly ohne Strom mehr....
Nachtrag: Außer der Shelly wird über einen anderen Stromkreis versorgt, also Sicherung Küche ist raus (Kühlschrank wird bestimmt keine eigene SI haben)
Die 5 mm RGB Leds gibt es nach meiner Kenntniss nur mit gemeinsamer Kathode.
Passt nicht.
Die DUO Leds haben meistens gem. Anode.
da bräuchte ich doch glatt 4 Stück RGBW2
Warum?
Der RGBW hat 4 Ausgänge bzw. steuert 4 x gegen GND.
Wären einzelne RGBW Leds nicht sinnvoller?
Bei 12V sind das im "Strip" meistens 4 Stk. in Reihe.
Das sind wohl 2 Themen hier, bei dem anderen hatte ich schon geschrieben.
Die 2 Ausgänge sind ganz bestimmt für den Digital In.
Ich "behaupte" VRef sind 3,3V (5V), der VRef + R1 ist 3,3V (5V) über Pullup Widerstand um darüber den In per Reedkontakt o.ä. zu steuern.
Die 3 x 1-Wire sind auch interessant..
Und 3,5mm Schraubklemmen, nix Minikabel
Willkommen im Forum!
Warum eine Szene per URL aktivieren?
Man kann über nen Browser per "Allterco Keycode" auf diverse Sachen auf dem Server zugreifen, evtl. liegt da das Problem.
Die Szenen sind dort mit ner ID hinterlegt.
Das ist doch der "Haken" dabei (1 extra Shelly notwendig)
Darum nutze ich die Alexa, da kann ich in einer Routine (Szene) alles zusammen verknüpfen.
Auch mehrere Shellys.
Allterco hat die Funktion leider nicht unter "Zeitsteuerung eingebaut"
Als Tipp, probiere mal die ShellyPilot App aus (kostenlos, von nem User auch hier)
Die funktioniert im eigenen Wlan und ohne Cloud.
Da kann man Details der Shelly sehen und die WebUI über Button (Mitte oben) aufrufen.
Die App scannt das Wlan nur nach Shellys und erkannte dann Räumen zuordnen.
(Screenshot Temp. nicht verwirren lassen, sind Analogwerte Solar)
Den UNI einfach mal von der Spannungsversorgung kurz trennen.
Mir sind die autom. Resets unerklärlich, ich hatte auch schon geschrieben, meine laufen Problemlos durch, auch 3 Stk. draußen.
Also jetzt bei ein paar °C, im Sommer und im Gartenhaus >40°C, einer mit Arduino zusammen im IP 65 mit Klarsichtdeckel (x Std. in der Sonne, das LCD am Arduino wurde schon zu warm, UNI und Arduino funtionierten..)
Was ist noch...die Spannungsversorgung ist stabil und "sauber" (über Solar, Akku 12V - 14,4V)
Ich habe auch nen UNI an nem Raumdiffuser innen, 24V Steckernetzteil, geht auch.
FW ist aber noch die 1.11.12-g99.. (Beta, nicht die letzte), die 1.11.8 vorher ging auch.
Wie könnte ich der Sache auf den Grund gehen?
In letzter Zeit kann man hier häufiger von Problemen mit einzelnen UNIs lesen (Neutstart, AP Mode)
Schau mal nach ob die LED blinkt, dann AP Mode, wenn immer an = OK und im Wlan.
Der Grund bei den UNIs ist nicht bekannt, bei vielen funtionieren die problemlos.
Wenn das Addon sogar einen VRef out hat (3,3V), die Namensgebung kann natürlich anders gemeint sein.
VRef + R1 sind bestimmt die 3,3V mit "Pullup" für den Eingang.
Und: Die Minikabel sind weg, dafür 3,5mm Schraubklemmen
Ich kann mir nicht vorstellen, Allterco hat da mehr Elektronik verbaut, die später nicht geht
Sind 0,5°C nicht Standard?
0,1°C ist bei der Genauigkeit und gewisser Hysterese zu gering.
OT: Das Bier zahlst Du Krauskopp und habe euch erwischt
Ich Tippfehler gemacht, keiner hat es bemerkt (0,1A SI für 45W Trafo viel zu wenig, jetzt 0,5A) von mir
3 Schaltstufen ( 1. Nach unten 2. Nach oben 3. Nach oben und unten)
Ist da ein 3 fach Schalter dran
Ich kenne 1x an, 2x kurz an/aus = gedimmt, 3x mehr gedimmt.
Über nen Shelly, Bsp. Shelly 1 kann man auch kurz schalten (>0,5 Sec)